PERSISTENCE Tour in Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
PERSISTENCE Tour in Dresden

Beitrag von niffi »

Nun da wird heute wohl jemand gut schlafen können! Sehr gut sogar! Durch die Verlagerung der Show vom Schlachthof in die neue Messe waren nämlich schätzungsweise 4000 Leute vor Ort und das scheint dann auch die bestbesuchteste Show der Tour gewesen zu sein. Organisatoren und Bands wird das sicher freuen. Ich sag Danke Persistence-Tour - es war mein letztes Mal. Diese Scheiße tue ich mir nicht nochmal an. Ich vergess wohl leider immer wieder das es dort ums Business geht, genauer nur um die Kohle. Da scheint es auch egal zu sein wer diese ranschleppt. Fangen wir aber mal ein paar Stunden früher an. Als wir gegen 16:45 Uhr vor Ort waren spielten bereits NO TURNING BACK, der Andrang an den Kassen war recht hoch so das es eine kleine Weile gedauert hatte bis wir überhaupt in die Nähe des Eingangs kamen. Dummerweise bin ich davon ausgegangen auf eine Hardcoreshow zu gehen und nahm ein paar Flyer mit. Diese durfte ich bereits am Einlass in den Mülleimer schmeißen, da "Flyer angemeldet werden müssen. Hast Du die angemeldet? Nein! Dann geht das nicht." Nachdem extra noch ein zweiter Honk herangerufen wurde der das ebenfalls bestätigte, gab er mir noch den netten Hinweis, ich könne mich ja an den Müllkosten beteiligen, dann würde das auch mit den Flyern klargehen. Gut zu wissen. Mit Fotopass ausgerüstet wollte ich dann zur Bühne vor (Danke nochmal an MAD für die Hilfe!) gabs gleich die zweite Fatsche. Der Dresdener Veranstalter inMOVE erlaubt nur Fotos bei den ersten drei Songs einer Band und dann auch nur ohne Blitzlicht! Da Fotografie für mich in gewisser Weise immernoch Kunst ist und man ohne Blitz unter Rauch mit schwacher Beleuchtung nunmal sau miese Bilder macht, gibts somit gar keine Bilder. Tut mir leid! Das was ich aufnehmen konnte kann man einfach nicht online stellen. Und da ich unter diesen Umständen "auch nicht arbeiten kann", hab ich es nach der zweiten Band sein gelassen. Das die Antifa bzw. die Lets Fight White Pride Bewegung mit einem eigenen Stand vertreten war ist sehr löblich, allerdings auch nutzlos wenn die Security jeden Thor Steiner Deppen ins Haus lässt. Und von diesen gabs nämlich sehr viele. Und wenn mir jetzt einer kommt von wegen "nachher immer rumheulen, aber selbst nicht aktiv werden", da kann ich nur sagen, dass man da leider keine Chance gehabt hätte, sondern selber wohl vor dem Faschopack auf die Strasse gesetzt worden wäre. Für Speis und Trank war dank der Bratwurst-, Pizza-, Creps-, Steakbuden und Bierwagen auch mehr als gesorgt - vegetarische/vegane Alternativen hab ich keine ausfindig gemacht. Das nur mal am Rande.

Musikalisch war der Abend aufjedenfall durchwachsen, EVERGREEN TERRACE für mich eindeutig die Sieger. Spass haben konnte man weniger, jede noch so kleine Chance mal zu tanzen wurde von pimmelpogofreudigen Spasten unterbunden. Herzlichen Dank. Auch so gabs Tanz-Legastheniker der allerfeinsten Sorte zu beobachten. Wer rumheult das VD zu brutal sei, der kann ja mal bei Hatebreed oder Agnostic Front in den Pit gehen. Selten hat mir so ein spastmatisches Publikum den Abend versaut. Und wenn ich sehe wie Mensch nach ein paar Bier Hemmungen und Koordination verliert, werd ich glaub bald auch SXE. Nunja, IGNITE haben dann auch als einzigste Band mal gegen das anwesende Nazipack gesprochen, alle anderen Bands hielten es lieber für nötig auf ihren Merch hinzuweisen. Und wenn ich gestandene Scenegrößen wie Roger Miret oder Jamey Jasta dann in dieses Publikum rufen höre "Your are the hardcore scene" und dergleichen, kann ich einfach nur lachend rausgehen. Achja, um die Musik nicht ganz unter den Tisch fallen zu lassen, NO TURNING BACK nur mit zwei Liedern gesehen, war ok, aber in einem kleineren Club sicher viel besser. BARCODE war lahm, RINGWORM war ok, DEATH BEFORE DISHONOR richtig geil, wenn auch hier ein Tanzen nicht drin war. ET halt echt der Sieger, SWORN ENEMY nicht mein Ding... AGNOSTIC FRONT und IGNITE ebenso. HATEBREED sehr fett, sehr routiniert und mit dem besten Sound am Abend, schade das die solch Publikum anziehen. Neun Bands definitiv zu viel, für den Preis aber vollkommen ok.

Wie oben bereits erwähnt, für mich das letzte Mal. Mit Hardcore (von dem in diesem Zusammenhang immer alle reden) hat das nichts mehr zu tun. Für mich persönlich wird das einfach ne Nummer zu groß aufgezogen.... und ich hoffe nur inständig das die HELL ON EARTH Tour nicht auch solche Ausmaße annimmt.

Gruß geht raus an Greyli, Erol und Ann-Kathrin, sowie an alle bekannten Leute...
martin83
Groupie
Groupie

Re: PERSISTENCE Tour in Dresden

Beitrag von martin83 »

Tja, kann mich eigentlich nur noch oben anschließen.

-Antifa = lächerlich. tollen stand hatten sie ja, aber typen mit good night left side shirts waren anscheind trotzdem willkommen. schade

-Security = , dass die jeden "Thor Steinar Proll" rein gelassen haben hat mich irgendwie nich gewundert. naja chemnitzer security halt....cfc jugend :wink:

-Essen = ist das einzige thema wo ich wiedersprech, denn es gab leckere vegetarische Pizza.

-Flyer haben wir mit rein bekommen, aber nur weil die Sec. Frau nicht den höchsten IQ hatte und wir einfach gesagt haben, dass wir verteilen sollen :? ganz komisch!!!

Musikalisch gesehen versprach der Abend ja schön zu werden, aber meines erachtens war das line up total verkackt. NTB vor Barcode :shock: war ganz cool, aber bei 50 Leute, die 50 meter vom Sänger weg stehen, kommt nun mal nich so viel Stimmung auf. Barcode rotz. Ringworm gut, aber nich mein Fall. Death Before Dishonor das zweite Highlight des Abends, haben gut gerockt. Sworn Enemy rotz. Evergreen Terrace, haben eine neue CD draußen und die gibts "over there", mehr hat sich nicht eingeprägt. Ignite musikalisch richtig cool, aber nich mehr meine Altersklasse. Agnostic Front...nich meine musik + zu jung. Eulenbreed bewusst verpasst.

Fazit: Kommerz wohin man sieht. Scheiß Besucherstamm. Zu viele Nazis für ne HC Show.

ABER coole Leute getroffen, dass wertet das Ganze wieder etwas auf!!! (aber nur etwas)
Grao
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Grao »

4000 Leute? Boah ich bin jetzt ja doch bissl erleichtert, dass ich nich hinfahren konnte. Das is zu viel, dass in Dresden Nazis gerade bei Hatebreed und Agnostic Front anwesend sein würden, war klar. Aber, dass es anscheind doch ne Menge waren, is schon ne traurige Sache. Und wenn die Veranstalter und Presenter (wie z.B. FUZE) daraus keine Konsequenzen ziehen, is das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Szene.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

haha, das ist jetzt nicht euer ernst oder?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

martin83 hat geschrieben:-Antifa = lächerlich. tollen stand hatten sie ja, aber typen mit good night left side shirts waren anscheind trotzdem willkommen. schade
Lächerlich war es keinesfalls. Ich fands gut das der Stand da war und auch Flagge gezeigt wurde, wie auch durch die vielen Poster, Flyer und Banner!! Nur ist es eben kontraproduktiv wenn scheinbar ungeschulte Security eingesetzt wird und den Faschos nicht den Einlass verwehrt!!!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

also ehrlich mit dem fotografieren das ist erstens bei so großen shows völlig normal und auch sehr angenehm wenn nicht ständig tausende von "pseudo"-Künstlern mit ihren Blitzlichtern nerven - fotos bei den ersten drei songs ist eigentlich wie gesagt völlig normal.

ansonsten - alles keine überraschungen auch wenns traurig ist - mir hat gestern abend schon das pack an der tanke in dresden gereicht.... 3,5 C° aber hauptsache kurze hosen und tshirt.... toptypennicht.
Limue
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Limue »

Was ich jetzt loswerde, mag für manche bekannt, für manche aber auch selbstverständlich sein.
Mich macht es einfch nur traurig!
Ich höre Hardcore, ich liebe Hardcore, doch seit gestern abend hat sich da in meiner kleinen "Hardcore- Weltanschauung" was geändert!
Dresden, Persistence Tour, ca. 23 Uhr, nach klasse Bands wie Evergreen Terrace und Ignite (etc.) betraten die Headliner Hatebreed die Bühne. Ich stand immer zu dieser Band, weil ich ihre Musik einfach mochte, kurz um war es auch meine erste Möglichkeit diese live zu sehn, hat vorher einfach nicht geklappt und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind.
Nach anstrengendem Kampf vorne in die erste Reihe (für wenigstens 3 Lieder, bis ich in der Luft hing) kam plötzlich ein Typ auf mich und meine benachbarte "hamburgergittersteherin" zu, :"are you single?", schrie er sie an,was sie mit einem Kopfschüttel bejahte. Er reichte mir (?!) und ihr je ein Band ("with full force artist" 2007) begleitet mit dem Satz, :"after the show you come backstage and meet hatebreed, have some fun". Ich fragte ihn ob er mich verarschen will, da keine Reaktion desen zu erwarten war ging er davon um neue Bänder zu holen!
Ich war vor den Kopf gestoßen, ich war auf einer Harcdore- show, verdammt(!!!) und nicht auf einem Tokio Hotel groupie Konzert!
Hat Hatebreed es nicht nötig Frauen im Hardcore zu akzeptieren? sollte ich mir wirklich die Frage stellen, ob ich dort zum ficken oder wegen der Musik hinfahre??
spielen die Frauen keine Rolle mehr im Hardcore? Sollten sie je eine gespielt haben? werden sie automatisch als "fickobjekt" dargestellt?
Ich weiß es nicht und ich verstehe es auch nicht.
Es hat mich entäuscht und das häuchlerische "thank you" von Jamey Jester, in die Crowd gesprochen, zeigt sich in diesem Verhältnis einfach lächerlich!
Danke Hatebreed, dass es sich nie gelohnt euch zu verteidigen, danke dass andere recht hatten!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

Limue hat geschrieben:Was ich jetzt loswerde, mag für manche bekannt, für manche aber auch selbstverständlich sein.
Ich höre Hardcore, ich liebe Hardcore, doch seit gestern abend hat sich da in meiner kleinen "Hardcore- Weltanschauung" was geändert!
Dresden, Persistence Tour, ca. 23 Uhr, nach klasse Bands wie Evergreen Terrace und Ignite (etc.) betraten die Headliner Hatebreed die Bühne. Ich stand immer zu dieser Band, weil ich ihre Musik einfach mochte, kurz um war es auch meine erste Möglichkeit diese live zu sehn, hat vorher einfach nicht geklappt und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind.
Nach anstrengendem Kampf vorne in die erste Reihe (für wenigstens 3 Lieder, bis ich in der Luft hing) kam plötzlich ein Typ auf mich und meine benachbarte "hamburgergittersteherin" zu, :"are you single?", schrie er sie an,was sie mit einem Kopfschüttel bejahte. Er reichte mir (?!) und ihr je ein Band ("with full force artist" 2007) begleitet mit dem Satz, :"after the show you come backstage and meet hatebreed, have some fun". Ich fragte ihn ob er mich verarschen will, da keine Reaktion desen zu erwarten war ging er davon um neue Bänder zu holen!
Ich war vor den Kopf gestoßen, ich war auf einer Harcdore- show, verdammt(!!!) und nicht auf einem Tokio Hotel groupie Konzert!
Hat Hatebreed es nicht nötig Frauen im Hardcore zu akzeptieren? sollte ich mir wirklich die Frage stellen, ob ich dort zum fiXXXn oder wegen der Musik hinfahre??
spielen die Frauen keine Rolle mehr im Hardcore? Sollten sie je eine gespielt haben? werden sie automatisch als "fickobjekt" dargestellt?
Es hat mich entäuscht und das häuchlerische "thank you" von Jamey Jester, in die Crowd gesprochen, zeigt sich in diesem Verhältnis einfach lächerlich!
Danke Hatebreed, dass es sich nie gelohnt euch zu verteidigen, danke dass andere recht hatten!

hahaha

Hatebreed = coole typen
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Carpe diem

haha...
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

bin eigendlich nur wegen beath before dishonor hingefahren!
das hat sich auf jeden fall gelohnt. auf jedenfall die beste band des abends.

No Turning Back: verpasst
Barcode: 2 Songs gehört aber ging
Ringworm: total schlecht
DB4D: absolut die beste band (wie oben schon erwähnt)
Evergreen Terrace: nich so mein fall
Sworn Enemy: auch gut auf jedenfall
Ignite: garnich mein ding in ner anderen band könnte der kerl echt was erreichen mit seiner stimme
Agnostic Front: dreckige stimme wie eh und je ansonsten nich so cool
Hatebreed:gute show auf jeden fall (konnte dann acuh endlich mal tanze als wir uns ne bisschen platz gemacht hatten)

glaub mein letztes mal das ich da war! geht echt nur noch um die kohle
naja als ich dann die ersten 3 leute mit thor steinar gesehen hatte bin ich mal zu den jungs vom let's fight white pride stand gegangen und hab mit den gequatscht die sagten mir dann das sie beim veranstallter waren und dieser sich weigert die leute rauszuhaun!total sinnlos
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

Limue hat geschrieben:Was ich jetzt loswerde, mag für manche bekannt, für manche aber auch selbstverständlich sein.
Hat Hatebreed es nicht nötig Frauen im Hardcore zu akzeptieren? sollte ich mir wirklich die Frage stellen, ob ich dort zum fiXXXn oder wegen der Musik hinfahre??
hatebreed wird mir immer sympatischer :p: :p: :p:
Bringer
Roadie
Roadie

Beitrag von Bringer »

is klar das du die fickn willst
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Das Wort Ironie kennst Du aber?
Limue
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Limue »

gut, anscheinend kann man von euch hier überhaupt nichts erwarten!
klasse weiter so :wink:
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

Limue hat geschrieben:gut, anscheinend kann man von euch hier überhaupt nichts erwarten!
klasse weiter so :wink:
was erwartest du denn jetzt hier?
sollen wir dich bemitleiden?
klar ist es traurig dass es so gelaufen is, aber ich denke Hatebreed is eifach ne band die den bodenkontakt verloren hat!und woanders prügeln sich die mädels darum.....
sollte man nicht überbewerten!!

Görlitz war übrigens total super...also hättet ihr euch lieber mal das theater in dd gespart und wärt nach görlitz gekommen!!
Helm
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Helm »

janucz hat geschrieben:Görlitz war übrigens total super...also hättet ihr euch lieber mal das theater in dd gespart und wärt nach görlitz gekommen!!
:!: :!: :!:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

1:0 für hatebreed...mann ey die wollten doch nur mit euch spass haben!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

martin83 hat geschrieben:Tja, kann mich eigentlich nur noch oben anschließen.

-Antifa = lächerlich. tollen stand hatten sie ja, aber typen mit good night left side shirts waren anscheind trotzdem willkommen. schade

-Security = , dass die jeden "Thor Steinar Proll" rein gelassen haben hat mich irgendwie nich gewundert. naja chemnitzer security halt....cfc jugend :wink:

-Essen = ist das einzige thema wo ich wiedersprech, denn es gab leckere vegetarische Pizza.

-Flyer haben wir mit rein bekommen, aber nur weil die Sec. Frau nicht den höchsten IQ hatte und wir einfach gesagt haben, dass wir verteilen sollen :? ganz komisch!!!

Musikalisch gesehen versprach der Abend ja schön zu werden, aber meines erachtens war das line up total verkackt. NTB vor Barcode :shock: war ganz cool, aber bei 50 Leute, die 50 meter vom Sänger weg stehen, kommt nun mal nich so viel Stimmung auf. Barcode rotz. Ringworm gut, aber nich mein Fall. Death Before Dishonor das zweite Highlight des Abends, haben gut gerockt. Sworn Enemy rotz. Evergreen Terrace, haben eine neue CD draußen und die gibts "over there", mehr hat sich nicht eingeprägt. Ignite musikalisch richtig cool, aber nich mehr meine Altersklasse. Agnostic Front...nich meine musik + zu jung. Eulenbreed bewusst verpasst.

Fazit: Kommerz wohin man sieht. Scheiß Besucherstamm. Zu viele Nazis für ne HC Show.

ABER coole Leute getroffen, dass wertet das Ganze wieder etwas auf!!! (aber nur etwas)
wegen welchen bands hast du da eigentlich 25 euro eintritt bezahlt?
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

Limue hat geschrieben: Nach anstrengendem Kampf vorne in die erste Reihe (für wenigstens 3 Lieder, bis ich in der Luft hing) kam plötzlich ein Typ auf mich und meine benachbarte "hamburgergittersteherin" zu, :"are you single?", schrie er sie an,was sie mit einem Kopfschüttel bejahte. Er reichte mir (?!) und ihr je ein Band ("with full force artist" 2007) begleitet mit dem Satz, :"after the show you come backstage and meet hatebreed, have some fun". Ich fragte ihn ob er mich verarschen will, da keine Reaktion desen zu erwarten war ging er davon um neue Bänder zu holen!
Ja ja erst mit in den Backstage gehen und dann rumheulen!!!Ey Ihr habt/hättet Hatebreed kennenlernen können!! Das hat noch kein Girl vor Euch geschafft!
martin83
Groupie
Groupie

Beitrag von martin83 »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:wegen welchen bands hast du da eigentlich 25 euro eintritt bezahlt?
hab kein bezahlt :shock:
Antworten