die USA und ihre waffenprogramme

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
schnupi

die USA und ihre waffenprogramme

Beitrag von schnupi »

hier hab ich was. ich fands sehr lesenswert.
Im Air Force Research Laboratory erforscht man die Möglichkeit einer Gammastrahlenbombe

In den Waffenlabors der USA wird an nuklearen Sprengstoffen geforscht, die die Grenze zwischen konventionellen und nuklearen Waffen vollends einreißen und damit nicht nur zu einem neuen nuklearen Wettrüsten, sondern auch zum Einsatz von Atombomben führen können können. Da das Pentagon die Entwicklung von "kleinen" Atombomben, den sogenannten Mini-Nukes, sowieso vorantreibt, um beispielsweise tief unter der Erdoberfläche liegende Ziele zerstören können, ohne zum Szenario eines Atomkriegs zu führen ( Aufrüstung mit Mini-Nukes), dürften die neuen "schmutzigen" Explosivstoffe höchst interessant sein - sollten sie überhaupt wirklich herzustellen sein.
hier gibts den kompletten artikel
nunja...wenn sie die waffe wirklich realisieren, dann kann ja das lustige wettrüsten wieder beginnen -> the beginning of the end?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

"Eine solche außergewöhnliche Energiedichte besitzt das Potenzial, alle Aspekte der Kriegsführung zu revolutionieren."
schon erstaunlich. gerade einen krieg geführt und schon wieder für den nächsten rüsten! diesmal will wohl jemand anderes die welt erobern... und lässt sich dabei sogar noch zum nachrüsten zeit! :x
Antworten