Die Türen des Archivs öffneten sich wie angekündigt 20:00 Uhr, und nach den obligatorischen 15min Verspätung startete dann gegen 21:15 Uhr die erste Band des Abends. Vor den Augen der bis dahin eingetroffenen ca. 75 Zuschauern lieferten Raised Hide eine echt gute Show mit Metalcore der etwas anderen, chaotischeren Art. Ich hab sie leider bei ihren bisherigen Gigs nie erleben können, umso gespannter war ich darauf, was Arne & co live so zu bieten haben. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ein absolut gelungener Einstieg in den Abend, was das Publikum (leider erst) gegen Ende der Show auch durch ordentlich Bewegung vor der Bühne honorierte. Schon jetzt hat sich gezeigt, dass das nur ein super Abend werden konnte...

Als nächsten waren bereits erwähnte Badge of Apathy an der Reihe, welche dann gleich mal den ersten amtlichen sog. Abriss des Abends veranstalteten. Viel Mosh für viel Bewegung, die ersten Stagedives und und und. Sowas sind die Jungs aus Hamburg wohl nicht gewohnt, dementsprechend hat man hin und wieder ein sehr verdutztes Gesicht auf der Bühne gesehen. Die Ansagen waren dementsprechend. Ruderbootaction bis zur Mitte des Raumes ... sehr spaßige Sache. Zu erwähnen wäre hier insbesondere noch, dass den ganzen Abend lang getanzt / gemosht / stagegedivet (???), aber trotzdem darauf geachtet wurde, dass niemand zu Schaden kommt. War ein großes miteinander Party machen ... sehr schön.
Mittlerweile hatten sich schon weit über 100 Gäste im Archiv eingefunden, jedoch hatte ich bei Raw Edge das Gefühl, dass ein paar davon diese großartige Band ausgelassen haben. Ich hab sie das letzte Mal auf'm Sucks'n'Summer gesehen und sie haben seit dem nix an Energie und Spaß auf der Bühne verloren. Nur den Metalgesang hab ich ein wenig vermisst. Nichts desto trotz eine geile Show, die Leute tanzten, wunderbar. Hab sie mir leider nicht ganz bis zum Ende angucken können.
Gegen 0:30 Uhr war's dann soweit, Willschrey betraten zu einer für BTF-Verhältnisse humanen Zeit die Bühne. Viele neue Songs vom nächsten Album gab's zu hören, die ich allesamt für gut befunden hab, aber auch einiges an älterem Material. So ziemlich der ganze Raum war in Bewegung, Respekt für die Leute, die da ab der ersten Band, nur mit Unterbrechung in den Umbaupausen, Alarm gemacht haben. Willschrey haben echt überzeugen können, ein krönender Abschluss für einen gelungenen Abend.
Obwohl ... so ganz vorbei war's ja dann doch noch nicht. Für die Leute, die nicht genug bekommen konnten, gab's ja noch eine Aftershow-Party. Ungewohntes Bild, da auch zu dieser weit mehr als die üblichen 5 Verdächtigen geblieben sind und noch ordentlich Party gemacht haben. Gegen 5 Uhr morgens gingen aber dann auch dort die Lichter an bzw. aus und ich hab mich ziemlich kaputt gen Bett geschleppt.
Riesen Dank an alle die da waren und an Furby, der das ganze organisiert hat. Bis zum nächsten Mal!