GB im SO36

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
DestinyITS
Konzertbesucher
Konzertbesucher
GB im SO36

Beitrag von DestinyITS »

na das war doch mal was...

nachdem gestern set your goals ne riesen party im magnet veranstaltet haben kam heut doch gleich der nächste kracher...

ich wollt set your goals auch glatt nochmal sehen, aber...man hat die einfach vorne rangehangen und mal eben früher angefangen...

syg verpasst...schade.
vielleicht kann ja irgendjemand was zu den sagen...

also...punkt 9. make it count. publikum war n bisl komisch fand ich...bei make it count is normalerweise eigentlich immer mehr los...haben ja jetz auch schon ne weile nich hier gespielt. performance war gut aber der funke is auf die masse nich so über gesprungen. im laufe des auftritts wirkten sie auch so als hätten sie sich das selbst vielleicht auch n bisl anders vorgestellt. na ja...mir hats gefallen.

ja...dann waterdown. auch hier wieder sehr verhaltenes publikum. ich persönlich fand die typern sehr sympatisch. coole ansage auch gegen victory :) ansonsten war deren mucke auch jetz nich so meins...aber das is ja geschmackssache. die covers von refused und inside out waren dann aber doch schon cool. da ging dann auch mal n bisl im publikum...

ach ja...halbkreise vor der bühne gehören einfach dazu...egal wie groß der club. schon eher blöd find ich

so...

dann wars endlich soweit. dachte ich...aber ersma gabs n soundcheck...und warten...warten...warten.
aber umso mehr wurde man dann auch belohnt. new directions als opener. klasse sache. das SO war auf einmal brechend voll und die leute purzelten nur so von der bühne...sing-a-longs vom feinsten...von anfang bis ende wirklich eine wahnsinns show. natürlcih wurden auch alle hits...was sag ich...hymnen gespielt. coole ansagen auch von civ...durch und durch ne echt sympatische truppe.

das is auf jedenfall in meiner top 3 der besten live shows ever!!! wenn nich sogar die nummer 1.

soviel zu den bands...

letztendlich fand ich allerdings das line up meiner meinung nach dann doch schon sehr wild zusammen gewürfelt. teuer war es auch...weniger bands hättens vielleicht auch getan. aber na ja...booking agenturen is es größten teils leider egal ob die show cool wird...oder obs passt...oder was weiß ich. hauptsache kohle stimmt am ende...hardcore is leider auch business

nun ja...alles in allem...n cooler abend mit viel bekannten gesichtern. hat spass gemacht.
pitmaster030
Roadie
Roadie

Re: GB im SO36

Beitrag von pitmaster030 »

denke das desinteresse an den "vorbands" erklärt sich vor allem dadurch, dass ungefähr 2/3 der anwesenden mit aktuellem HC nix mehr zu tun haben. Die wollten, wie ich zugegebenerweise auch, nur GB sehen. Bis 22.30 h waren daher noch gut 200 leute vor dem SO36, die alle nur zu GB rein gegangen sind. Das erklärt auch, wieso es auf einmal so asozial voll war. Show war ja auch im vorverkauf ausverkauft.

Zur Show kann ich nur sagen: totaler Wahnsinn. Bin echt kein Fan von Reunions, aber GB waren live echt super. Gute Ansagen, nur Hammer-Songs, Dancefloor Justice und As one gecovert...

War auch einfach super Stimmung, kein gepose im pit (ging auch nicht, weil man sich nicht bewegen konnte so voll war es), keine "dicke backen-2 step kinder", einfach nur abfeiern, mitsingen, stage dives usw.
alles in allem sehr positive atmosphäre und ohne ende leute am start die man seit jahren oder gar fast nem jahrzehnt nicht mehr gesehen hat. war auf jeden fall ne Ü-30 Tanzveranstaltung, haha.

einziges manko: der eintrittspreis war zu teuer und das line-up hat überhaupt nicht zusammengepasst...aber was soll´s! Nächstes mal bitte GB, davor Judge und als erstes side by side, dann müssen die auch mal nen größeren laden nehmen als das so36. Alte TU Mensa am besten, da waren 1992/93 auch immer die großen Konzerte. Ok, das war mein senf zu den "affen", ich sitze auf arbeit und bin tot. ich wünschte ich wäre noch in der schule wie 1991, dann hätte ich heute blau machen können...!!!!
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Das_Matti »

pitmaster030 hat geschrieben:"dicke backen-2 step kinder"
die gehören sowieso weggeschossen! :oops:
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

eintrittspreis war pisse...aber warum meckern...ich habs bezahlt...

syg-hätt ich gern gesehen...aber viel zu spät dort aufgetaucht
mic-cool,aber irgendwie fehlt der zweite gitarrist....noch nie soner hohen bühne gesehen...
waterdown-platte ok...aber ansonst gar nich meins...

gb waren unglaublich...vor allem wenn ich daran denke das es die bald solang gibt wie mich selber...
bei new direction ging der kopf aus...und nach start today wieder an...mehr gibts nich zu sagen...

ab nach prag :D
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

DestinyITS hat geschrieben:syg verpasst...schade.
vielleicht kann ja irgendjemand was zu den sagen...
jo...syg hat leider niemanden interessiert, außer vllt. mich und drei vier typen vorne (gefühlt). aber auf der riesigen bühne und vor dem nicht wirklich dafür zu begeisternen publikum (was mich jetzt nicht wundert), wollte keine stimmung aufkommen. das set war trotzdem gut, die haben ihr ding durchgezogen...aber die magnet show ist einfach untopbar.
pitmaster030 hat geschrieben:Ok, das war mein senf zu den "affen", ich sitze auf arbeit und bin tot. ich wünschte ich wäre noch in der schule wie 1991, dann hätte ich heute blau machen können...!!!!
du warst gestern der glücklichste mensch in dem laden. dir ist die grinse garnicht mehr ausm gesicht gewichen, haha! schöne sache.

ansonsten wurde alles zum abend gesagt. mir war es echt zu voll...aber das war klar.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

ps: vom hocker gehauen hat mich allerdings nix an dem abend.
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

einer der besten Hardcore Shows die ich erlebt habe. Was bei GB abging, war ohne Worte...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

ach ja...mic hatten's ein bissl schwer, was schade war. show war gut, auch mit gitarrenpannen, haha! aber schon cooler gesehen...auf kleineren bühnen.

:)
lerel
Roadie
Roadie

Beitrag von lerel »

GB beste Band seit Jahren!!! Trotz 2. Gitarristen der sich nicht bewegt hat und schön gelangweilt aussah, aber CIV, Walter, Bassist und Drummer, Boa fette Show, Abriss!!!

Würde gern noch Prag mitnehmen, geht aber bei mir terminlich leider überhaupt nicht :( -> Deshalb an alle die Berlin/Leipzig verpasst haben, nutzt eure Chance in Prag!!!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

Vorbands wie in LE völlig belanglos!!! GB wiedermal mega show, dennoch die LE show war nicht zu toppen.
Mugo
Roadie
Roadie

Beitrag von Mugo »

Gibt es irgendwo irgendwelche Bilder von der Show im Netz?
Antworten