weniger geld für azubis?

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

weniger geld für azubis?

Beitrag von niffi »

ist das nicht eine frechheit das man jetzt den am wenigsten verdienenden arbeitnehmern, nun auch noch das geld kürzen will. also gerade die auszubildenden, die nur 300,- bis 400,- nach hause bringen, meist sich noch selbst verpflegen oder miete zahlen müssen, sollen jetzt noch weniger in ihrer tasche haben, eine frechheit.

sollen doch mal die politik-gehälter gekürzt werden, aber dazu sagt keiner was! :? :x
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

kein witz, kam schon in sämtlichen nachrichten und auch da haben sich genügend leute drüber aufgeregt. kann dir aber jetzt nicht sagen von welcher seite dieser geistige dünnschixx kam. aufjedenfall ist das ein schritt in die falsche richtung und ein weiterer stein den man schmeißen kann (symbolisch gesprochen).

die wollen sich da wohl auch gegen den tarif stellen!
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

wieso schmeißt du steine nur symbolisch???
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

pazifist -> steine = waffe :shock:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

kann man das aber pauschalisieren? sicher nicht. ich war ebenfalls zivi im krankenhaus, war in der verwaltung tätig und weiß ungefähr was ne hüft-op kostet (>5.000 euro) aber die leute haben seit jahrzenten in ihre krankenversicherung eingezahlt... habn dann sicher auch ein anrecht auf solche op´s.

in meinen augen wird einfach an der falschen stelle angesetzt. nicht die löhne kürzen, sondern auch mal bei den sozialen ausgaben streichen. das wir hilfeleistungen in die ganze welt machen finde ich gut, jedoch sollte es uns nicht finanziell als land ins abseits stellen und wenn ich dann höre das wieder hunderte millionen euro nach (als beispiel:) afrika gehen, frage ich mich wo das geld herkommt bzw. wieso es nicht in unsere wirtschaft investiert wird.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Deutschland gibt grade mal 0.33% seines BSP für Entwicklungshilfe aus...nur mal so als Hinweis. In der Krankenversicherung, wie in fast allen Sozialversicherungen gibt es aufgrund der immer älter werdenden Menschen eine Schieflage. Vorschläge meinserseits wären:
- Verwaltungsaufwand verringern
- Die Unzahl an verschiedenen Kassen abschaffen, so 5 Stück dürften wohl auch reichen
- JEDER bezahlt seinen Beitrag, auch Beamte zB.
- Leistungen aus dem Leistungskatalog streichen

Ausserdem finde ich es aber auch komisch, wenn zB ein Arbeitnehmer mit meinetwegen 45 Jahren eine Kur beantragt, darf er meistens die ganze Schose selbst bezahlen...Wenn aber ein Rentner die 3. Kur im Jahr beantragt, bekommt er das wie immer bezahlt. Nur wieso brauchen denn die Rentner oft medizinische Hilfe oder dergleichen? Weil sie ihr Leben lang gearbeitet haben, vielleicht sollte mehr in die Vorsorge waährend der Arbeitszeit der Menschen investiert werden, damit es gar ni erst zu grossen Spätfolgen dann während des Rentnerdaseins kommt....

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

für 0,33 % sind es aber ziemlich große summen!

sicher könnte man geld sparen wenn der verwaltungsaufwand verringert werden würde, doch wir sind ja bekannt für unsere unmengen an papierkram, bestes beispiel: ich hab mir mal notgedrungen ein neues auto leisten müssen - den bürokram der dabei anfiel und die knapp 2 tage bearbeitungszeit (grob zusammengerechnet) und das alles wegen eines auto´s??? mittlerweile muss man ja für alles irgendwelche anträge stellen - ein irrsinn!
schnupi

Beitrag von schnupi »

das ist aber nichts neues...

aber ich gebe dir recht. der bürokratismus in diesem lande ist einfach...widerlich. ich muss es tagtäglich miterleben. einfach schrecklich was da für zeit und nerven draufgehen.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

und obwohl das viele so empfinden wird sich daran nichts ändern - miese aussichten!
Antworten