verify, hearts alive @ magnet berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
verify, hearts alive @ magnet berlin

Beitrag von omerta »

eine meiner liebsten newcomer bands aus europa, verify, waren im rahmen ihrer euro tour mit hearts alive in berlin und das gab genug anlass, hinzugehen. ist überhaupt erfreulich, dass eine band mal wieder ohne großem label und bookingagentur im rücken unterwegs ist und so ne ordentliche tour zusammen bekommt. sowas sieht man immer gern...freut mich für die.

erstmal waren die labelmates hearts alive dran. die schweden wirkten auf jeden fall recht routiniert, aber ich kann der musik nicht so viel abgewinnen. ist irgendwie metalcore...nicht mal so kitschiger, aber auch nicht grad brutal männlich, so das es schon wieder spaß machen würde. nee...ist einfach recht schörkelloser, melodischer metalcore. tight gespielt, aber eher highlightarm.

verify waren als zweite und auch schon letzte band dran und meine herren...hat das wieder spaß gemacht. hammer show, wieder arschtight und das berliner publikum, ich kam aus dem staunen nicht mehr raus, feierte das gebührend ab. war auf jeden fall ordentliches gehampel am start, was bei einer quasi fremden band in berlin ja nun nicht so unbedingt üblich ist. die belgier hatten sichtlich spaß und konnten auf ganzer linie überzeugen. ich bin jedes mal wieder von der einfallsreichen gitarrenarbeit und dem ambitionierten drumming angetan...bei dem magnet sound kam das auch alles so differenziert und fett rüber, wie es sein muss. super ding!

kurz und bündig: der abend war super. 2€ (!!!) an der abendkasse waren auch mehr als erschwinglich, zumal das discopublikum dafür auch noch vor ort bleiben konnte. aber da kann man sagen, was man will: verdammt fair! für die bands war's sicherlich auch cool...so solls sein. den fasching hab ich ansonsten einfach mal ausgeblendet, da brauch man sich in läden wie dem magnet auch nicht drüber aufregen...
nyfodd_von
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: verify, hearts alive @ magnet berlin

Beitrag von nyfodd_von »

Dem kann ich im Prinzip nur zustimmen.

Hearts Alive waren sicher ganz nett, aber für mich eher belanglos.

Verify hingegen haben dann richtig Spaß gemacht. Die erwähnte Bewegungsfreudigkeit des Publikums hat dann aber doch zur Folge gehabt, mich von ganz vorn nach weit hinten zu trollen. Konnt ich an dem Abend irgendwie nicht haben. Dennoch hat's mich sehr erfreut, dass so viele Leute die Band ordentlich abgefeiert haben ... so soll's sein! :p:

Preis war mit 2€ auch mehr als im Rahmen, Sound (zumindest vorn) sehr gut.
den fasching hab ich ansonsten einfach mal ausgeblendet, da brauch man sich in läden wie dem magnet auch nicht drüber aufregen...
-> Nicht Fasching ... um diese Jahreszeit heißt das HALLOWEEN!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

verify waren richtig gut!

hearts alive breeiger sound...nich meins...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

den fasching hab ich ansonsten einfach mal ausgeblendet, da brauch man sich in läden wie dem magnet auch nicht drüber aufregen...
-> Nicht Fasching ... um diese Jahreszeit heißt das HALLOWEEN!
haha...wo du recht hast.
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

war auf jedenfall ein hammer abend mit beiden bands ... wird ab kommendem jahr dann bestimmt öfters solche aktionen aufn dienstag abend geben :D :D

thx an alle die wiedermal geholfen haben !! (ben, stevo, eve, kenzo, ria & magnet-team)
Antworten