06.07. Eisenach - Sound and Culture: Maintain, AnimA etc.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Baalisto
Roadie
Roadie
06.07. Eisenach - Sound and Culture: Maintain, AnimA etc.

Beitrag von Baalisto »

5 Bands gaben sich an diesem Freitag die Ehre im Eisenacher Sound and Culture. Den Anfang machten A TODA COSTA aus Apolda, die erstmal viel zu spät anfingen..waren jetzt für mich auch nicht unbedingt der Bringer. Ist wohl das was im allgemeinen unter "Deathcore" zu verstehen ist. Einige Songs hatten richtig gute Ansätze, im Allgemeinen klang aber alles eher mittelmäßig.
Zweite Band dann DECISION TO DEFY aus Eisenach. Dieses Mal leider ohne Bass, und auch sonst fand ich sie das letzte Mal irgendwie besser und mitreißender. War mir irgendwie zu viel Gebolze dieses Mal. SHADOW OF BEING die aus dem westlichen Bocholt angereist kamen haben auf jeden Fall gerockt, waren aber auf Dauer einfach zu monoton. Trotz allem schöne Show. ANIMA fand ich persönlich eindeutig am besten, auch wenn der Soundmensch (der sowieso keinen guten Tag hatte) hier am Tiefpunkt angekommen war.. Riffs waren ,wenn man nicht direkt vor der Backline stand, gar nicht mehr zu erkennen, so dass einem der Spaß ewas verdorben wurde. Nun ja, als MAINTAIN dann irgendwann gegen 1:00 auf die Bühne gingen war ich weg. Für 5 Bands war es einfach viel zu spät.

Ansonsten waren es wohl nur knapp 70 zahlende Besucher, was bei der Jahreszeit leider Gang und Gebe ist.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

da liest man die mega party, das kräftige gerocke, die mega sause, die unvergessliche party und die zerstörung förmlich raus
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

hahaha
sucker
Roadie
Roadie
Beitrag von sucker »

was nur 70 Leute in ESA-Metal City?
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

man sollte keine shows im sommer , am THÜRINGEN TAG und wenn ne RHCP cover band im schlachthof spielt machen :!:
-ESAHC-
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
...

Beitrag von -ESAHC- »

naja das wird aus großen Tönen... es ist nicht alles so einfach, wie es aussieht... :shock:
neverXenough
Groupie
Groupie

Beitrag von neverXenough »

Mal ganz abgesehen davon,daß da Bands gespielt haben die nun wirklich Niemanden interessieren,hat xfuckthekidsx schon recht.
Wenn in Eisenach durch den Thüringen Tag in der ganzen Stadt irgendwo was los ist,ist es schon vorher zusehen daß sich da wenige Leute zu so ner Show verlaufen.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

70 leute ist doch ok für das lineup? wo leben wir den?
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

8BALLINASOCK hat geschrieben:da liest man die mega party, das kräftige gerocke, die mega sause, die unvergessliche party und die zerstörung förmlich raus
danke für die passenden worte!!
haha sehr gelacht.
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied

dinexalone hat geschrieben:70 leute ist doch ok für das lineup? wo leben wir den?

ich habe was gehört von ner kalkulation mit 140 leute......
xMETALxBRUTx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xMETALxBRUTx »

jaja zerreist Euch schön die Mäuler....was besseres habt Ihr ja eh nicht zutun...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

xfuckthekidsx hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:70 leute ist doch ok für das lineup? wo leben wir den?

allein ohne den thüringentag wäre das bei den bands einfach nur größenwahnsinnig gewesen...
neverXenough
Groupie
Groupie

Beitrag von neverXenough »

dinexalone hat geschrieben:allein ohne den thüringentag wäre das bei den bands einfach nur größenwahnsinnig gewesen...
Womit alles gesagt ist!!!!!!!!!
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied

dinexalone hat geschrieben:
xfuckthekidsx hat geschrieben:

allein ohne den thüringentag wäre das bei den bands einfach nur größenwahnsinnig gewesen...
das sag ich dir...
Antworten