sworn enemy, altare, shc @ cassiopeia berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
sworn enemy, altare, shc @ cassiopeia berlin

Beitrag von omerta »

cassiopeia, sworn enemy...ich musste hin. ich wollte unbedingt time heals no wounds hören, ich hatte ein unbändiges verlangen nach diesem song und die hoffnung war groß, dass der song gespielt wird, weil hit.

der abend fing aber zunächst mal an mit shc, die ich echt cool fand. liegt sicherlich auch daran, dass ich sehr offen für straighten und relativ simplen hc geworden bin und derzeit vieles höre, was in dieses schema passt und daran, dass das eben livemusik ist. jedenfalls waren da ein paar songs richtig gut, leider riss dann eine git.-saite, was mit kunstvollen ansagen kompensiert wurde, dessen humor wohl nicht so viele verstanden haben. schade eigentlich. besonders auffällig die zwei assis die immer von gaaanz weit hinten aus dem dunkel starke sprüche gegrölt haben. richtige männer, haha. nach dieser zwangspause kamen nochmal, ich glaube, 2 ganz coole songs und schluss war.

kurz darauf waren dann die death metaller altare an der reihe. ich habe von diesen nur die letzten 3,5 songs mitbekommen, wovon einer kacke und der rest ziemlich cool war. die negative ausnahme markierte ein sehr schweden- / melodeath-betonter song und ich...kann diese göteburg-riffs überhaupt nicht leiden. die anderen songs wirkten extremer und hatten sogar eine leichte black metal-schlagseite, die das ganze hier und da etwas atmosphärischer machten. fand ich sehr gut, werd ich mir bei gelegenheit mal wieder ansehen.

der krönende abschluss folgte dann mit sworn enemy. der sound war sehr gut, die stimmung eigentlich auch. ein paar typen im pit waren nicht ganz so mit ihrem körper vertraut, ansonsten hat aber auch das hingehauen. die songs der "as real as it gets" waren für mich die wichtigeren, super teile! aber leider, oh schlechtes karma: kein time heals no wounds - und wenn ich ehrlich bin war die hoffnung auf den song die rechtfertigung für die 13€, aber er wurde nicht gespielt. auch nicht als zugabe, wie ich hoffte...denn davon gab es so ca. 1,5. naja...es hat sich eigentlich trotzdem gelohnt, sworn enemy zu sehen, aber ein bisschen wehmütig war ich trotzdem. die band wirkte sehr sympathisch und der sänger war eh auf party eingestellt, weil er geburtstag hatte.

naja, der abend insgesamt war musikalisch wirklich ganz sehenswert, ich konnte mit allem was anfangen. waren auch viele nette leute da und somit war der grundstein für nen angenehmen abend gelegt. der kleine wermutstropfen bleibt, aber naja...man kann nicht alles haben. beste grüße an alle, die abgehangen waren.
larsi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von larsi »

man man man.....SWORN ENEMY is der geilste Stuff ever ! ! !
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

super gute stimmung bei SE jeder konnte seinen Spass haben uns ausgelassen feiern!....

wahnsinnig gute show von der HCsten Metalband!
Animateur
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Animateur »

berlin!! berlin!! wir fahren nach berlin!!

was für ein gelungener abend das doch gestern war!!
die hinfahrt war schon lohnenswert aba da angekommen blieb die stimmung genauso gut.

SHC: trotz paar problemchen super show

Altare: absolut nicht mein geschmack, da haben 4 songs gereicht

Sworn Enemy: verdammt waren die gut..!!! unglaublich gut!!

das einzige was den abend noch n bissl getrübt hat waren die 13€ entry aba der rest hat gepasst!! schöner abend
XBloodRunsBlackX
Roadie
Roadie

Re: sworn enemy, altare, shc @ cassiopeia berlin

Beitrag von XBloodRunsBlackX »

omerta hat geschrieben:. . . ein paar typen im pit waren nicht ganz so mit ihrem körper vertraut, . . .
für mich "Der Satz der Woche"... :lol:
Bringer
Roadie
Roadie

Beitrag von Bringer »

jojo also erste ma im cassiopeia gewesn und schon der erste schock: 13 eier für drei bands von den ich eine sehn wollte...naja aber nach dem langen weg wars auch egal, also rein da...

so gg 10 gings los:

shc: war ganz ok, schade wegen der zwangspause und den komischen ansagen in der zeit :?

altare: nich viel von erwartet aber überraschend cool gewesn

se: ja mein grund da aufzutauchen...2mal im vorigen jahr gesehn, einmal mit viiiieeeel zu kurzem set aufn sns und dann mit dem schlechtesten sound ever in cottbus...naja aber gestern hat alles gepasst...super show, alle hits gespielt(außer omertas vielleicht nich :oops: ) und schöne party gewesn...

ma ne frage so nebenbei: sind das standartpreise im cassiopeia????? ;-)
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

normal iss zwischen 6-10 euro!!!Booking Agentur hat den Preis gefordert....
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: sworn enemy, altare, shc @ cassiopeia berlin

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Hmm,nicht so toll gestern Abend.
Wir sind angekommen,haben den Eintrittspreis erfahren und haben beschlossen das Konzert findet ohne uns statt.Wie ich mitbekommen habe,waren wir auch nicht die einzigen die es sich verkniffen haben.
SHC waren bestimmt super,hätte ich mir gerne angesehen.Der Rest hatte mich eh nicht interessiert.
Möchte mal wissen was MAD sich dabei denken,nachdem die SE Show letztes Jahr schon so gefloppt ist....
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

also ganz ehrlich - egal ob man so mosh kram mag oder nicht - aber was für ne beschissene band sind sworn enemy den? wie kacke und unineressant die jeweils vor EXC waren
Octopus
Groupie
Groupie

Beitrag von Octopus »

dinexalone hat geschrieben:also ganz ehrlich - egal ob man so mosh kram mag oder nicht - aber was für ne beschissene band sind sworn enemy den? wie kacke und unineressant die jeweils vor EXC waren
Mh, erklär mal warum, interessiert mich mal. :)
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Octopus hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:also ganz ehrlich - egal ob man so mosh kram mag oder nicht - aber was für ne beschissene band sind sworn enemy den? wie kacke und unineressant die jeweils vor EXC waren
Mh, erklär mal warum, interessiert mich mal. :)
würde mich auch mal interessieren!
Bury Our Legacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Bury Our Legacy »

yo, also ich fand den abend super!

SHC waren hammer gut! hat spass gemacht, aber die pause war leider dazwischen. aber die war eigentlich doch ganz wizig gefüllt.

ya, altare nich gesehn

und sworn enemy waren der shit, fand die beim pressure schon eine der geilsten bands und wollte die dann auch nochma in klein sehn. kam noch besser rüber und hat spass gemacht. super musik, super sympatische leute. was will man mehr? da haben sich die 13 euro doch echt fast schon wieder gelohnt. meiner meinung nach eine der besten bands die sich so grade im hardcore tummeln.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Bild
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

lass die kirche im dorf interpretier ich jetzt mal???
Bringer
Roadie
Roadie

Beitrag von Bringer »

crs hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: hhaha lol
Antworten