dinexalone hat geschrieben:Geh mal auf ne metalshow und erzähl irgendjemandem das du nicht auf die slayer show gehst weil ne woche vorher shadows fall show ist und die eh besser sind.
Totaler Rotz, was bringt nem Death Metal Fan so ne Thrasher Combo wie Slayer?
Kumpel wollte mich mal zu nem Celtic Frost Konzert mitschleppen, weil sie den Death Metal mitbegründet hätten, ja schön und gut, aber wenn mir deren Musik nichts gibt? Wenn ich dass verpasse, habe ich dann weniger Ahnung von der Musik? Bin ich weniger Metal? So eine Grütze, genauso die ganze Elterngeneration die meint ich müsse die Beatles doch toll finden, ey diese Musik gibt mir rein gar nichts.
Und wenn die jüngere Generation nun meint, dass GB für deren Ohren nix is? Was is daran jetzt so verkehrt? Ich brauche keine Credibility um Musik zu hören und auf Konzerte zu gehen.
Jede Generation hat seine Helden und an die Helden von gestern erinnert man sich vielleicht, aber es kommen dennoch neue. Jeder fängt mal klein an und ich denke jeder der sich mit der HC Szene beschäftigt hat, kennt auch die großen Namen und hat von denen schon einmal was gehört und bleibt da evtl. auch hängen.
Aber so eingleisig zu fahren und zu sagen alles außer GB is scheiße, is verdammt nochmal sowas von engstirnig, intolerant und von gestern, dass man meinen könnte, dass alles wofür HC steht bei GB aussetzt. Seid doch verdammt nochmal so tolerant und seht ein, dass die Jüngeren halt auch Fehler machen und irgendwann auch ruhiger werden. Bei Euch klingt das so, als würdet ihr Euch wünschen, keiner hört mehr HC und alle satteln um. Ob das widerrum für so eine Szene nich der Genickschuß ist, kann jeder für sich kombinieren.
Diese schwarz/weiß Seherei hier ist echt äusserst übel. Zumal ich teilweise Zweifel habe, ob hier nicht einfach der Frust auf alle jüngeren abgeladen wird, weil die Szene sich entwickelt hat und manch einer da nicht mehr hinterherkommt oder kein Verständins dafür hat.
Es gibt so viele Sachen wo ich gemerkt habe, scheiße so waren wir früher nicht, aber eine Generation entwickelt sich immer aus sich selbst, da kann von außen keiner reinreden.
Und Typen die meinen, dass man nich "HC ist", wenn man nicht auf nem GB Konzert war oder deren Musik toll findet, sind Menschen die ich einfach nich kennenlernen möchte, denn eingefahrene und sture Leute, die null Toleranz zeigen, sind nicht mein Ding. In der Hinsicht kann ich auch gleich mit den Braunen reden.