deadlock, butterfly coma, placenta @ cassiopeia

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

deadlock, butterfly coma, placenta @ cassiopeia

Beitrag von omerta »

die bands waren es nicht, die mich ins cassiopeia zogen. mehr so die netten leute, die sich angekündigt hatten. und jane, der einzige bissl interessante faktor an dem abend, hatten ja leider abgesagt. trotzdem wollte ich mir alles mal so ein bisschen ansehen, einfach mal so aus interesse. was allerdings für pansen vor dem club rumhampelten, war unfassbar.

es verzögerte sich jedenfalls gleich mal alles so ein bisschen und so fingen dann placenta an. dummer name, dumme band. erst slipknot-cover am laufenden band, nur mit bree bree und immer wieder schrecklichen cleanen refrains, später dann versucht chaotische songs mit bree bree. der sänger hampelte steif rum und machte überhebliche ansagen. und niemand hätte eine zugabe verlangt...

als nächstes waren dann butterfly coma dran. wieder ein total dämlicher name. und jeder kann sich an zwei fingern abzählen, was die wohl für musik machen. aber wenn mir die musik an sich noch so missfällt: die haben das stimmig rübergebracht. der sänger konnte auch gut singen, wenn er es getan hat. hätte also schlimmer sein können, die konnten das schon. trotzdem nicht mein fall dieses ewige breakdown-strophen plus emo-refrain runtergeleier. außerdem: statt nem dj, der die zweite gitarre und die zweitstimme des gesangs vom band laufen lässt, hätte man sich auch einfach nen zweiten gitarristen nehmen können, der singen kann - 100 kabel weniger wäre der effekt. so wurde das mit zusätzlichem keyboarder und trigger zur technik-schlacht auf der bühne.

von deadlock habe ich mir nur den ersten song angesehen. keyboards vom band zu laut, gitarren nicht da. trotzdem irgendwie imposant. das sich die sängerin wenn sie grad keine parts hat am bühnenrand versteckt, fand ich nicht so gut umgesetzt. aber die gesangsparts die sie brachte, kamen sauber rüber, wenn der tontechniker sie denn aufgedreht hat.

naja...fazit des abends: die pausen waren die highlights. viel zu gut dumm gelappt, riot mob, clubhaus, noch einen druntersetzen...inside-jokes für die nächsten 5 jahre. beste grüße an rm und besten dank an dawid!!!
Bury Our Legacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 19.10.2006, 15:41
Wohnort: BERLIN

Beitrag von Bury Our Legacy »

ja, simon hat das schon ganz gut darfestellt.

placenta. langweilig. 1. unnötige band. das highlight bei den war das ende. jeder song gefühlte 35. pure langeweile.

butterfly coma. langweilig. 2. unnötige band. kam mir irgendwie vor als wäre die band der ursprung eines tv-formats a la 'popstars auf metalcore getrimmt'. jaja, der keyboarder (der übrigens auch für marc terenzi spielt) war die härte. soviel gayness auf einem fleck selten erlebt. ansonsten kamen die auch über arrogant und unsympatisch rüber, was die sich meiner meinung ma null erlauben können.

jo, dann deadlock. super gewesen. dafür ham sich die acht euro dann fast noch gelohnt. super sympatische band find ich. die sängerin is ma der hammer. hat die band um einiges bereichert. gesanglich der oberhammer und sie kommt auch so super rüber. einfach nur gut. hätt die am liebsten aufn arm und mit nachhause genomm. haha. und die sache mit dem am bühnenrand verstecken hat sich im laufe des sets dann zum glück auch erledigt, sie war dann auch die meiste zeit auf der bühne.
n paar leute haben dann auch n bisschen abwasch gemacht und fein wars.

was für bauern da rumgelatscht sind muss man wahrscheinlich garnich erwähnen. egal. war vorauszusehn.

super abend aber insgesamt, dank der super pausen. ein hoch auf rm und ihre clubhäuser. olé!
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2004, 17:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanktape »

Kann nur unterschreiben, was bis jetzt hier steht.
Bin extra später gekommen um die ersten Bands zu verpassen - nix wars.

Placenta war so richtig schlecht, der Sänger konnte einfach null singen und der Drummer war extrem lahm.

Butterfly Coma: Nicht wirklich schlecht, einfach nur langweilig. Und dann versucht der Sänger auch noch mit einem zu 95% gelangweilten Publikum eine Wall of death anzuleiern.. :lol:

Deadlock hat dann für das ewige warten und rumstehen entschädigt. Zwar nicht zu 100% meine Musik, aber: Gesang gut, Sound war insgesamt auch ok und im gegensatz zu den beiden anderen Bands kamen sie auch sypatisch rüber.

Bleiben noch die Fragen: Wer zu Hölle ist die Absperrband Pogo Gruppe? Furchtbar.
Das Publikum war wirklich schon sehr merkwürdig... :?
bleedingSouI
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2006, 16:59

Beitrag von bleedingSouI »

von was für "Bauern" redet ihr? Was für ein Publikum war das teilweise?

Wäre schön von euch etwas darüber noch zu erfahren, konnte leider nicht kommen.
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1165
Registriert: 14.03.2005, 16:23
Wohnort: Vice City.
Kontaktdaten:

Beitrag von deadronin. »

das heisst RIOT MOPP!!! hahaha..

von den bands her wurde alles gesagt,haette gern jane. gesehen,war auch der einzige grund warum ich mich breitschlagen liess hinzugehen....

der abend hatte abgesehen von der schrecklichen musik und dem dummen klappspaten die teilweise da waren doch noch ne angenehme wendung bekommen aufgrund des wunderbaren pausenverhaltens unsererseits hahaha
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Beitrag von marcoctacle »

ich will mal den tag erleben wo hier nen review gepostet wird in dem nicht steht das nur "bauern, idioten, pansen" was auch immer da waren.. geht ihr auf konzerte um euch das publikum anzugucken?
solange nicht irgendwelche faschos auf den shows rumrennen is mir das scheiss egal wer da ist.
sich darüber aufzuregen ist mehr als überflüssig, vor allem wenn es von musikern kommt.. löst ihr eure bands auf wenn euch euer publikum nicht mehr gefällt weil es zu jung ist oder nicht cool genug ist?
ich finds extrem großkotzig sich permanent auf diese art und weise vom "uncoolen rest" abzugrenzen..

..und noch was zum thema:
jane mussten leider absagen weil 3 von 5 leuten krank geworden sind.. werden aber spätestens diesen winter nochma nach berlin kommen
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2004, 17:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanktape »

Also immer über das Publikum meckern ist die eine Sache, aber wenn da eine riesige Truppe von Leuten kommt die sich Absperrband um den Kopf gewickelt haben und dann auch noch rote T-Shirts mit dem Aufdruck Absperrband Pogogruppe Deutschland tragen - wäre Dir das nicht auch etwas suspekt?
War halt einfach bisschen komisch...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

Tanktape hat geschrieben:Also immer über das Publikum meckern ist die eine Sache, aber wenn da eine riesige Truppe von Leuten kommt die sich Absperrband um den Kopf gewickelt haben und dann auch noch rote T-Shirts mit dem Aufdruck Absperrband Pogogruppe Deutschland tragen - wäre Dir das nicht auch etwas suspekt?
zumal die draußen die ganze zeit übelst rumgegrölt und sich aufgeführt haben, wie die letzten assis auf freigang.

@ fantomasss: wer sagt, dass sich bands deswegen gleich auflösen müssen? man sollte auch ein publikum kritisch beäugen dürfen. und dann ist das immer noch (m)ein subjektiver eindruck eines publikums. und wenn ich es anstrengend und nervig finde, sollte ich das genauso äußern dürfen, wie du das es dir egal ist. so einfach ist das...

und wer in ner band spielt, muss auch nicht automatisch jeden gut finden.
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

versteh ich nich. du lässt dir ed gein/phoenix bodies entgehen und gehst dann zu dieser grotten show ? :(

; -)
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Beitrag von marcoctacle »

ich denke jeder sollte tuen und lassen können was er will, solange er dabei nicht andere beeinträchtigt. mag sein das die leute sich wie der letzte pöbel aufgeführt haben, aber letztendlich haben sie niemanden etwas getan.. kann ja sein das es genervt hat, mir ist es nicht aufgefallen.. aber auch wenn es mir aufgefallen wäre hätte es sicherlich nicht erwähnung in nem review gefunden. aber lassen wir das, is halt ne ermessensfrage.. soll jeder sehen wie wer will, wenn einen sowas aufregt.. gut

wie auch immer.. mir geht dieses szenepolizeigehabe extrem auf den sack.. es ist ja richtig das reviews subjektiv sind, aber letztendlich steht in jeden review nur noch "yeah geil gelabert und meene kuhlen atzen getroffen ey.. geilgeil, dann erstma ordentlich.. und dann uijuijui.. achja, die bands hab ich mir übrigens nicht angesehen.. aber die atzen ey voll geil und so ey"
das is jetzt nicht unbedingt nur oder überhaupt an dich adressiert, aber mittlerweile sieht ja im grunde jedes konzertreview so aus und kaum einer schreibt was zur musik. meist hab ich das gefühl das alle auf konzerte von bands gehen die sie überhaupt nicht mögen..

sorry das ich das jetzt in diesem rahmen erwähne, hat ja mitm konzert nich wirklich was zu tun, aber das stört mich schon seit längerem bei pa.de..

immerwieder erstaunlich das sich ner szene mit so vielen "idealen" so viele intollerante menschen zugehörig fühlen
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

sollte man sich nicht alles so zu herzen nehmen. und gefallen / nicht gefallen sollte man auch nicht immer mit toleranz gleichsetzen.
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Beitrag von marcoctacle »

naja das mit der toleranz bezog sich auch eher auf dieses ewige "nur bauern/kiddies tralala"
whatever.. back to topic..
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

bei mir auch... :)
godsentdemon
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 13.10.2004, 23:14
Wohnort: HH

Beitrag von godsentdemon »

schlimmes lineup!
mojo jojo
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2007, 21:22
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mojo jojo »

also ich fand bis auf deadlock (die echt sehr beindruckend waren *sara echt toll find*) war der abend echt schlecht, ach ne ich hatte bei butterfly coma nen bier getrunken........

so ich hab ma ne frage: in ner pause hatte der deadlock sänger gesagt das sie nochmal mit neaera nach berlin komm, ich hab jetzte ma im inet geschaut aber nichts gefunden, also wann komm die nu?


ps: die absper kiddies warn zum kotzen
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

mojo jojo hat geschrieben: *sara echt toll find*

sabine
mojo jojo
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2007, 21:22
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mojo jojo »

omg wie konnt ich das verwechseln :lol: :lol: :lol:
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2004, 17:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanktape »

Wie ich das verstanden habe ist die Tour mit Neaera geplant, aber es stehen noch keine Termine fest.
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beiträge: 1431
Registriert: 20.04.2004, 23:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von xspäst »

Tanktape hat geschrieben:Wie ich das verstanden habe ist die Tour mit Neaera geplant, aber es stehen noch keine Termine fest.
unter anderem am 30.10. in leisnig.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

mojo jojo hat geschrieben:so ich hab ma ne frage: in ner pause hatte der deadlock sänger gesagt das sie nochmal mit neaera nach berlin komm, ich hab jetzte ma im inet geschaut aber nichts gefunden, also wann komm die nu?
http://www.myspace.com/xdeadlockx

u.a.:

19.Okt.2007 Stadtmitte, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Karlsruhe
20.Okt.2007 Böröm Pöm Pöm, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Oberentfelden
21.Okt.2007 Exhaus, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Trier
23.Okt.2007 Backstage, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - München
24.Okt.2007 Arena, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Wien
25.Okt.2007 Kulturkeller, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Gleisdorf
26.Okt.2007 Culture Factory, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Lustenau
27.Okt.2007 Hafen Club, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Innsbruck
28.Okt.2007 Rock Cafe, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Prag
29.Okt.2007 Faval Club, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Brno
30.Okt.2007 AJZ, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Leisnig
31.Okt.2007 MTC, "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Köln
01.Nov.2007 Bastard Club "Armamentarium Tour 2007" w/ Neaera - Osnabrück
Antworten