3. mai antitainment und co @ festsaal X-berg

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xPUCEx
Roadie
Roadie
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...
Re: 3. mai antitainment und co @ festsaal X-berg

Beitrag von xPUCEx »

Wolli hat geschrieben:ick fand des ging nich zu spät los ... für fünf bands viellleicht aber erhrlich vor um zehn war ja kaum jemand da gewesen ... cobretti als erstes war auch ein wenig um den franzosen respekt zu zollen weil sie von so weit her kommen aber im nachhinein ... naja die haben sich noch ganz schön daneben benommen! aber kein kommentar ...
vielleicht hats mich auch nur so gestört weil ich Sonntag um 5 schon wieder aufstehen musste und mir deswegen den gang ins bett hab sparen können :D

Inwiefern daneben benommen? Gerne PM...
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

bevor ich müll verbreite ... mal lieber warten ob takeachance noch was dazu sagen will ...
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

Emo-Thomas hat geschrieben:
califuria hat geschrieben:ich würds öfters mal mit der zoro taktik probieren: vor ner gewissen zeit, nen euro billiger... bei regelmäßigen angebot gewöhnen sich die leute vielleicht dran
(konditionierung hihi)
Konditionierung ist was anderes!!!
Das würde ich Erziehung nennen, klappt aber in Berlin scheinbar nicht.
für mich isset kond. .. es gibt ne belohnung für ein verhalten und irgendwann wird das hoffentlich übernommen, auch ohne belohnung (halt der euro höhö).

aber das is egal - ich will eigentlich nur weniger eintritt zahlen :hastrecht:
xPUCEx
Roadie
Roadie
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...

Beitrag von xPUCEx »

Wolli hat geschrieben:bevor ich müll verbreite ... mal lieber warten ob takeachance noch was dazu sagen will ...

okay.
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

Emo-Thomas hat geschrieben:
califuria hat geschrieben:ich würds öfters mal mit der zoro taktik probieren: vor ner gewissen zeit, nen euro billiger... bei regelmäßigen angebot gewöhnen sich die leute vielleicht dran
(konditionierung hihi)
Konditionierung ist was anderes!!!
Das würde ich Erziehung nennen, klappt aber in Berlin scheinbar nicht.
ich würds ja als klassische konditionierung bezeichnen :o

außerdem ist der behaviorismus eine lerntheorie, was uns wieder zur erziehung führt :hastrecht:
mo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von mo »

meiner ansicht nach ist es aber instrumentelles konditionieren, da es zu einer belohnung, bzw. bestrafung kommt.

klassisches konditionieren ist doch lediglich ein reizreaktionsverhalten, wobei das instrumentelle geziehlt mit belohnung/bestrafung arbeitet oder?

gruß aus leipzig
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

naja dazu müssten wir definieren ob der euro nachlass als
1. reiz oder
2. belohnung

dient.

wenn er nur als reiz dient (boah nen euro billiger - geh ick hin - geldsparen)...dann ist es klassisches
wenn es als belohnung dient (wenn ich eher hingehe schenken die mir nen euro) dann operationalisieren...

wenn ich das noch richtig unterscheiden kann XD

geiles off topic
mo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von mo »

achso, glaub jetzt steig ich durch. die pädagogische psychologie war nie mein steckenpferd ...
aber ist es dann nicht trotzdem tor 2?
also ich gehe ja nicht nur hin, um einen euro zu sparen, nur des sparens willen und obwohl ich vom rest des abend überhaupt nichts haben. soll der gesparte euro nicht als belohnung dienen, damit ich etwas, dass ich eh genießen will, auch noch so genieße, wie es die anderen wollen. :)

zum abend: location war gut, mir zu groß aber hat gepasst. bürger waren lecker. sound war gut. viele bekannte aus dem halben bundesgebiet getroffen.

cobretti als opener hat gepasst
die anderen bands bis zu antitainment fand ich ziemlich naja und antitainment waren super, auch wenn ich sie glaube ich in kleinen clubs lieber sehe. aber fast alle hits gespielt, war glücklich!
anschließend tekkerdisse war eigentlich richtig gut.

genervt hat, dass die muffins nicht auf gegangen sind :(

alles in allem ein cooler abend, aber irgendwie ist er an den vorabend mit kotzreiz und den ganzen damit verbundenen umliegenden pfeffiopfern im cassionpeia nicht rangekommen.
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

mo hat geschrieben:alles in allem ein cooler abend, aber irgendwie ist er an den vorabend mit kotzreiz und den ganzen damit verbundenen umliegenden pfeffiopfern im cassionpeia nicht rangekommen.
doch fand ich schon ... jeder abend hatte etwas für sich ;-)
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

mo hat geschrieben:achso, glaub jetzt steig ich durch. die pädagogische psychologie war nie mein steckenpferd ...
aber ist es dann nicht trotzdem tor 2?
also ich gehe ja nicht nur hin, um einen euro zu sparen, nur des sparens willen und obwohl ich vom rest des abend überhaupt nichts haben. soll der gesparte euro nicht als belohnung dienen, damit ich etwas, dass ich eh genießen will, auch noch so genieße, wie es die anderen wollen. :)

egal...es sollte mal von allen durchgezogen werden und nicht nur vereinzelte versuche hihi
gestern hätt ich fast nen konzert verpasst weil ich dachte, ich geh mal um 10 hin -.-

mo hat geschrieben:
genervt hat, dass die muffins nicht auf gegangen sind :(
waren witziger weise trotzdem voll lecker... XD

mo hat geschrieben:
alles in allem ein cooler abend, aber irgendwie ist er an den vorabend mit kotzreiz und den ganzen damit verbundenen umliegenden pfeffiopfern im cassionpeia nicht rangekommen.

mit alk is allet witziger :?
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

klassische konditionierung is ja das mit dem pawlow'schen hund. der bedingte / unebdingte und neutrale reiz.

frühes anfangen is quasi ein neutraler reiz. dann kommt als unbedingter reiz der 1 euro billiger. dieser neutrale reiz = früher ankommen, mit dem unbedingten reiz = 1 euro weniger, führt zu unebdingten reaktion = früher kommen. wenn das mehrfach wiederholt wird, gibts als resultat quasi eine bedingt erlernte reaktion. :lol:
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

ich wurde vorhin von thomas dazu aufgefordet, den durchschnittlichen pa-user nicht mit fremdwörtern zu überforden.
XD

das geht ja weiter als ein dummes wort XD
mo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von mo »

was war besser, bürger oder muffins?
die antwort wäre mir echt wichtig!
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

hab nur muffins gegessen

und dachte erst auch "ach gott verkrüppelt"..hatte aber so lust auf was kuchiges. und war sehr positiv überrascht was in den kleinen ding steckte tihi

könnt ich aber mit burger auch net vergleichen, weil andere kategorien
mo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von mo »

ja irgendwie stand auch im rezept, dass die dinger ganz sicher aufgehen und total toll werden. hab dann nicht ohne grund aufs schild kuchen geschrieben. hätte da muffin gestanden hätte die leute vor lachen bestimmt keinen bissen runter bekommen!

anyway
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

mo hat geschrieben:ja irgendwie stand auch im rezept, dass die dinger ganz sicher aufgehen und total toll werden. hab dann nicht ohne grund aufs schild kuchen geschrieben. hätte da muffin gestanden hätte die leute vor lachen bestimmt keinen bissen runter bekommen!

anyway
er war aber trotzdem lecker. innere werte und so :o
Antworten