Netter Freitag Abend im Wild at Heart. Um kurz vor 23 h fingen Madlocks an, für mich klag das ok, Streeetpunk halt, aber irgendwie war das auch nix besonderes. Publikum dementsprechend reserviert, obwohl der Laden (Wild at Heart) schon ganz gut gefüllt war. Dann gegen 23.50 h ging es los mit MDC, der Laden war mittlerweile bis hinten zur Bar so voll, dass man gar nicht mehr nach vorne kam.
MDC mit (wie immer) neuem line up waren mega-tight, ballerten durch mehr oder weniger alle Hits und spielten in knapp ner Stunde mindestens 20 Songs, können aber auch mehr gewesen sein. Dave Dictor ist zwar nicht mehr ganz so frisch wie früher, aber gesanglich waren da keine Aussetzer bei - volle power die ganze Zeit. Können sich so Bands wie TFS, wo der Sänger mit 25 nicht mal ne 30 Minuten show am Stück "singen" kann ne Scheibe von Abschneiden. Sound war auch ok und Publikumsresonanz auch vorhanden.
Und endlich mal wieder ne show wo Leute mit Shirts von Discharge, Hatebreed, Youth of Today und Napalm Death gemeinsam gefeiert haben.
Altersdurchschnitt entsprechend dem Alter der Band natürlich über 30, was angenehmerweise zur Folge hatte, dass ich mich endlich mal nicht wie ein alter Sack gefühlt habe. Die wie immer politischen Ansagen gingen allerdings etwas unter, da die Band dafür irgendwie kaum Raum gelassen hat - die haben einfach maximal 30 Sekunden Pause gelassen zwischen den Songs. Fand ich aber irgendwie geil, gab dem ganzen was manisches/ hektisches, was ich seit langem nicht mehr auf nem Konzert gesehen/ gefühlt habe. 8 euro Eintritt war auch ok, Shirtpreise von 10-12 euro ooch. Hardcore-PUNK eben und nicht Metalcore, haha.
Wer nicht da war hat was verpasst, oder war entweder bei AF oder in der Linse, wo es bestimmt auch cool war.
MDC, Madlocks - Berlin
-
- Roadie
-
- Kassettenkäufer
- Favorite Music: HC-Punk, Thrash, Oldschool, Pennywise.....
Re: MDC, Madlocks - Berlin
Viel zu müde aufgrund Schlafmangels und zuviel Bier am Vortag....
Madlocks total langweilig hatte ich irgendwie unterhaltsamer in Erinnerung...
MDC..alta wat für geile Typen... Dave ubersympathisch...ganz schön cool für sein Alter... Aber man merkt ihm auch an, dass so ein Punkrockleben ganz schön zerstörend ist... Aber sonst solide show, Songs aus allen Abschnitten der Bandlaufbahn...n bisschen Action vor der Bühne...war einfach gut...und am Besten natürlich: Felix der Drummer von D.R.I. am Start, der spielt ja so geil, hat kein Bisschen geschwitzt glaub ich...Geile Typen
Madlocks total langweilig hatte ich irgendwie unterhaltsamer in Erinnerung...
MDC..alta wat für geile Typen... Dave ubersympathisch...ganz schön cool für sein Alter... Aber man merkt ihm auch an, dass so ein Punkrockleben ganz schön zerstörend ist... Aber sonst solide show, Songs aus allen Abschnitten der Bandlaufbahn...n bisschen Action vor der Bühne...war einfach gut...und am Besten natürlich: Felix der Drummer von D.R.I. am Start, der spielt ja so geil, hat kein Bisschen geschwitzt glaub ich...Geile Typen