Pressure Fest 07..

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Pressure Fest 07..

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

Die absoluten TOP Bands waren Internal Affairs ( sowohl Songs als auch Gerede des Sängers!! ), Down to Nothing, Have Heart, Earth Crisis, Knuckledust, Shattered Realm, Parkway Drive, The Warriors und sogar ein bisschen Nasty.

Enttäuscht war ich von All out War. Mieser Sound und das Publikum, naja man kann es sich denken. Feet and Fist First, schade wenn man Kumpels mit kaputten Nasen ins Krankenhaus bringen muss, die einfach nur die Show sehen wollten.

Ansonsten war es unter aller Sau, das weder für Bury your Dead Ersatz geholt wurde, noch das das Ansfallen von BMTH irgendwo angesagt wurde. Dadurch kam es ja auch zu zeitlichen Veränderungen. Und der absolute Scheissdreck war der Einlass. Freitag 2,5 Std. warten, Samstags fast die 1. Band verpasst, es ging dann soweit das die Leute durch Büsche und Dickicht an den Security vorbei einfach reingerannt sind. Aber nur 1 Tür als Einlass zu nehmen ist schon schwach. Ausserdem war der Zeltplatz schon um 5 voll. Egal.

Alles in Allem ein lustiges Wochenende. Und so schlimm wies immer erzählt wird ist es garnicht!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

EC hammer was die abgeliefert haben!
All Out War haben condemned to suffer nicht gespielt! das zieht runter
Casey Jones haben eine absolut überzeugende Show abgeliefert
ebenso WOJ
Nasty war wie auf CD, absolut hammer
IBWT fand ich nicht so kuhl
As i Lay dying wahnsinns show
Parkway drive hat mir mal wieder richtig gut gefallen
bun dem out ging auch noch klar
sworn enemy waren der bringer!

Die Preise gingen absolut nicht klar!

ansonsten war das mein letztes festival.... wollte nach einer stunde wieder nach hause!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

earth crisis waren angesicht der tatsache, dass die herren alt geworden sind gut...
asi security, die ja mal komplett fehl am platze war, hat den spass ein wenig geschmälert, aber naja.
es gab nur die hits... bis auf -killing brain cells-. den hätte man ruhigen gewissens durch -the order- ersetzen können

black friday - hammer

converge waren scheisse... was ich nicht gedacht hätte... die alten songs haben gefehlt.

six ft. ditch waren dolle gut... oder nennen wirs amysant

ibwt waren wirklich ncih so dolle...

den rest hab ich mir mehr oder weniger vonner tribüne aus angetan...

mieseste band waren job for a cowboy... den hype um die verstehe mal einer.

die mankos waren definitiv die preise für getränke, die anstehzeiten am freitag und samstag

hmm... kann sonst nix negatives sagen... auch wenn ich es wollte...

habs gesehen, muss nicht wieder hin. punkt

btw... luftmitsinger, die wo nur den mund auf und zu machen und so tun aös ob... darf man denen sagen, dass sie doch bitte weit weit nach hinten gehen und die tür von draussen zu machen sollen???
ich war mir da nicht ganz sicher.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

earth crisis playlist any1 ?
Xover
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Xover »

dinexalone hat geschrieben:earth crisis playlist any1 ?
sowas in der Art: (ohne Gewähr)

Born from Pain
Forged in the Flames
Unseen Holocaust
No Allegiance
New Ethic
Forced March
Ends Begins
Wrath of Sanity
All out War
Gomorrah's Season ends
Killing Brain Cells
Firestorm
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

@xover: killing brain cells haben die nicht gespielt, ansonsten dürfte die playlist stimmen!!

hier mal statement zu den einlassschwierigkeiten:
Hi,

hier mal kurz was zur Verteidigung der Pressure-Fest-Crew was den Einlass anbetrifft.

Wir haben das Backstage-Catering vor Ort gemacht und haben am Freitag eine sehr kurzfristige Absage unserer Cateringhilfen erhalten und waren somit mit 4 Menschen weniger besetzt. Somit lief es sehr schlecht, was das Versorgen der Bands betraf. Vor allem die Zeitspanne 16 bis 20 Uhr waren sehr schwierig, so dass Sascha uns Jungs von sich zur Unterstützung geschickt hat, die dann logischerweise andernorts gefehlt haben.

Es verbessert natürlich nicht die Einlasswartezeit, aber vielleicht erklärt es die Situation.

Ich hoffe, Du hattest dennoch ein schönes Wochenende und bist nicht sauer auf die Alveran-Crew - die mussten in dieser Situation eine komplizierte Entscheidung treffen.

Danke und schöne Woche,

Robert
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von thereisnohappyhere »

also im großen und ganzen wurde schon alles wichtige gesagt. angefangen bei der ober dummen security, über die ganze miese Organisation, bis hin zu den Kunden, die egal ob bei Beatdown, Metalcore oder Old School einfach nur in die um den Pit herumstehenden Leute reintreten und-schlagen... einfach dumm.
Dazu war der abolute Gipfel meines erachtens nach der Preis von 18Euro pro Person fürs Zelten... von wegen "n kleiner Unkostenbeitrag"... das is einfach nur Abzocke! Sound war auch größtenteils Grotte...
Also für mich wars auch das erste und letzte mal bei dem Festival dort.

zu den Bands:

Rise & Fall: hab ich mir besser erhofft, waren nich sooo dolle.
Knuckledust: irgendwie erreicht mich die Band live überhaupt nich, fand ich wieder ziemlich lahm
As I Lay Dying: spitze! beste Show des WE's
Converge: ganz cool, aber auf ner kleineren Bühne sicher noch viel intensiver
Nasty: fand ich sehr cool.
Casey Jones: ziemlich voreingenommen von den dämlichen Shirts die sie vertickt haben, fand ich auch das Konzi nich ganz so dolle.
Parkway Drive: gute Show, wie man es eigentlich auch nich anders von ihnen gewohnt is
Have Heart: sehr cool, nur ging irgendwie im Publikum bei den älteren Sachen nix so recht ab.
Unearth: ziemlich mies. die Enttäuschung des WE's
In Blood We Trust: ganz gut eigentlich.
Down To Nothing: absolut super!
Sworn Enemy: ganz gut so, aber irgendwie ein bisschen langweilig.
Misery Speaks: sehr gute Show. Ich hoffe es gibt irgendwo videos von dem Opa mit dem Rollator im Moshpit.
Do Or Die: solide, aber schon viel besser gesehen.
Evergreen Terrace: sehr sehr gut
Walls Of Jericho: nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber bin live immer wieder positiv von denen überrascht. waren echt gut.
Earth Crisis: bisschen schade, dass die Halle dann plötzlich halb leer war. Zwar nix herausragendes aber ne gute Show.

den Rest hab ich entweder nich gesehen oder fands nich sonderlich toll...
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:@xover: killing brain cells haben die nicht gespielt, ansonsten dürfte die playlist stimmen!!
Doch haben sie definitiv, als vorletzten Song.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Afro hat geschrieben:ansonsten war das mein letztes festival.... wollte nach einer stunde wieder nach hause!
haha...das kenn ich!

alles in allem klingt es nicht so, als wenn ich wahnsinnig viel verpasst hätte. jedenfalls hab ich nicht das gefühl, obwohl das line up eigtl. recht vielversprechend war...

@thereis...: was war'n oben auf den shirts?
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

omerta hat geschrieben:
Afro hat geschrieben:ansonsten war das mein letztes festival.... wollte nach einer stunde wieder nach hause!
haha...das kenn ich!

alles in allem klingt es nicht so, als wenn ich wahnsinnig viel verpasst hätte. jedenfalls hab ich nicht das gefühl.
doch, electroparty im 360 grad am freitag abend!
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

omerta hat geschrieben:
das backprint zeigt nen Edger, der nen Junkie, der sich gerade nen Schuss setzen will entweder von hinten würgt oder, wenn wir es mal positiv auslegen wollen, ihn einfach nur davon abhält, sich den Schuss zu setzen.
Aber Jedenfalls steht da groß und fett drunter

YOU ARE NOTHING - xxx

also das find ich persönlich einfach panne.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

thereisnohappyhere hat geschrieben:Earth Crisis: bisschen schade, dass die Halle dann plötzlich halb leer war.
hätte ich nicht gedacht... konnten wohl 80% der leuten nichts mehr mit anfangen....?
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

thereisnohappyhere hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
das backprint zeigt nen Edger, der nen Junkie, der sich gerade nen Schuss setzen will entweder von hinten würgt oder, wenn wir es mal positiv auslegen wollen, ihn einfach nur davon abhält, sich den Schuss zu setzen.
Aber Jedenfalls steht da groß und fett drunter

YOU ARE NOTHING - xxx

also das find ich persönlich einfach panne.
hammer shirt...
ich glaub die band muss ich mal auschecken
Afro
Promoter
Promoter
Re: Pressure Fest 07..

Beitrag von Afro »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben: Alles in Allem ein lustiges Wochenende. Und so schlimm wies immer erzählt wird ist es garnicht!
weil das von leuten gesagt wird die noch nicht da waren und das absolut nicht einschätzen können!

ich habe vergessen zu sagen das ich Rise & Fall gut fand! Der Bauer der bei denen vorne war... war leider nicht mehr zu sehen! Schade!!!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

ich war letzes jahr da...fands durschnittlich und werd dieses jahr lieber mit dem pöbel aufs fullfroce...

aber so schlimm das man sich ins hemd machen muss wars auf keinen fall...
xfucking13x
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xfucking13x »

also auch wenn ich jetzt aus der masse steche...
ich fand das pressure gut.
hatte nen cooles wochenende! vieeeeeeeeeel party :o
hammer bands habe mir das angeschaut was ich mir anschauen wollte! naja stimmt schon die anstehzeiten ahben genervt aber man hat ja gesehen bei nasty am samstag wies gemacht wird ... ab durch die hecke :lol:
also muss sagen was ich sehr arm vom publikum fand war das WOJ mehr gefeiert wurde als EC... das ist echt traurig!
fand die pits waren der hammer... zb bei shattered realm waren 5 pits also meiner meinung nach wars spitze

so aber auhc ich ahbe logisch ein paar negatice punkte und das is das essen war eindeutig zu teuer und zelt gebühren waren frech für diesen platz :!:
malcolm_xxx
Groupie
Groupie

Beitrag von malcolm_xxx »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:Feet and Fist First, schade wenn man Kumpels mit kaputten Nasen ins Krankenhaus bringen muss, die einfach nur die Show sehen wollten.
soll heißen die shows im pott sind dann doch ne nummer härter als im osten???
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

pits sind alles...
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

NASTY!
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

Afro hat geschrieben:
BrokenHearts&Noses hat geschrieben: Alles in Allem ein lustiges Wochenende. Und so schlimm wies immer erzählt wird ist es garnicht!
weil das von leuten gesagt wird die noch nicht da waren und das absolut nicht einschätzen können!
warum wollteste nach ner stunde wieder los?
Antworten