grad eben... earth crisis in bremen...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

wenn man bedenkt, dass EC 6 jahre "weg" waren und wann die tour stattfindet, sind die zuschauerzahlen unter der woche gar nicht so schlimm.
ich glaub kaum, dass man wirklich mit mehr rechnen konnte.
ich glaub auch nicht, dass die preise groß abgeschreckt haben. die meisten, die earth crisis wirklich sehen wollten sind auf die shows gefahren, ohne vorher überhaupt zu wissen, was es kostet.
und aufgrund des ganzen gebietschutzkrempels wegen der festivals war es auch irgendwie klar, dass keine clubshow in irgendwelchen "szenehochburgen" stattfindet. ich mein münchen, bremen oder schweinfurt sind jetzt nicht so die besten orte für shows.
außerdem waren bei shows unter der woche bei EC auch vor 10 jahren nicht mehr leute da.
2000 in nordhausen waren an einem mittwoch auch nicht viel mehr da...und da haben maroon als lokale helden sogar noch mitgezockt.
früher waren die EC shows, die in leipzig oder chemnitz stattgefunden haben auch immer an wochenenden...außerdem war es halt chemnitz oder leipzig und nicht etwa bremen, schweinfurt oder münchen.
deswegen haben viele evtl einen absolut falschen eindruck von der größe der band bekommen.
nicht vergessen darf man auch, dass die ganzen festivals drumherum sind und viele die band dort sowieso sehen. also zumindest bleiben schonmal die leute weg, die nur mal so aus neugier gekommen wären.
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

Ist das jetzt eigentlich ein richtiger Neuanfang oder bloß sporadisches Auftreten?

Hoffe auf wenigstens eine weitere Tour im Herbst/Winter.
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

XnorthseastormX hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass EC 6 jahre "weg" waren und wann die tour stattfindet, sind die zuschauerzahlen unter der woche gar nicht so schlimm.
ich glaub kaum, dass man wirklich mit mehr rechnen konnte.
ich glaub auch nicht, dass die preise groß abgeschreckt haben. die meisten, die earth crisis wirklich sehen wollten sind auf die shows gefahren, ohne vorher überhaupt zu wissen, was es kostet.
und aufgrund des ganzen gebietschutzkrempels wegen der festivals war es auch irgendwie klar, dass keine clubshow in irgendwelchen "szenehochburgen" stattfindet. ich mein münchen, bremen oder schweinfurt sind jetzt nicht so die besten orte für shows.
außerdem waren bei shows unter der woche bei EC auch vor 10 jahren nicht mehr leute da.
2000 in nordhausen waren an einem mittwoch auch nicht viel mehr da...und da haben maroon als lokale helden sogar noch mitgezockt.
früher waren die EC shows, die in leipzig oder chemnitz stattgefunden haben auch immer an wochenenden...außerdem war es halt chemnitz oder leipzig und nicht etwa bremen, schweinfurt oder münchen.
deswegen haben viele evtl einen absolut falschen eindruck von der größe der band bekommen.
nicht vergessen darf man auch, dass die ganzen festivals drumherum sind und viele die band dort sowieso sehen. also zumindest bleiben schonmal die leute weg, die nur mal so aus neugier gekommen wären.
klar stimmt schon wenn man die ganzen umstände bedenkt... aber irgendwie hat man selber halt gehofft das es mehr wird...wenn mans realistisch betrachtet haste schon recht...
knifed hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich ein richtiger Neuanfang oder bloß sporadisches Auftreten?

Hoffe auf wenigstens eine weitere Tour im Herbst/Winter.
wäre schon cool,ne schöne tour mit einem date in sachsen und einem in saalfeld...bleibt nur zu hoffen das sie nicht die lust verloren haben nach der tour jetzt obwohl sie nach den shows eigentlich nicht den eindruck gemacht haben das sie sehr angepisst waren oder sowas in der art
Antworten