3. mai antitainment und co @ festsaal X-berg

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
3. mai antitainment und co @ festsaal X-berg

Beitrag von Wolli »

oh mann das war ja ne schwere woche ... jetzt als abschluss dann antitainment und konsorten im festsaal kreuzberg ... sprichendlich genug platz bei nem antiT konzert ...

nach gefühlten 1000 burgern braten in zwei winzigen pfannen (ach eigentlich war es sehr entspannend) gings dann auch irgendwann los mit ...

COBRETTI ... richtig gute show abgeliefet ich freu mich auf das neue album ... bin froh dass der sänger nich mehr so tief singt sondern schön hoch ... geile sache!!!

NINE ELEVEN .. war auch recht tight ... guter drummer .. dynamische stimme ...

BAXTER ... fand ich nich so geil ... die waren mir zu sehr darauf aus dass bei ihnen was abgeht ... musikalisch fand ich die auch nich so top ... drummer hat mich an SOIA drummer erinnert ...

AMIENS ... Abschiedskonzert meiner Liebsten ... ohne Worte! einfach großartig!!!!

ANTITAINMENT ... vorletztes Konzert vor der Sommerpause (zwinkerzwinker) ... nochmal n fettes ding abgeliefert mit zwei zugaben und allen hits ... nur haben mir die ansagen n bissl gefehlt ... diesmal waren echt keine da ... aber gut die songs sind auch selbsterklärend ...

respekt an den after show DJ ... feinste elektro mukesen!!!!! um 7 war ich dann zu hause ...

insgesamt geiler abend .. danke an alle die da waren ... ich hab zuletzt was von 375 leuten gehört!
crs
Tourmanager
Tourmanager
Re: 3. mai antitainment und co @ festsaal X-berg

Beitrag von crs »

AMIENS waren cool.. das was ich noch mitbekommen habe
Wankguitar
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Wankguitar »

Richtig fetter Abend!

Cobretti: Erstes Mal gesehen (shame on me!!!) und sofort für geil befunden! Schön energetisch das Ganze.

Nine Eleven: Auch echt abgefeiert! Schön aufs Maul, schön technisch!

Baxter: War auch nich so mein Ding...komisch irgendwie.

Amiens: Wolli hats schon gesagt...einfach unglaublich! Ohne Euch wird es was anderes sein!

Antitainment: Ui, haben mir auch richtig gut gefallen! Wurden auch dermaßen abgefeiert...kann die Entscheidung zur Sommerpause aber sehr gut nachvollziehen. :)

Fazit: Alles in Allem ein richtig richtig gelungener Abend mit vielen Freunden, guter Musik und leckeren Getränken. :) Respekt an Take A Chance-Booking, dafür das sie wiedermal so ein fettes Konzert auf die Beine gestellt haben!
RickDeSick
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: HC-Punk, Thrash, Oldschool, Pennywise.....

Beitrag von RickDeSick »

Coole Location, fette Anlage, viele Leute (ca. 400)

Cobretti: nich meins, aber gute Action, solider Anfang
Nine Eleven: nich meins, unsympathische Leute irgendwie, geiler Drummer
Baxter: naja, nich meins aber irgendwie angenehm später langweilig, Leute hatten auch irgendwie nich
so Bock
Amiens: Super Ding, aber n bisschen zu lange Rockstarpausen :oops: , solider letzter (?) Auftritt
(die kommen wieder)
Antitainment: voll wie Sau, nich meins aber unterhaltsam, die werden auch ganz schön abgefeiert

Die Redebeiträge waren irgendwie langweilig, wusst man doch irgendwie schon, hätte man mehr draus machen können. Ansonsten echt n schöner Abend viele bekannte Gesichter, Spaß und Suff.

sinnlose Review
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

cobretti verpasst
9/11 fand ich total langweilig
baxter draußen gesessen
amiens gesehen und war gut
antitainment waren der grund warum ich hin bin.

wann bin ich das letzte ma um 10 nach 3 von nem konzert weg? haha.
aftershow hätt ich mir gern noch gegeben, aber scheinbar konnte sich irgendwie niemand mit dem ich da war dafür begeistern :cry:
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

du wolltest doch schon nach der ersten gesehenen band nach hause ;-)

ich war danach mega platt und wollt nur noch ins bettchen... werd halt alt *hust* :lol:

cobretti...verpasst *schniff
9/11 .. durchschnitt...also hat mich jetzt nich sonderlich bewegt
nächsten draußen rumgelungert
amiens : scheeeeiiiiin...schade das da schluss is :(
antitainment: endlich mal ohne gruppenkuscheln sehen dürfen...deutlich angenehmer ^^

ansagen und infostand war super... nur gerade die eine ansage vor 9/11 schon sehr..monoton...lag wohl am sprecher ^^ da könnte noch an der art und weise gefeilt werden
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

califuria hat geschrieben:du wolltest doch schon nach der ersten gesehenen band nach hause ;-)
ja und was hat das mit der aftershow zu tun? die bands waren halt öde. :wink:
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

linse wär schon unterhaltsamer gewesen :shock:
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

califuria hat geschrieben:linse wär schon unterhaltsamer gewesen :shock:
haahaa :o
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

RickDeSick hat geschrieben:Antitainment: voll wie Sau,

...

sinnlose Review
kann nur von dir kommen ;-)
dank dir nochmal für deine hilfe ...
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

crs hat geschrieben:AMIENS waren cool.. das was ich noch mitbekommen habe
Du warst auch dort???
Ich war auch dort!!!
takeachance-booking
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von takeachance-booking »

ja wirklich nenn schöner tag gewesen,meiner meinung nach Amiens beste band des abends!!!!! einfach riesen.
nine leven baxter hat mir dann eindeutig irgenndwas gefehlt immer nur come on berlin bla bla....aber egal,
und hier noch die fakten :) :
120 tofu burgern 100 schoko muffins und 370 gästen ein wahrer erfolg.
danke an alle die geholfen haben(besonder marten und den tackleberry leuten die mich den tag zuvor mega abgefüllt haben,ohne das hätte ich das nie so gut überstanden)
takeachance-booking
Konzertbesucher
Konzertbesucher

achja wenn jemannd noch fotos hat würden wir uns darüber sehr freuen!!!
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

fotos kommen noch keine angst ...
xPUCEx
Roadie
Roadie
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...

Beitrag von xPUCEx »

Mal ein bissel verspätet mein Konzertreview:

So, feines Festival...7 Euro denk ich für die Fülle an Bands und die Qualität auch okay. Der Festsaal Kreuzberg ist im gegensatz zum keller wirklich eine feine, große Location für etwa 500-600 Leute, sehr schön dazu auch die Galerie im zweiten Stock von der man sehr schön sitzend das Geschehen auf der Bühne verfolgen konnte. Im Saal gabs dann diverse Infostände zur "Lets Fight White Pride"-Kampagne u.ä., dazu einen VeggieBurger-Stand (sehr lecker!), einen Plattenstand und die üblichen Bandmerch-Stände. Bevor es dann losgeht wurde noch mit den bekannten Leuten gequatscht und sich die Zeit vertrieben, doch nach und nach wurde man unruhig weil es nicht losging. Um halb elf dann bestieg endlich die erste von fünf Bands die Bühne, Cobretti aus Köln. Diese haben mich auch gut vom Hocker gehauen, sehr schneller energetischer Hardcore ohne Metal-Gepose und mit schönen Sing-A-Longs. Gut 200 Leute zu dem Zeitpunkt im Saal und vereinzelte Mosher dankten ihnen die geile Show. Schade dass diese Band am Anfang "verheizt" wurde. Danach ein ellenlanger Redebeitrag, der an sich nicht schlecht war, aber halt die Stimmung wieder n bissel abkühlte. Als zweites dann Nine Eleven aus Frankreich welche fast eine Stunde spielten und davon die meiste Zeit nervten. Mich zumindest. Waren sich nicht sicher ob sie jetzt Hatebreed oder Comeback Kid sind und spielten dementsprechend relativ unzusammenhängenden langweiligen Clon-Hardcore. noch dazu mit einer gelangweilten Bühnenperformance. Naja, "auf Platte" gehts eigentlich. Nach Ihnen, es war inzwischen kurz vor zwölf, betraten ihre Kumpels aus Frankreich, Baxter, die Bühne. Ich sag mal so: unter anderen Umständen (sprich: nich schon so spät, ohne dass ich auf die folgenden Bands warte und ohne dass ich von der davor, viel zu lange, spielenden Band genervt bin) hätten diese mir sogar gefallen. Nichts besonderes aber auch ganz nett... Im Endeffekt schade, kenne ich doch aus Frankreich so viele geile Hardcore Bands (Fire At will, M-Sixteen, dasModel;...) aber diese beiden fand ich nicht besser als europäischen durchschnitt. Danach dann endlich Amiens aus Berlin, welche leider ihr (vorläufiges) Abschiedskonzert spielten. Feinster Sing-A-Long Punkrock mit vereinzelten Hardcore-Einflüßen...so in die Strike Anywhere, No Trigger Richtung, also ordentlich Amerikanisch angehaucht. Die Jungs haben sich in zwei Jahren nicht nur ne feste Fanbassis, sondern auch ordentlich credits erspielt, müssen aber aus Umzugsgründen erst mal Pause machen. Das Konzert war cool, von vorne bis hinten. Geile Bühnenshow (Sänger irgendwann nur noch mit Oma-Unterhose und Spaßbrille bekleidet), fette Mitsingattacken, guter Moshpit und Stagedives ohne Ende (u.a. von den 3m-hohen Boxentürmen). Sehr schade dass es demnächst kein Konzert mehr der Jungs gibt. Dann um 02:15 endlich Antitainment welche ein sehr gutes Set hinlegten. Stimmung war auch okay, obwohl schon einige der insgesamt sicher 400 Besucher den Nachhauseweg angetreten hatten. Wäre das Konzert ein,zwei Stunden früher gewesen, hätte der Saal wohl gekocht, so war es immernoch eine fette Punkrockshow. Gewöhnungsbedürftig sicher dass Antitainment aus Prinzip kaum bis keine Ansagen machen, Gut gerockt haben sie allemal. die Songs wurden fast alle lautstark mitgesungen, es wurden auch die zwei Hits gespielt die ich im Dezember vermisst hatte und nach insgesamt 4 Zugaben war das ganze Festival dann i-wann zwischen 3 und halb vier zu ende. Fazit: Die 7€ haben sich super gelohnt, respekt an den Veranstalter. nur schade, dass es erst so spät los ging.
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

ick fand des ging nich zu spät los ... für fünf bands viellleicht aber erhrlich vor um zehn war ja kaum jemand da gewesen ... cobretti als erstes war auch ein wenig um den franzosen respekt zu zollen weil sie von so weit her kommen aber im nachhinein ... naja die haben sich noch ganz schön daneben benommen! aber kein kommentar ...
takeachance-booking
Konzertbesucher
Konzertbesucher

hier gibts nenn paar schöne fotos von dem abend:http://hthcphotography.blogsport.de
is halt immer so nenn problem in berlin ne show pünktlich zu beginen,da mann ja a den bands nicht zumuten will um 21.00 vor 20 leuten zu spielen,und b das berliner publikum ja meist gewohnt erst 22.3-23.00 kommt.eine mentalität die jeder kennt und die mann hier wohl leider nicht los wird;)
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

takeachance-booking hat geschrieben:hier gibts nenn paar schöne fotos von dem abend:http://hthcphotography.blogsport.de
is halt immer so nenn problem in berlin ne show pünktlich zu beginen,da mann ja a den bands nicht zumuten will um 21.00 vor 20 leuten zu spielen,und b das berliner publikum ja meist gewohnt erst 22.3-23.00 kommt.eine mentalität die jeder kennt und die mann hier wohl leider nicht los wird;)
teufelskreis ;- )
wenn man regelmäßig noch 2 stunden rumstehen musste, kommt man eben dann auch immer später. siehe köpi. vor halb 12 da hin is unsinnig. :o und dann gedanke andersrum bei der veranstaltung. es dreht sich im kreis haha.
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

ich würds öfters mal mit der zoro taktik probieren: vor ner gewissen zeit, nen euro billiger... bei regelmäßigen angebot gewöhnen sich die leute vielleicht dran
(konditionierung hihi)
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

califuria hat geschrieben:ich würds öfters mal mit der zoro taktik probieren: vor ner gewissen zeit, nen euro billiger... bei regelmäßigen angebot gewöhnen sich die leute vielleicht dran
(konditionierung hihi)
Konditionierung ist was anderes!!!
Das würde ich Erziehung nennen, klappt aber in Berlin scheinbar nicht.
Antworten