UNSANE, 15.09., Dresden Starclub

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Matze
Groupie
Groupie

UNSANE, 15.09., Dresden Starclub

Beitrag von Matze »

ey, was für ein abend!
da kommen UNSANE auf tour und irgendwie interessiert das in der landeshauptstadt keine sau.
ein mit ca. 70 leuten sträflich unterbesuchter abend, wovon die hälfte des publikums wohl stammgäste waren, die augenscheinlich nicht wegen der band kamen.

zum konzi:
im vorprogramm waren KRUGER aus der schweiz.
schön düsteres metalzeug a la neurosis und konsorten, gut gespielt und auch eine emotionale bühnenshow seitens des sängers.
werd ich mir mal auf CD reinziehen.

UNSANE bauten dann erstmal in ruhe um, holten schlagzeug vom podest und rückten schön nah an den bühnenrand.
sympathische jungs, der sänger latschte schon die ganze zeit mit bier und kippe in der pfote im saal rum...was wohl aber die wenigstens mitbekommen haben dürften...
auch schon etwas betagt die jungs mittlerweile und auch um die hüften herum etwas aufgegangen.
aber die haben dann das haus zerlegt, so was gibt's gar nicht!
supertight gespielt, druck ohne ende und einen guten querschnitt durch die gesamte schaffensgeschichte der band.
highlights für mich waren allerdings die jüngeren sachen von der "Visqueen"-scheibe, da besagtes aktuelle album für meinen geschmack die ausgereifteste platte des trios ist.
set ging über 1 stunde, so war haben sich die 100 km anfahrtweg und die 15 euro eintritt gelohnt.

vor der bühne ging entsprechend wenig ab, ein paar lang- und kurzhaarige metaller am bangen und ein paar mädels beim abzappeln und rundrum halt rhythmisches kopfnicken.

ich hoffe, in roßwein wird's besser (leider kann ich da nicht nochmal) - also unbedingt am 12.10. hin, leute!!!
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Re: UNSANE, 15.09., Dresden Starclub

Beitrag von NuklearFimo »

unsane waren großartig!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral

Beitrag von SevEreD »

lol, ich wusste/weiss nur was von ner rosswein show. hätt aber och keene kohlen für gehabt....
Dicktator
Groupie
Groupie

Beitrag von Dicktator »

hehehe yo - aber wenn du, Matze, die letztesmal auch in DD gesehen hättest, würdest du wissen, daß da auch nicht mehr leute waren und auch nicht so viel abging - problem war diesmal, daß die überall gespielt haben und von haus aus diese musike leider zu wenige leute zieht in der region - konzert war spitze .- sound, auch wenn einige motzen, um welten besser als letztes mal - eine wirklich gutes konzert.

den sänger von KRUGER empfand ich als ganz schönen Poser - aber musikalisch waren die wirklich gut - auch wenn derlei sound leider momentan wegen guter verkaufbarkeit infaltionär zu vernehmen ist..
Talschock
Roadie
Roadie

Beitrag von Talschock »

genau, HINKOMMEN nach rosswein!!!!!!!! :D
Antworten