Hell On Earth - 2007 - Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Hell On Earth - 2007 - Dresden

Beitrag von niffi »

Dann mal fix ein paar Zeilen zur gestrigen Tourshow von HELL ON EARTH in Dresden. Ich denke wer dabei war wird größtenteils mit einem dicken Grinsen den Saal verlassen haben, was da gestern abging war einfach nur eine fette Party!!! Etwa 19.00 - 19:30 Uhr ging es mit FROM A SECOND STORY WINDOW los, die hab ich nur am Ende gesehen, naja... war ok, glaub aber auf Scheibe kommen die besser rüber. Danach FREYA, die ordentlichen Ballett machten und mir gestern sogar besser gefallen haben, als auf Scheibe. Fronter Karl Buechner mit viel Druck auf der Bühne und hat irgendwie Spass gemacht. Als nächstes ALL SHALL PERISH. Und da die erste Kritik, wie kann man diese Band an dritter Stelle spielen lassen???? Unbegreiflich!?! Naja, nachdem es aufgrund technischer Probleme dann auch etliche Minuten zeitverzögert losging, presste sich nur noch ein breites Grinsen ins Gesicht, eine echte Macht diese Band. Wieso im Pit die Kids gleich wieder ausflippen, wenn mal einer abgeht... ? Aber gab dennoch schöne Pits zu sehen. FEAR MY THOUGHTS hab ich nur teilweise gesehen, solides Set mit neuem Sänger, der sich so gut wie garnicht vom Alten abhebt. Den Metalheads unterm Publikum schien es zu gefallen, wenn auch der Platz vor der Bühne etwas leerer wurde. Zwei Bands standen noch bevor, der Zeitplan wurde ziemlich gut eingehalten, es war da glaub ich erst 22 Uhr. Als BORN FROM PAIN dann mit einem Fluch der Karibik Intro die Bühne betraten und TERROR Sänger Scott Vogel sich an der Seite warmsprang, war klar was da kommen würde. Ein energiegeladenes Set mit einem sympathischen Sänger, der wie immer mehr als 100% gab!!! Unglaublich was dieser Mann für eine Power hat!!! Aber nicht nur er... als danach WALLS OF JERICHO die Bühne betraten, folgte ein ca. 45 minütiges Set mit zwei Zugaben. Absoluter Hammer, was da abging. Ich bin zwar kein Freund von Superlativen, die oftmals in den Berichten der letzten Tage verwendet werden, aber Leute das war endlich mal wieder eine richtig fette Show!!! Dank des sehr kurzen Grabens und der "Erlaubnis" auf die Bühne zu können, gabs Stagedives ohne Ende.... auch von den Boxen und einmal sogar von der hängenden "Banane"... Sing-A-Longs, Moshparts, riesige Circlepits und einfach mal eine grandiose Stimmung. Dementsprechend wurden wie erwähnt zwei Zugaben gefordert, bei der dann auch die Bühne randvoller Leute war. Diese Band hats einfach drauf, allen voran ihre 1,60m Frontfrau!!! Fetter Respekt an Candace, wie man als Sängerin so moshen und dabei noch singen kann. Also ein absolut gelunger Abend, mit größtenteils sehr guten Bands!!! Gern wieder!!!

Bilder gehen dann auch online.
byc
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Re: Hell On Earth - 2007 - Dresden

Beitrag von byc »

Da muss ich im Vollsten zustimmen... Absolut überzeugende Veranstalltung... Und was bei WOJ abging... HAMMA!
blop
Groupie
Groupie

Beitrag von blop »

niffi hat geschrieben: Als nächstes ALL SHALL PERISH. Und da die erste Kritik, wie kann man diese Band an dritter Stelle spielen lassen???? Unbegreiflich!?!
:P

Seh ich genauso.Hab mich damals bei der Darkness Over Europe schon gefragt wesen Idee es war, die als zweite Band des Abends zu verbraten.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

So, Bilder sind jetzt online. Es sind etwas mehr als sonst, aber seht selbst:

Bild

=> Hier klicken
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

mensch niffi ....nicht das du dir gleich einpullerst !!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

XJOAGX hat geschrieben:mensch niffi ....nicht das du dir gleich einpullerst !!
Hab schon Wechselschlüpfer an... naja lass mich auch mal einen gelungenen Abend abfeiern... :P
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

blop hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: Als nächstes ALL SHALL PERISH. Und da die erste Kritik, wie kann man diese Band an dritter Stelle spielen lassen???? Unbegreiflich!?!

Seh ich genauso.Hab mich damals bei der Darkness Over Europe schon gefragt wesen Idee es war, die als zweite Band des Abends zu verbraten.
warum sollte eine band die weltweit noch nichts bewegt hat, nach Bleeding Through oder Caliban spielen???
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

brucexlee hat geschrieben:
blop hat geschrieben:

warum sollte eine band die weltweit noch nichts bewegt hat, nach Bleeding Through oder Caliban spielen???
Ich glaub du unterschätzt die Fanbase.... und naja... es war ja offensichtlich das FMT gestern weniger Leute interessiert haben, als ASP.... wenn man vom Publikumsverhalten und deren Anzahl direkt vor der Bühne ausgeht.
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

ich denke, er meinte damit die running dieser darkness blablub tour
The Big Lebowski
Groupie
Groupie

Beitrag von The Big Lebowski »

geiler abend WoJ total geil... ASP natürlich auch nur zu zeitig...

portemonaie verloren/entwendet (bin mir nie sicher) und keiner hats abgegeben somit war stimmung erst mal im arsch naja was soll war zum spass haben da und den hatte ich zu genüge... :!:
The Big Lebowski
Groupie
Groupie

falls es jm gefunden hat bitte an mich schicken...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Dazu wäre es wohl sinnvoll deinen Namen dazu zu schreiben... :!:
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

niffi hat geschrieben:Dazu wäre es wohl sinnvoll deinen Namen dazu zu schreiben... :!:
du erwartest immer soooo viel....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

ähm.... ja.
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

niffi hat geschrieben:
blop hat geschrieben:

Ich glaub du unterschätzt die Fanbase.... und naja... es war ja offensichtlich das FMT gestern weniger Leute interessiert haben, als ASP.... wenn man vom Publikumsverhalten und deren Anzahl direkt vor der Bühne ausgeht.
wie ich schon geschrieben habe, es ging nicht um die HOE, Fanbase hin oder her...da liegt BT und CALIBAN vorn! und zur HOE, finde ich es auch cool, dass man nicht immer amibands den arsch küsst und weit oben im lineup platziert, siehe god forbid letztes jahr...und wenn man sich die plattenverkäufe anschaut, was auch ein argument bei der running order sein kann, dann ist ASP an 3. position schon ok! ne fanbase kann man ja auch nicht im vorfeld einplanen, gerade wie bei ASP, die letztens 2. band war und da deutlich verloren haben...sprich wie will man da im vorfeld genau kalkulieren...und maroon ziehen auch mehr leute als himsa und spielen aktuell vor denen, somit ist die sogenannte fanbase für den arsch!
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

war ne sehr gute show. besser als erwartet, beste band: BFP
The Big Lebowski
Groupie
Groupie

im portemonaie sind genug hinweise auf meinen namen und wohnort...

also nochmal bitte abschicken falls gefunden
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

niffi hat geschrieben:
blop hat geschrieben:

wie ich schon geschrieben habe, es ging nicht um die HOE, Fanbase hin oder her...da liegt BT und CALIBAN vorn! und zur HOE, finde ich es auch cool, dass man nicht immer amibands den arsch küsst und weit oben im lineup platziert, siehe god forbid letztes jahr...und wenn man sich die plattenverkäufe anschaut, was auch ein argument bei der running order sein kann, dann ist ASP an 3. position schon ok! ne fanbase kann man ja auch nicht im vorfeld einplanen, gerade wie bei ASP, die letztens 2. band war und da deutlich verloren haben...sprich wie will man da im vorfeld genau kalkulieren...und maroon ziehen auch mehr leute als himsa und spielen aktuell vor denen, somit ist die sogenannte fanbase für den arsch!

ausserdem ist die spielposition von ASP bei der HOE nicht scheisse....bei der 3. band sind schon alle leute da und wer die sehen will, schaut die sich halt an...

man liest in einigen berichten dieser tour das bei ASP immer viel los ist, also ist platz dich nicht sooo verkehrt...
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

:?
fipsie
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von fipsie »

brucexlee hat geschrieben:finde ich es auch cool, dass man nicht immer amibands den arsch küsst und weit oben im lineup platziert, siehe god forbid letztes jahr...

schrott! eine der besten bands letztes jahr von der qualität...
Antworten