FC Five / Ritual / The Weight @ Cassiopeia

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

FC Five / Ritual / The Weight @ Cassiopeia

Beitrag von Emo-Thomas »

Es war ein super Abend!
Radde konnte schon den Abend vorher nicht mehr richtg schlafen! Später wurde auch klar warum....

Los ging es mit The Weight aus Forst. Super Show. Tolle Songs mit Attitüde. "Your everyday routine means hell!!!" Riffs wie mit dem Vorschlaghammer. Leute neben mir bemühten Vergleiche mit Madball, oder Brightside. Zu dieser Zeit kamen die meisten der Zuschauer gerade an. Die Publikumsreaktionen waren von Wohlwollen dominiert. Einige nutzten den Auftakt des Abends bereits um ihre Knochen in Bewegung zu setzen. Von den vier Jungs wird man definitiv noch öfter hören.

Weiter ging der Abend dann mit Ritual, die den meisten u.a. noch von den grandiosen Konzerten auf der Have Heart Tour in Erinnerung geblieben sein durften. Die sind eh eine der richtig guten Bands derzeit. Auch an diesem Abend konnten die Jungs ihren New-School-Hardcore gut unter die Leute bringen. Die Tanz-Einlagen nahmen zu. Die Energie schwebte im Raum und entlud sich hier und da schon recht heftig. Wobei man merkte, dass die Jungs aus Recklinghausen wohl nicht jedermanns Sache war. Aber wie ich finde eine geniale Liveband!!!

Dann sollte es zur Überraschung des Abends kommen. FC Five, die in Japan wohl richtige Platzhirsche zu sein scheinen haben das Publikum von Anfang an mitreißen. Sehr tight gespielter melodischer Hardcore der Marke Bane/Comeback Kid in teilweise wahnwitziger Geschwindigkeit wurde direkt in die Gehörgänge eines jeden Anwesenden förmlich induziert. An diesem Punkt merkte ich, warum Radde seit Tagen wie ein aufgeregtes Kind ist und sich schon so dermaßen auf die Japaner gefreut hat. Super Abend mit super After-Show-Sause, die einem mal wieder vor Augen führte warum man seit Jahren dem Alkohol abgeschworen hat. Ergebnis dieser Erfahrung sind noch immer dicke Kopfschmerzen!!!

Grüßegehen an The Weight, die den nach Hause-Weg zu einer sehr lustigen, wenn auch manchmal etwas stressigen Sache werden liessen...#

erste Photos gibt es hier: http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =287183605
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

[gedankenblase]wer is radde und warum liest sich das wie ich mir nen konzertbericht aus der bravo vorstelle?[/gedankenblase]
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Weil die stilistische Form den Lesern dieses Forums angepasst ist... :oops:
xHeadwalkx
Roadie
Roadie

Beitrag von xHeadwalkx »

ja war wirklich seit ner weile mal wieder n richtig cooles konzert..
was ich vorher eigentlich nicht erwartet hatte..

noch mehr bilder unter
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =287235078

die bilder von the weight sind mir leider abhanden gekommen..tut mir echt leid..
die jungs haben ihre sache echt gut gemacht...thumps up
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von yehonala tapes »

XUMXHCX hat geschrieben:Weil die stilistische Form den Lesern dieses Forums angepasst ist... :oops:

:lol:

also ich find den bericht toll ... is mal was anderes was außer "mehr gewalt auf shows" und "bandx = totale scheiße"

:P
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

bier79 hat geschrieben:wer is radde und warum liest sich das wie ich mir nen konzertbericht aus der bravo vorstelle?
Radde ist der coolste Typ in Berlin!
Wer hätte denn gedacht dass The Weight so New York sind... hat mir voll gefallen!
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

uas hat geschrieben:
bier79 hat geschrieben:wer is radde und warum liest sich das wie ich mir nen konzertbericht aus der bravo vorstelle?
Radde ist der coolste Typ in Berlin!
Wer hätte denn gedacht dass The Weight so New York sind... hat mir voll gefallen!
Ich fand es mehr Kassel!!! ;)
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: FC Five / Ritual / The Weight @ Cassiopeia

Beitrag von Wolli »

ich wollt so gern hingehen weil fc five innem club zu erleben blieb mir bisher leider verwehrt (als cbk und fc five im magnet waren konnt ich auch nich hin, obwohl hammer line up) und auch an diesme abend sagte der geld beutel und das gewissen nein da ne woche später auf m fluff gesehen .... hammer band ... hammer neues album ...
Antworten