1.9. genthin pwb,cod,bfi,fbs,ebh

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
-ph-
Roadie
Roadie
1.9. genthin pwb,cod,bfi,fbs,ebh

Beitrag von -ph- »

ja gestern war das erste mal seit langer zeit wieder n hammer line up in unserer region. also die karre mit die atzen vollgeladen und ins gleis nach genhtin gefahrn, nach ca 55min angekommen und mit den freunden von weiter weg gechillt, gelacht und zeitverbracht......

ich glaub um acht ging dann auch los mit nem gut gefüllten gleis in genhtin, viele leute aus nrw, einige harzer, ein bisschen nordhausen und wenig berlin!!!

erste band waren dann PWB, wie immer gut die stimmung angeheizt, action im pit, ein neuer song!! hat alles gepasst und war n sehr guter opener...

danach kamen bagging for incest eine slam gore groove band aus köln, voher auf myspace ausgecheckt hat gefallen, von daher war ich neugierig wie die live sind. live haben die mir ebenfalls gut zu gesagt bisschen grind, bisschen death, gute moshparts!!! hammer song titel wie "cunt puncher" oder "crushed testicles smeared with excriments" brachten dann auch noch nen gewissen humor rein!!

dritte band war dann circle of death schon mal drüben in nrw gesehen haben dort gefallen und hier auch. wer auf den musikstil steht sollte die mal auschecken.....ging auf jedenfall ordentlich was im pit guter harter mosh und n paar sing alongs brachten stimmung!!

danach die atzen fallbrawl mit ner gewohnt harten show, musik ist geil muss man nicht viel zu sagen, die härte im pit wurde noch n bisschen gesteigert, stimmung war perfekt...kann ich eigentlich nicht mehr zu sagen!!! war wieder mal ne hammer show!!!

der headliner des abend war embraced by hatred die ich sowohl von ihrer aktuellen platte und auch live kannte, ist ne hammer live band , was die auch wieder in genthin bewiesen, super harter mosh ne menge sing alongs, hammer stimmung und zwei starke zugaben!!!! alles hatte gepasst!!!!

ja war wieder n netter abend gruß an alle, ich spar mir jetzt das einzeln aufzählen!!!
sieger des abends war melvin mitm höchsten body count, dann brenner , dann peer oder lennart hahahahahahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: 1.9. genthin pwb,cod,bfi,fbs,ebh

Beitrag von dinexalone »

opium für das volk.
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

pwb-supersymphatisch und cool
bfi-grind...mit nem zweiten gitarristen und einem basser wärs vlt. cool gewesen...
circle of death waren nen totalausfall...alles schief,krumm und einfallslos...
fallbrawl und ebh nahmen sich nich viel...beides war gut!

ganzen abend war gute stimmung,stellenweise zu übertrieben(mit absicht in die fresse,so das der junge sein lebenlang ne fette narbe über der stirn hat geht auch auf ner beatdown show nich wirklich klar find ich)...5euro eintritt waren gut angelegt.
Choleriker
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Choleriker »

was´n das für ein scheiss? glaub sowas gehört auf gar keiner show!!!!
-ph-
Roadie
Roadie

Beitrag von -ph- »

dinexalone hat geschrieben:opium für das volk.
voll cool du kennst karl marx
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Hätte ein guter Abend werden können - war aber letzendlich leider weit davon entfernt.
Der Sound in der Bude war bei allen Bands so dermaßen unter aller Sau,dass ich es erstaunlich fand dass überhaupt bei jemanden so etwas wie Stimmung aufkommen konnte.Fühlte mich soundtechnisch irgendwie an diesen furchtbaren Abend in Leipzig(mit Nasty,Last day ever,WOS usw) zurückerinnert.
Dennoch war den ganzen Abend recht gechillte Stimmung und einige Leute hatten sichtbar ihren Spass.
Mir liegt es zwar fern körperliche Gewalt irgendwie cool zu finden,ABER wer ganz offensichtlich den ganzen Abend auf Stress und Provo aus ist - darf sich hinterher nicht wundern aufs Auge zu bekommen.
Das gilt für die Großraumdisco,die Technoparty,das Punkkonzert und genau so auch für eine Beatdown Show.

PWB - habe ich nicht mitbekommen,da wir noch draussen rumgegammelt haben.

Bagging for incest - ziemlich langweilige Waking the cadaver Kopie.Die mich allerdings aufgrund des brutal eintönigem Gesang schnell langweilten.Ausschliesslich so'n Schweinegequike und Gegrunze nervt auf dauer tierisch,mehr war von dem Sänger aber nicht zu erwarten.Zudem ziemlich untight vorgetragen der Krämpel - was allerdings auch an dem mutmaßlich genauso beschissenen Bühnensound gelegen haben könnte.

circle of death - definitiv Verlierer des Abends!
Bassacre hat geschrieben:...alles schief,krumm und einfallslos...
Genau so!
Dazu kommt noch die peinliche Bühnenpräsenz der Gruppe....gähn

fallbrawl - haben in den letzten Monaten stark zugelegt und wären bei vernünftigen Sound sicher ganz cool gewesen.

ebh - haben in den letzten Monaten hingegen stark abgebaut.Der Verlust des zweiten Sängers wurde durch mehrere Gastsänger versucht auszugleichen was aber nur bedingt geglückt ist.Desweiteren hatten sie natürlich auch unter dem Sound zu leiden.Hätten gut sein können,waren es aber leider nicht.....
g-k-1
Groupie
Groupie

Beitrag von g-k-1 »

das mit dem sound lag daran dass nico noch in letzter sekunde nen typen aufgreifen konnte der sich dafür bereit erklärt...problem war dass der das erste mal ne hardcore show abmischte...der eigentliche soundmann war leider aufn anderen festival tätig...nächstes mal wird besser...trotzdem gute stimmung!!!!!!!!!!!!
nicoPWB
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von nicoPWB »

so erstmal danke an alle leute die da waren und getanzt,gechillt und was weiß ich waren....

1. SOUND: der typ hat das aller erstmal im leben bands abgemischt. der eigentliche soundtyp musste kurzfritig absagen und dafür ging es aufjedenfall klar...
2. zum typen der geboxt wurde...alle die da waren wissen warum er eine abbekommen hat, ok man hätt es vll anders regeln können (z.B. mit reden :D ) aber er hat getreten und hat eine zurück bekommen. hat nichts mit dieser beatdown show oder wie die leute abgehen zu tun...

zu den bands...fand ich eigentlich alle ganz inordnung..

ok B4I war bissl langweilig zum schluß. hättn 15 minuten gereicht, zumal sie igrendwie nich bei der sache waren...also eigentlich war der sänger einfach nur zu voll:D

CoD fand ich total cool, beste bands des abends. super stimmung, bestes set!
FBSauch total gut von der stimmung der leute her
EBH ging einiges im pit, shattered realm cover++++

im großen und ganzen fand ich den abend für mich und alle beteiligten gelungen!
und der sound wird nächstesmal besser;)

thx BERLIN, NORDHAUSEN;HANNOVER und vorallem der POTT der mit so vielen leuten da war. top! :p:
BasketballerDRM
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von BasketballerDRM »

war auf jeden fall ne super show,leider nich so gut wie die erste fbs show in genhin im mai, aber trotzdem haddet sich für uns gelohnt den bus zu mieten und da hin zu fahrn

alle hatten sicherlich mit dem sound zu kämpfen aber war halt nun mal so
fand alles super bis auf bfi.iss halt überhaupt nich mein dingen deswegen lass ich es mal aus der bewertung.
pwb fbs cod ebh top
gab zwar scho bessere shows aber war trotzdem sehr gut.
fand n bischen schade das bei einigen bands nich mehr leute im pit warn hat der stimmung aber kein abbruch getan warn ja auch so genügend leute da

und ma generell zu dem thema prügel und so
ich mein iss ne hardcore/beatdown show.da muss man sich ja im klaren sein was da passiert und dann find ich nachtreten und nachschlagen ziemlich mies.wenn man schwimmen geht verklagt man ja auch nich das schwimmbad weil man nass geworden iss
außer chuck norris der wird ja bekanntlich nich nass^^
alles in allem tortzdem bombenshow hoffe die nächste wird noch besser !
Antworten