Linse Berlin Tag 2

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
frau_core
Groupie
Groupie

Re: Linse Berlin Tag 2

Beitrag von frau_core »

califuria hat geschrieben:
frau_core hat geschrieben:ich wollt gerade sagen :arrow:
Spitfire DRM hat geschrieben:Genau wie ich nich versteh das man sich so über das was schütte geschrieben hat so aufregt.kommt hier so an als ob einige leute sich deswegen persönlich angegriffen fühlen oder so.wenn der wirklich schwule hasst hasst er sie eben.was kümmert das denn den rest der welt?Versteh das einfach nich warum man sich über sowas unterhält.

...

.aber bei solchen aussagen und beleidigungen aufgrund meiner hautfarbe kenn ich nix mehr.da iss mir das wirklich egal wer vor mir steht.wollt vorher raus gehn mit dem das klärn.. er wollt nich schmeißt mir n becher am kopp und das war der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat und so gings dann halt los

merkste wat???? is ja unglaublich... :evil:

soviel zum thema beatdown

ach und wegschaun is übel....ganz übel....
das sollten wir schon in der schule gelernt haben
90% der pädagogen bekommens doch eh nich gebacken :shock:
Spitfire DRM
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Spitfire DRM »

ja also soll ich jez jedem der was gegen ausländer sagt das gesicht massieren?da würdi ja nie feddich werden.ich glaub was hier anscheinend nich erkannt wird ist das ICH PERSÖNLICH beleidigt wurde.Er stand vor mir und hats mir gesacht. wenn jez einer von euch schwul oder lesbisch ist kann ich das verstehn.vollkommen ok.aber man kann sich auch einfach mal hinsetzen und sich über unwichtige aussagen anderer leute n kopp machen.und das einige leute nich weggeschaut haben hat man gestern auch gesehn was jez wahrscheinlich wieder ne auslegungssache ist.
ich hoffe das ich ja beatdown höre,und somiz ja dumm bin, ich durch mein verhalten vor der schlägerei und nach der schlägerei gezeigt hab das nich alle sich ohne ende boxen.Die leute die nich dabei waren können leider nichts dazu sagen und müssen dann nun weiterhin einfach mal alle über einen kamm scheren und davon ausgehn das jeder der solche musik hört genau so ist.
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

so...punkt 1) das ich jihad sage, da seh ich nix hohles. kann sich jeder literatur dazu zu gemüte führen.
hab ich auch getan, und es vertritt, das was ich grad empfinde, in vielleicht überspitzter form.
wenn da wer mit seinen weissen pc-handschuhen draufzeigt, weil ers anstößig findet, nich mein poblem.

punkt2) sehe ich nicht, dass ich hier die beatdown-szene verteidige. ich mach das womit ich mich wohlfühle und punkt. vielleicht gefällts mir auch so sehr, weil vielleicht nich alles durchn zugekniffenes arschloch betrachtet wird. ich sag nich, dass es keine hohlköpfe gibt. wahrscheinlich bin ich auchn hohlkopf, mag sein, ich bild mir da nich viel ein.

drittens) wenn schütte n dummen spruch macht...wen interessierts? ich mein ihn genug zu kennen, um seine aussagen für mich bewerten zu können. wenn er in bezug auf homosexualität und hippietum seine meinung hat, is das SEINE meinung. macht ihn in meinen augen nicht zum nazi. außerdem er is alt genug, nich von mir in schutz genommen werden zu müssen. wie gesagt, wenn ichn problem mit dem habe, was er sagt, sag ich ihm das persönlich, werd das sicher nicht übers irgendwelche foren laufen lassen. ich würd mich selbst als hippie bezeichnen, fühl ich mich angegriffen druch seine äußerung? nicht im geringsten. wir sind nich verheiratet, wir sind nich seelenverwandt...

vielleicht lass ich ihm ne schriftliche abmahnung zukommen, dass er den konzern rtc öffentlich in ein schlechtes licht gerückt hat. und beim nächtsten verstoß, flattert die fristlose kündigung ins haus.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Spitfire DRM hat geschrieben:ja also soll ich jez jedem der was gegen ausländer sagt das gesicht massieren?da würdi ja nie feddich werden.ich glaub was hier anscheinend nich erkannt wird ist das ICH PERSÖNLICH beleidigt wurde.Er stand vor mir und hats mir gesacht. wenn jez einer von euch schwul oder lesbisch ist kann ich das verstehn.vollkommen ok.aber man kann sich auch einfach mal hinsetzen und sich über unwichtige aussagen anderer leute n kopp machen.und das einige leute nich weggeschaut haben hat man gestern auch gesehn was jez wahrscheinlich wieder ne auslegungssache ist.
ich hoffe das ich ja beatdown höre,und somiz ja dumm bin, ich durch mein verhalten vor der schlägerei und nach der schlägerei gezeigt hab das nich alle sich ohne ende boxen.Die leute die nich dabei waren können leider nichts dazu sagen und müssen dann nun weiterhin einfach mal alle über einen kamm scheren und davon ausgehn das jeder der solche musik hört genau so ist.
Es geht darum das weder Neger noch Schwuler noch Lesbe ein Schimpfwort sein sollte. Egal ob damit jemand persönlich beleidigt wird oder eben grade deswegen.

Würdest du es kuhl finden wenn ein Schwuler oder eine Lesbe, Schütte in die Fresse haut weil er sie hasst? Laut deiner Definition von persönlicher Beleidigung hat er/sie das Recht dazu...
crs
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von crs »

xDAVIDx hat geschrieben:so...punkt 1) das ich jihad sage, da seh ich nix hohles. kann sich jeder literatur dazu zu gemüte führen.
hab ich auch getan, und es vertritt, das was ich grad empfinde, in vielleicht überspitzter form.
wenn da wer mit seinen weissen pc-handschuhen draufzeigt, weil ers anstößig findet, nich mein poblem.

punkt2) sehe ich nicht, dass ich hier die beatdown-szene verteidige. ich mach das womit ich mich wohlfühle und punkt. vielleicht gefällts mir auch so sehr, weil vielleicht nich alles durchn zugekniffenes arschloch betrachtet wird. ich sag nich, dass es keine hohlköpfe gibt. wahrscheinlich bin ich auchn hohlkopf, mag sein, ich bild mir da nich viel ein.

drittens) wenn schütte n dummen spruch macht...wen interessierts? ich mein ihn genug zu kennen, um seine aussagen für mich bewerten zu können. wenn er in bezug auf homosexualität und hippietum seine meinung hat, is das SEINE meinung. macht ihn in meinen augen nicht zum nazi. außerdem er is alt genug, nich von mir in schutz genommen werden zu müssen. wie gesagt, wenn ichn problem mit dem habe, was er sagt, sag ich ihm das persönlich, werd das sicher nicht übers irgendwelche foren laufen lassen. ich würd mich selbst als hippie bezeichnen, fühl ich mich angegriffen druch seine äußerung? nicht im geringsten. wir sind nich verheiratet, wir sind nich seelenverwandt...

vielleicht lass ich ihm ne schriftliche abmahnung zukommen, dass er den konzern rtc öffentlich in ein schlechtes licht gerückt hat. und beim nächtsten verstoß, flattert die fristlose kündigung ins haus.
Zwecklos.
Ok dann viel glück mit dieser vorgehensweise.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

xDAVIDx hat geschrieben:so...punkt 1) das ich jihad sage, da seh ich nix hohles. kann sich jeder literatur dazu zu gemüte führen.
führ ma aus, was du damit ausdrücken willst. nur so für mich un meine pc handschuhe un meine israelfahne.
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

Spitfire DRM hat geschrieben:ja also soll ich jez jedem der was gegen ausländer sagt das gesicht massieren?da würdi ja nie feddich werden.ich glaub was hier anscheinend nich erkannt wird ist das ICH PERSÖNLICH beleidigt wurde.Er stand vor mir und hats mir gesacht. wenn jez einer von euch schwul oder lesbisch ist kann ich das verstehn.vollkommen ok.aber man kann sich auch einfach mal hinsetzen und sich über unwichtige aussagen anderer leute n kopp machen.und das einige leute nich weggeschaut haben hat man gestern auch gesehn was jez wahrscheinlich wieder ne auslegungssache ist.
ich denke die grundproblematik geht dahin, dass solche aussagen (lass es homophob, sexistisch, oder auch rassistisch etc. sein) bei nem großen teil der sogenannten hardcore-szene eben nicht als schlimm empfunden werden. es geht immer in die richtung "interessiert mich nicht/geht mich nichts an". aber das is der knackpunkt. du kennst nun eben die situation wie es ist beleidigt zu werden, dir ist es dem verlauf des threads anzunehmen auch anzusehen. z.b. nem schwulen dem man das ja nicht ansieht wie er fühlt, kann so n permanenter aggressiver grundton natürlich auch schwer zu gemüt gehen. ich mein da passieren ja auch psychische entwicklungen. du kannst doch nachvollziehen wie es ist, von anderen missbilligend aufgenommen zu werden, warum nimmst du das nicht als anstoß auch konsequent gegen indirekt gestellte aussagen, oder nicht persönlich adressierte sprüche "anzugehen"? ich versteh nich warum du da mit zweierlei maß vorgehst.
fakt ist jedenfalls, urschleim ahrdcore hat auch viel mit politik zu tun, und eben auch diese szene war auch mal als sozialer rückzugsraum gedacht, wenn man es so ausdrücken möchte.

dazu: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =350341914
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

WOW - dieser threat schlägt alles bisher dagewesene....

und ruft mal bitte einer niffi an er weiß noch nicht auf welcher der beiden seiten er stehen soll und weint.
-ph-
Roadie
Roadie

Beitrag von -ph- »

crs hat geschrieben:

Zwecklos.
Ok dann viel glück mit dieser vorgehensweise.
aber zum glück haben wir ja dich der uns belehrt und uns die richtige richtung zu weisen versucht...mehr pädagogen wie dich brauchten wir, da unsere eltern anscheinend was falsch gemacht haben.

so ich geh mir mal den bild sportteil auf klo durchlesen, dabei hör ich dann schön six ft ditch, trag natürlich meine air max one und grübel mal darüber wie ich morgen den tag lang hustle, mal sehen entweder treff ich mich auch mit meinem bewehrungs helfer!!!
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Sportteil = Duden

Bewehrung = Bewährung
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

....dieses anti-pc nervt aber auch langsam ...

sobald jemand nicht die gleiche meinung hat und das auf politisch sozialer ebene, ist es "scheiß pc"...

hardcore sollte, wie schon erwähnt wurde, was anderes darstellen, gegen den strom der gesellschaft schwimmen. ob das je erreicht wurde ist fraglich.
-ph-
Roadie
Roadie

Beitrag von -ph- »

AnniMusicNiesky hat geschrieben:Sportteil = Duden

Bewehrung = Bewährung
ich sag ich bin nen dummes beatdown kind.....
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

ihr als band agiert in nem kollektiv mensch. es is imemr einfach zu sagen "also was xy macht, geht mich nix an, das is seine sache". ihr repräsentiert EUCH. und jeder in so ner band hat nun auch mal die verantwortung für die gruppe zu tragen und hat sich zu überlegen was er oder sie sagt, da das automatisch mit ansichten der band assoziiert wird. es ist ganz einfach so, dass wenn ich mit leuten in bestimmten GRUNDLEGENDEN themen des menschlichen zusammenlebens nicht konform gehe, ja dann muss ich scheiße noch mal ne konsequenz daraus ziehen, und als mindestens mich im kollektiv band mit dieser sache auseinandersetzen. wenn hier so ne eigenbrötlerei verrichtet wird wie "geht mich nichts an" lebt damit, dass ihr eben mit so nem ruf leben müsst. ich frag mich warum ihr überhaupt son soli spielt, wenn teile eurer band mit den da gegeben GRUNDSÄTZEN dieser freiräume nich ma im ansatz konform zu gehen scheinen ;-)

nebenbei die sache "schütte ; nazi". das problem ist, dass diese weit verbreitete homophobie genauso ein schema dieser ideologie darstellt. ohne behaupten zu wollen er wäre ein nazi, bewahre, ich kenn ihn nicht, aber es geht um das schema "der/die ist anders, der gehört hier nicht hin, der passt nicht zu 'uns'. die person ist anders und muss das auch zu spüren bekommen, sowas will ich nicht haben, ich hasse sie." kommt rüber was ich damit zum ausdruck bringen will? das ganze ist eine SEHR heikle geschichte, und man sollte sich ganz genau überlegen, wo manche dinge ihren ursprung haben.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

es geht hier garnich um euren musikgeschmack oder eure szene. es geht um rassistische aussagen, die einer von euch getroffen hat. die er wohl auch vertritt. denn homophobie is rassismus.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

califuria hat geschrieben:ob das je erreicht wurde ist fraglich.
ja, als hc noch klein und niedlich war.

jetz is er groß und hässlich und reicht von der hauptschule bis zur uni...
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

AlexDeL. hat geschrieben:es geht hier garnich um euren musikgeschmack oder eure szene. es geht um rassistische aussagen, die einer von euch getroffen hat. die er wohl auch vertritt. denn homophobie is rassismus.
:!:
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

frau_core hat geschrieben:

ihr als band agiert in nem kollektiv mensch. es is imemr einfach zu sagen "also was xy macht, geht mich nix an, das is seine sache". ihr repräsentiert EUCH. und jeder in so ner band hat nun auch mal die verantwortung für die gruppe zu tragen und hat sich zu überlegen was er oder sie sagt, da das automatisch mit ansichten der band assoziiert wird. es ist ganz einfach so, dass wenn ich mit leuten in bestimmten GRUNDLEGENDEN themen des menschlichen zusammenlebens nicht konform gehe, ja dann muss ich scheiße noch mal ne konsequenz daraus ziehen, und als mindestens mich im kollektiv band mit dieser sache auseinandersetzen. wenn hier so ne eigenbrötlerei verrichtet wird wie "geht mich nichts an" lebt damit, dass ihr eben mit so nem ruf leben müsst. ich frag mich warum ihr überhaupt son soli spielt, wenn teile eurer band mit den da gegeben GRUNDSÄTZEN dieser freiräume nich ma im ansatz konform zu gehen scheinen ;-)

nebenbei die sache "schütte ; nazi". das problem ist, dass diese weit verbreitete homophobie genauso ein schema dieser ideologie darstellt. ohne behaupten zu wollen er wäre ein nazi, bewahre, ich kenn ihn nicht, aber es geht um das schema "der/die ist anders, der gehört hier nicht hin, der passt nicht zu 'uns'. die person ist anders und muss das auch zu spüren bekommen, sowas will ich nicht haben, ich hasse sie." kommt rüber was ich damit zum ausdruck bringen will? das ganze ist eine SEHR heikle geschichte, und man sollte sich ganz genau überlegen, wo manche dinge ihren ursprung haben.
erster TEIL: das ist völliger blödsinn!!!

zusätzlich ist Homophobie nicht nur ein Schema der Naziszene sondern auch der Konservatien, der Christen, der Reggae/Dancehall, der Metalszene und und und

das wovon du redest, nenne ich Xenophobie
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

califuria hat geschrieben:hardcore sollte, wie schon erwähnt wurde, was anderes darstellen, gegen den strom der gesellschaft schwimmen
ebenfalls blödsinn...
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

"Xenophobie äußert sich in weniger dramatischen Fällen als Kommunikationsverweigerung, neuzeitliche Extremformen waren Religionshass (wie der ältere Antisemitismus), Nationalhass oder Homophobie."

hat ja das eine mit dem andern nichts zu tun ... :shock:
Spitfire DRM
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Spitfire DRM »

ich denk schütte ist alt genug zu wissen was er sagt
wenn ein schwuler/lesbe ankommt und ihn eine pumpt hat er halt pech gehabt
kann ich genausogut verstehn und hab da meiner meinung nach keine unterschiede gemacht.
man kann sich auch über alles das maul endloslange fusselig reden und im enddefekt kommt nix bei rum.wenn ihr alle damit son prob habt warum geht man dann nich persönlich hin und fragt nach?findet ihr das hier nicht auch sinnlos?
und meiner meinung nach gibt es zwischen phobien und rassismus auch n kleinen unterschied
von daher sind das 2 paar schuhe und man kann das nich miteinander vergleichen..
Antworten