war nen cooler tag...wetter auch wieder gut, wie die letzten jahre auch. schöne sache, hat zum draußen abhängen eingeladen und zum verköstigen diverser leckereien. kein plan wie viele leute dort waren, ich hab's als angenehm empfunden. der tourtross der aktuellen hell on earth tour hatte offensichtlich einen off day und war teilweise zugegen und scott vogels shirt-wahl zeugte von geschmack (gang starr).
predict eröffneten das hc fest gegen 15.30 und ich war zum glück pünktlich dort. coole erste show, hat mir sehr gut gefallen. schön melodischer und rotziger hc, an- und aussagenträchtig war die ganze sache auch. freue mich auf den 25.10.!
das nächste was ich mir für zwei songs angesehen habe waren reborn to conquer. hammerwitzige, extradünne aussagen...sollte man vllt. nicht bierernst nehmen. musikalisch halt stumpf hoch 10, ein paar strampeltypen im pit...und nach 2 songs bin ich wieder raus, auch wenn es durchaus einen hohen entertainment-faktor hatte.
danach waren direkt sleeve dran, die ich mir auch für gut 3 songs angesehen habe. sehr guter basser. mehr kann ich dazu aber nicht so sagen, is nich ganz meins.
von dem zeitpunkt an habe ich mir eine große auszeit genommen, um das wetter zu genießen und zu labern und hab so schlussendlich nur noch was von farewell to words mitbekommen. der sound war nich so ganz kompatibel mit der mucke, deswegen hatte das nich so die wirkung für meinen geschmack. war aber trotzdem ganz nett, vor allem metal-mo und seine gesangspartnerin.
naja...kann sicher noch der eine oder andere was ergänzen. karras hatte ich eigtl. vor anzusehen, hab mich aber draußen festgequakt...wie waren die? ansonsten beste grüße an alle bekannten und freunde die da waren.
berlin hc fest
-
- PA Redakteur
- Roadie
Re: berlin hc fest
260 zahlende Leutchen waren es. 40 mehr wären also noch gegangen. Leider somit nicht ganz ausverkauft dieses Jahr... Und generell war das Wetter einfach zu geil, so dass viele Leute einfach fast die ganze Zeit draussen gesessen haben.
Habe mir aufgrund von Mitarbeit in der Konzertorganisation auch nicht alle Bands angesehen. Fand Punishable Act mit Abstand am besten - die hatten power, spielfreude, witz und es sind auch Leute abgegangen bei denen. Predict war in der Tat gut für die allererste Show. Altare fand ich auch gut, auch wenn die Bühnenpräsenz nicht so dolle war. Da merkt man das die Selbstbezeichnung "Gymnaniastenmetal" passt - richtige Metal-Atzen hätten zu so derber Mucke deutlich mehr Alarm auf der Bühne gemacht, haha.
Never Put Aside hatten auch Power, wenn jetzt noch die Songs ein bisschen kompakter werden und die Gesangslinien eingängiger dann passt das!
Sonst habe ich nicht viel gesehen: Farewell to Words fand ich echt ok den Sound, krasse Stimme der Sängerin, tight gezockt, aber außer dem Sänger live für mich zu wenig Spielfreude bei der Band.
Insgesamt auf jeden Fall über 1000 Euro an den Kontaktladen für Straßenkinder, genaue Zahlen folgen noch... Von daher hat sich das Festival auf jeden Fall gelohnt.
Danke an alle die das Berlin HC Fest supportet haben...
Habe mir aufgrund von Mitarbeit in der Konzertorganisation auch nicht alle Bands angesehen. Fand Punishable Act mit Abstand am besten - die hatten power, spielfreude, witz und es sind auch Leute abgegangen bei denen. Predict war in der Tat gut für die allererste Show. Altare fand ich auch gut, auch wenn die Bühnenpräsenz nicht so dolle war. Da merkt man das die Selbstbezeichnung "Gymnaniastenmetal" passt - richtige Metal-Atzen hätten zu so derber Mucke deutlich mehr Alarm auf der Bühne gemacht, haha.
Never Put Aside hatten auch Power, wenn jetzt noch die Songs ein bisschen kompakter werden und die Gesangslinien eingängiger dann passt das!
Sonst habe ich nicht viel gesehen: Farewell to Words fand ich echt ok den Sound, krasse Stimme der Sängerin, tight gezockt, aber außer dem Sänger live für mich zu wenig Spielfreude bei der Band.
Insgesamt auf jeden Fall über 1000 Euro an den Kontaktladen für Straßenkinder, genaue Zahlen folgen noch... Von daher hat sich das Festival auf jeden Fall gelohnt.
Danke an alle die das Berlin HC Fest supportet haben...
-
- Roadie
punishable actmit abstand die besten
in jeder hinsicht
predict daumen hoch!!!
voll guter kram alá go it alone und trotzdem total angepisst! yeah
in jeder hinsicht

predict daumen hoch!!!

voll guter kram alá go it alone und trotzdem total angepisst! yeah
-
- Tourmanager
Am Sonntag wars soweit. Das 3. BHC Fest! Knapp 240 Zahlende Gäste waren anwesend. Das wetter war genial. Angeschaut habe ich mir quasi nur False Friend, die wieder mal ein ultracooles set hinlegten. Tight, dynamisch.. hat spaß gemacht! Die organisation lief prima! Das essen war spitze! Danke an Felix + crew!
Stark!
-
- PA Redakteur
hatte definitiv meinen spaß...predict gesehn, fand ich ganz nice, ansonsten nur noch false friend n paar songs miterlebt. coole sache von den jungs, geb ich mir gern wieder.
joa, war alles wunderbar. super verpflegung, riesenguter sound (danke danke danke). also big hands für felix und alle involvierten helfer.
superdünne an-/aussagen olé
joa, war alles wunderbar. super verpflegung, riesenguter sound (danke danke danke). also big hands für felix und alle involvierten helfer.
superdünne an-/aussagen olé

-
- PA Redakteur
nachtrag --> gibts bilder von uns (reborn to conquer) oder warn wir zu hässlich für die linse?
wenn wer was hat, bitte ma posten.
merci
merci
-
- Merch-Verkäufer
Wer mit ungeputzten Schuhen auf die Bühne geht,wird auch nicht fotografiert!!!xDAVIDx hat geschrieben:nachtrag --> gibts bilder von uns (reborn to conquer) oder warn wir zu hässlich für die linse?
merci
-
- Merch-Verkäufer
und vorallem an dich fürs organisieren...pitmaster030 hat geschrieben: Danke an alle die das Berlin HC Fest supportet haben...
-
- Groupie
Danke Felix und allen Mithelfenden!
Hat viel spass gemacht!
Hat viel spass gemacht!