the blackout argument= nicht wirklich mitbekommen,aber das was ich gesehen hab war ganz ok.
this is hell= auf jedenfall solid show. auf platte nie wirklich groß wahrgenommen,aber live doch recht hübch anzugucken/hören. praktisch als "vorband" schön die stimmung warmgemacht. noch relativ wenig publikum dagewesen. was das tanzbein erfreut hat!
the warriors= meine favoriten am abend. haben fett gerockt und mit der setlist bin ich auch recht zufrieden. diese saugeilen groovenden parts gehen live schön ab. absolute stimmungskanone wie ich fand. meine erwatungen aufjedenfall gedeckt. zudem sehen die kunden einfach göttlich aus
der eine massiver als der andere;)
cancer bats= draußen verbracht,daher keine meinung dazu
parkway drive= hatte schon bessere sets gehört. sound war überraschen großartig! die üblichen verdächtigen wurden gespielt (romance is dead,gimme ad...) nur so richtig wollte die party bei mir nicht zünden. leider,wie alle außer CBK nur eine halbe stunde spielzeit! auch ordentlich von der neuen platte wurde gezockt.
CBK= waren sehr in fahrt. mit false idols falls gleich den favorit als einstand gegeben. wie auch schon bei cbk schon bessere sets gehört,aber das jeden sein. shout outs haben auch gut gezündet. ausgeglichen von den songs her was die platten angeht. mit circle pits und co auch ordentlich die stimmung angehheizt. dazu kamen conne island typische schnippsel.
allgemein= naja ich weiß nich so recht. für 16€ kann man nicht meckern. nur das publikum...viel zu viele,die dort m.M. nichts zu suchen hatten. auch viele teenies die nur sinnlos in rumgeschubst haben und damit unnötig platz verschwendet haben. was ich auch nich wirklichen fasse kann, leute die mit bier wenns dunkel wird sich in die mitte stellen und dann alles bier verlieren und meckern. zudem viele frauen mit handtaschen inkl. kamera,handy,sonstwas und dann vordrängeln aber sobald es anfängt schnell wieder nach hinten flüchten. erst die letzten 3 lieder des abend hatte man so richtig platz um auch ordentlich zu tanzen.tu mir solche großveranstaltungen jedenfalls nicht mehr an.
aber alles in allem für den preis und die bands recht ok.
Blackout argument: nahrungssuche, daher nix gesehn
this is hell: coole sachen und sympathische band. kannte ich bis gestern nur vom namen her. gefiel.
the warriors: sympathische coole band. was ich jedoch von denen kannte, gefällt mir aus der konserve besser. stilwechsel war mMn unnütz. aber trotzdem wars chic.
cancer bats: 2 lieder gesehn. ging. hat mir jetz nix großes gegeben.
Pwd: dicker sound. coole stimmung von außen. is nich so meins musikalisch aber haben durch die show überzeugt.
comeback kid: dicke sache. alles gespielt was ich haben wollte. alte sachen waren schön und stimmung auch. aber die jungs schienen gestern nich so gut drauf zu sein oder so. das bisschen zaun hat mich genervt.
vom publikum her hatte ich mit schlimmerem gerechnet. positiv überrascht. fands nur durchaus hart, dass das ne ab 18 show war, ich jedoch davon nie was gelesen hatte. bei uns warn ja alle 18, aber wäre hart gewesen 200 km zu fahrn, um dann zu erfahrn, das man nich rein kann.
alles in allem ein cooler abend, mit einer recht familiären atmosphäre für die größe des werkes.
...große hallen sind zwar doof, aber im ci hätten sich zum ende hin alle stapeln müssen, um da reinzupassen, da war die größe schon in ordnung. nur warum "darf" man da drin nicht rauchen?!
blöd auch, dass sich so genau ans "halbe stunde spielen, viertelstunde warten, die nächsten", gehalten wurde- langweilig.
naja, the blackout argument hab ich mir geschenkt, weil ich keine lust auf rumgeheule hatte.
this is hell fand ich toll, schade, dass die so am anfang gespielt haben und noch nix los war. nur was ist bitte an engen hosen (und emosträhne) so toll?! der sängertyp sah extrem albern damit aus.
the warriors waren lustig, haben sich gut angehört und sehen verdammt gruselig aus...
dann cancer bats, die mocht ich gestern nicht so, waren irgendwie langweilig. bis dahin eigentlich das ganze auch bisschen eintönig.
parkway drive haben die halle, der wärme nach zu urteilen, dann gefüllt, die haben mir am besten gefallen, schienen auch die meisten anderen zu mögen, war alles recht bewegt und die waren echt gut!
comeback kid, naja, waren natürlich toll, ziemlich eigentlich, aber warum mussten die grad an dem abend filmen?! irritiert irgendwie, wenn die ganze zeit son kameradings über einem rumwedelt. dementsprechend kamen mir die typen auch n bisschen steif vor, aber die leute wurden von der kamera denk ich mal zum noch mehr abgehen ermuntert, war spaßig!
ich fands gut.
alles in allem sehr cooler abend...hab nur zu meckern über mein horn auf der stirn...
THE BLACKOUT ARGUMENT....sehr cool....nicht das was ich mir regelmäßig anhöre ,aber live gefiel mir das noch um einiges besser als das was ich bis dato so von cd kannte...
THIS IS HELL...wohl in nem kleineren rahmen kommen die cooler rüber..war aber ein super set!!
THE WARRIORS:..super typen,super set gezock..wie auch in berlin,hamburg
CANCER BATS...nicht so meins..daher verquatscht
PARKWAY DRIVE....genial wie immer...ich liebe die jungs in der band eh schon dafür das sie so bodenständig geblieben sind...und LIVE IMMER SUPER.....
COMEBACK KID...super....nur meine beule liess mich etwas chilliger werden...ha ha
nach 3 shows muss ich ganz klar sagen...BANDS IMMER SUPER..OHNE AUSFÄLLE IRGENDWO
berlin..ganz schwache vorstellung für die hauptstadt
hamburg...richtig cool...geiler laden ,coole leute
leipzig....richtig cool...venue iss hammer finde ich..sound war super...stimmung cool...alles gut!!
...mentholtip hat geschrieben:nur warum "darf" man da drin nicht rauchen?!
Gewöhn dich dran, ab 2008 darfst Du das nirgendsmehr in geschlossenen Räumen!
AlexDeL. hat geschrieben:fands nur durchaus hart, dass das ne ab 18 show war
Was ist das denn für ein blödsinn????? Stimmt das ernsthaft??? Wenn ja, wirds immer sinnloser!
angenommen die show dauert länger als 24.00 müsste der veranstalter/laden dafür sorgen das um 24.00 alle unter 18 jährigen draussen sind - da das aber natürlich nicht realisierbar ist wird vorher drauf geachtet - das ist ÜBERALL und vor allen Dingen schon immer so - nur wird halt in manchen läden stärker oder weniger drauf geachtet - sicherlich auch abhängig davon wieviel ärger es vorher mit dem ordnungsamt gegeben hat...
Ich weiß auch das das schon immer so ist, allerdings wirds doch in 90% der Läden nicht durchgeführt, da wäre der Saal ab 24 Uhr fast leer... naja wie dem auch sei... bei den Bands spricht man verhältnismäßig junges Publikum an, und da 16jährigen in Begleitung ja glaub auch bis 24 Uhr bleiben dürfen, ist ne P18 von anfang an her, schon derb.
...mentholtip hat geschrieben:nur warum "darf" man da drin nicht rauchen?!
Gewöhn dich dran, ab 2008 darfst Du das nirgendsmehr in geschlossenen Räumen!
AlexDeL. hat geschrieben:fands nur durchaus hart, dass das ne ab 18 show war
Was ist das denn für ein blödsinn????? Stimmt das ernsthaft??? Wenn ja, wirds immer sinnloser!
angenommen die show dauert länger als 24.00 müsste der veranstalter/laden dafür sorgen das um 24.00 alle unter 18 jährigen draussen sind - da das aber natürlich nicht realisierbar ist wird vorher drauf geachtet - das ist ÜBERALL und vor allen Dingen schon immer so - nur wird halt in manchen läden stärker oder weniger drauf geachtet - sicherlich auch abhängig davon wieviel ärger es vorher mit dem ordnungsamt gegeben hat...
wenn man im Jugendschutzgesetz nachließt entdeckt man, dass das nciht für "Kulturveranstaltungen" gilt die von vornherein bis nach 24 Uhr ausgechrieben werden, d.h. Live-Musik=Kultur=P18 Sinnlos
Ordnungsamt stand drin. Sowie draußen 12polizisten un 3 krankenwagen. Angeblich auch zivilpolizei weil es stress gab mit nazis. Hat jmd auch das kind gesehen,was mit kopf aufgeschlagen ist? Hatte aber bei manchen nich so den anschein,dass die über 18 waren. Hab ja auch keine kontrollen seitens der security.
malcolm_xxx hat geschrieben:Ordnungsamt stand drin. Sowie draußen 12polizisten un 3 krankenwagen. Angeblich auch zivilpolizei weil es stress gab mit nazis. Hat jmd auch das kind gesehen,was mit kopf aufgeschlagen ist? Hatte aber bei manchen nich so den anschein,dass die über 18 waren. Hab ja auch keine kontrollen seitens der security.
der drummer von der band "moshpit" hat aufs maul bekommen...so wurde es mir zugetragen
echt? haha, zu gut... beschissene hatecore-faschos... dämliches idiotenpack ey... die raffen es echt nich. nachdem damals schon ihr dicker freund ausm conne island rausgeschmissen wurde versuchen die es trotzdem noch,haha
man man man
malcolm_xxx hat geschrieben:Ordnungsamt stand drin. Sowie draußen 12polizisten un 3 krankenwagen. Angeblich auch zivilpolizei weil es stress gab mit nazis. Hat jmd auch das kind gesehen,was mit kopf aufgeschlagen ist? Hatte aber bei manchen nich so den anschein,dass die über 18 waren. Hab ja auch keine kontrollen seitens der security.
der drummer von der band "moshpit" hat aufs maul bekommen...so wurde es mir zugetragen
ohhh
zu dem ab 18 kram:
also es sollte ja auch um 12 zu ende sein. und wenn man das schon mit den kontrollen macht, sollte man es wenigstens irgendwohin schreiben. hab jetz auch nich so die dicken kontrollen gespürt aber es hing ein schild da...
geiler abend als geb geschenk hat sichs echt gelohnt bis...
gewinner des abends waren the warriors...
bissl viel rumgeschuppse bei pwd aber mit entsprechendem kraftaufwand tanzbar haha
ebenso bei cbk aber da nich abgegangen... haben mich nich so mitgerissen...
achso ja und spielverderber die einem wegen jeder kleinigkeit eine reinhauen gibs natürlich immer
Gestern Abend hatte schon eher was von Wiedersehensfeier als von Konzert, denn wir haben so einige Freunde wiedergetroffen, von denen wir schon lange nichts mehr gehört haben. Allein dadurch schon ein schöner Abend.
Nachdem wir uns unsere Stempel geben lassen hatten, gings erst nochmal raus quatschen, weshalb wir nicht so viel von The Blackout Argument mitbekommen haben, aber das was ich gehört hab, hat mir teilweise ganz gut gefallen, nur mit dem Clean-Gesang konnte ich nicht so viel anfangen, auch wenn es wesentlich schlimmere Formen davon gibt. Von ganz hinten konnte ich nicht viel sehen, aber vor der Bühne schien sich sich überhaupt nichts zu bewegen, außer den zwei mir durchaus bekannten Spaßvögeln, während sich das Werk II langsam füllte.
Danach ging es erstmal ganz vor für This Is Hell, die wie zu erwarten live sehr viel mehr Druck machten, als auf der komisch produzierten Platte. Guter Auftritt mit einem äußerst geladenen Gitarristen, der durch seine Aggressiven Tritte gegen wehrlose Boxen durchaus für einige Lacher gesorgt hat. Außer ein paar kleinen Rempeleien war vor der Bühne nichts weiter los, dafür hat sich das sehr gemischte Publikum gegenseitig gemustert. Interessant wie die Blicke den ganzen Abend gewandert sind.
Bei The Warriors waren wir auch noch eine Weile vorne, bis es uns dann doch zu langweilig wurde, obwohl auch hier das Material eher zu überzeugen wusste, als das was ich auf ihrer neuen CD hören durfte.
Bei den Cancer Bats hat es uns dann wieder nach vorn gerufen, wo man doch tatsächlich Kommilitonen trifft, mit denen man bis dato nichts am Hut hatte. Die Welt ist eben klein. Erwartet hab ich mir von Cancer Bats eigentlich nicht so viel, aber was die da abgezogen haben war schlichtweg der Hammer, rotzig, rockig und mit ordentlich Feuer unterm Hintern. Astreiner Auftritt, der doch schon wesentlich mehr Leute in Bewegung brachte und sonst zum fröhlichen Matteschwingen einlud. Die auf Tour mit Rise and Fall, Ruiner, Coliseum und vielleicht The Hope Conspiracy würden ein sehr heftig rockenden Abend bedeuten, frei von vielen gerne bedienten Stereotypen. Auch meine Freunde waren hin und weg von dem Auftritt, obwohl ich von den meisten von ihnen ein eher eingeschränktes musikalisches Interesse gewöhnt bin.
Für Parkway Drive waren dann sowieso fast alle Anwesenden Feuer und Flamme, dementsprechend viel los war dann auch auf und vor der Bühne. Mir hat dafür der auf einer Box stehende Fernseher auf dem The Simpsons liefen Spaß gegeben, während so ziemlich alle um mich herum frei drehten. Objektiv betrachtet ein guter Auftritt mit ordentlich Action, subjektiv gesehen gibt mir die Musik einfach nicht so viel. Deshalb war es dann auch nicht so schlimm, dass Parkway Drive ein sehr kurzes Set gespielt haben, was den meisten aber auch egal war. Achja, hier gilt auch wieder: Live sehr viel besser als auf Platte, aber wie gesagt nicht so mein Ding.
Dann hieß es für viele, nochmal alle Kräfte zu sammeln, um sich dem Headliner Comeback Kid zu stellen, was einigen sicher schwer gefallen sein dürfte. Trotzdem war nach einem kurzen Intro ein nicht enden wollendes Gerangel vor der Bühne, mit einem Stagediver nach dem anderen und massig verschwitzten Leibern, aber kaum anders zu erwarten bei dieser Band, besonders mit so einer breiten FanBase. Das man bei dem Gerangel aber auch kaum die Arme frei bekam um mal einen Stagediver zu fangen, war dann weniger erfreulich. Im Pit war auch heftig was los, was man spätestens auf der Toilette oder vor dem Eingang des Werk II sehen konnte. Aber man war eben nicht einmal vor dem Mischpult vor Tritten von oben gefeit. Irgendwann war dann aber auch bei mir die Puste aus und nachdem ich erfahren hab, dass meine Freundin als unbeteiligte Zuschauerin tortdem ordentlich einstecken musste, war das Konzert sowieso gelaufen für mich. Während wir uns draußen erholt haben, ging drin sicher noch etwa eine Viertelstunde die Sau ab, bis dann die die Licher angingen und viele ausgelaugte Menschen ihren Weg in die Nacht fortsetzten.
Für uns bedeutete es ein kurzen Fussmarsch zu einem ansässigen Studenten wo wir den Abend dann noch höchst amüsant ausklingen ließen.
Fazit: Geiler und komplett lohnenswerter Abend, von der musikalischen Untermalung bis zum Drumherum. Nur die Preise im Werk II zwei für etwas zu trinken, und sei es nur ein Wasser, sind ja der komplette Hohn.