1) das siehst dann DU so. ich habe dazu ne andere einstellung. hier gehts schließlich auch nicht um wurst mit oder ohne gesicht, sondern um was viel schwerwiegenderes. ich denke schon dass man sich als band damit auseinandersetzen muss, wenn ein teil sich gegenüber sog. "opferpositionen" in solch einer art äußert.AnniMusicNiesky hat geschrieben:erster TEIL: das ist völliger blödsinn!!!frau_core hat geschrieben:ihr als band agiert in nem kollektiv mensch. es is imemr einfach zu sagen "also was xy macht, geht mich nix an, das is seine sache". ihr repräsentiert EUCH. und jeder in so ner band hat nun auch mal die verantwortung für die gruppe zu tragen und hat sich zu überlegen was er oder sie sagt, da das automatisch mit ansichten der band assoziiert wird. es ist ganz einfach so, dass wenn ich mit leuten in bestimmten GRUNDLEGENDEN themen des menschlichen zusammenlebens nicht konform gehe, ja dann muss ich scheiße noch mal ne konsequenz daraus ziehen, und als mindestens mich im kollektiv band mit dieser sache auseinandersetzen. wenn hier so ne eigenbrötlerei verrichtet wird wie "geht mich nichts an" lebt damit, dass ihr eben mit so nem ruf leben müsst. ich frag mich warum ihr überhaupt son soli spielt, wenn teile eurer band mit den da gegeben GRUNDSÄTZEN dieser freiräume nich ma im ansatz konform zu gehen scheinenxDAVIDx hat geschrieben:so...punkt 1) das ich jihad sage, da seh ich nix hohles. kann sich jeder literatur dazu zu gemüte führen.
hab ich auch getan, und es vertritt, das was ich grad empfinde, in vielleicht überspitzter form.
wenn da wer mit seinen weissen pc-handschuhen draufzeigt, weil ers anstößig findet, nich mein poblem.
punkt2) sehe ich nicht, dass ich hier die beatdown-szene verteidige. ich mach das womit ich mich wohlfühle und punkt. vielleicht gefällts mir auch so sehr, weil vielleicht nich alles durchn zugekniffenes arschloch betrachtet wird. ich sag nich, dass es keine hohlköpfe gibt. wahrscheinlich bin ich auchn hohlkopf, mag sein, ich bild mir da nich viel ein.
drittens) wenn schütte n dummen spruch macht...wen interessierts? ich mein ihn genug zu kennen, um seine aussagen für mich bewerten zu können. wenn er in bezug auf homosexualität und hippietum seine meinung hat, is das SEINE meinung. macht ihn in meinen augen nicht zum nazi. außerdem er is alt genug, nich von mir in schutz genommen werden zu müssen. wie gesagt, wenn ichn problem mit dem habe, was er sagt, sag ich ihm das persönlich, werd das sicher nicht übers irgendwelche foren laufen lassen. ich würd mich selbst als hippie bezeichnen, fühl ich mich angegriffen druch seine äußerung? nicht im geringsten. wir sind nich verheiratet, wir sind nich seelenverwandt...
vielleicht lass ich ihm ne schriftliche abmahnung zukommen, dass er den konzern rtc öffentlich in ein schlechtes licht gerückt hat. und beim nächtsten verstoß, flattert die fristlose kündigung ins haus.![]()
nebenbei die sache "schütte ; nazi". das problem ist, dass diese weit verbreitete homophobie genauso ein schema dieser ideologie darstellt. ohne behaupten zu wollen er wäre ein nazi, bewahre, ich kenn ihn nicht, aber es geht um das schema "der/die ist anders, der gehört hier nicht hin, der passt nicht zu 'uns'. die person ist anders und muss das auch zu spüren bekommen, sowas will ich nicht haben, ich hasse sie." kommt rüber was ich damit zum ausdruck bringen will? das ganze ist eine SEHR heikle geschichte, und man sollte sich ganz genau überlegen, wo manche dinge ihren ursprung haben.
zusätzlich ist Homophobie nicht nur ein Schema der Naziszene sondern auch der Konservatien, der Christen, der Reggae/Dancehall, der Metalszene und und und
das wovon du redest, nenne ich Xenophobie
2) es ging auch nicht um homophobie an sich, sondern darum dass die art und weise des gedankenganges gesellschaftlich 1. sehr verwurzelt ist, und 2. eben auch schema f der ns-ideologie ist. es geht um den vorgang der argumenation.
und fremdenfeindlichkeit und nationalsozialismus haben in der regel einen realtiv engen bezug