bei unfassbar schlechtem wetter stand die gesamte fete de la musique unter einem nicht so gutem stern. ich hab mich gegen 18 uhr im cassiopeia eingefunden, um mir make it count anzusehen.
die jungs hatten glück, der regen hatte grad ein bisschen nachgelassen, als punishable act vor ihnen die letzten zwei songs runterspülten. nicht mein fall. wie dem auch sei...nach einer gefühlt recht langen umbaupause ging es auf der extra angemieteten open air bühne auf dem hof los. die stimmung war trotz des wetters ganz angenehm, auch wenn viel umsonst & draussen-laufpublikum, also suffis, umherstolperten. der typische abriss, wie man ihn auf mic-shows grad in berlin gewohnt ist, kam nicht zu stande. ich denke, dass lag an den gegebenheiten, so richtig stimmung wollte generell da einfach nicht aufkommen. ich fands jedenfalls nett, auch wenn ich sie schon besser gesehen habe.
danach brach der sintflut-artige regen aus, cm-tiefe pfützen sammelten sich auf dem ganzen gelände und irgend eine rock'n'roll-band fing an zu spielen, die erst cool warn, aber schnell ermüdeten. ach ja: radio dead ones.
nun ja...da ja assi-woche bei mir war, hab ich mich selbst in den backstage-turm eingeladen und 3 becher fertig-cappucino getrunken und dann sind wir alle essen gegangen und haben uns auf einer anderen bühne ein paar songs von situations gegeben. punk rock, in ordnung!
es ging wieder zurück, weil wir uns auch farewell to words noch ansehen wollten, die trotz später stunde (2.30) noch ein recht volles haus hatten. stimmung war ok, ein paar bauern im publikum, die sich auf betriebstemperatur gesoffen hatten, aber mir egal...show sehr solide, nur eine der beiden gitarren klang einfach nur nach pansen! die "neue" sängerin mit ein paar schrei-versuchen, aber ich finde das muss sie nicht!!! lieber mehr singen...das geht runter wie öl!
wie dem auch sei...mal abgesehen von land unter und dementsprechend durchnässter kleidung war's nen cooler abend! grüße an alle, die am start waren mit mir...
ps: hat jmd sonst noch was gesehen?
cassiopeia - bisschen fete de la musique
-
- PA Redakteur
- Roadie
also wir waren gegen 22h an einer bühne nähe schönhauser allee, wo KAT FRANKIE gespielt hat. super sache.... hat nur ein wenig genieselt, was die musik eigentlich nur noch unterstützt hat. war schön! müsst ihr mal auschecken bei myspace, wunderbare stimme
davor war irgendein asiaten duo auf der bühne. nur mit akustik gitarren bestückt. der sänger sah zwar nicht älter aus als 12, hatte aber auch ne tolle stimme. haben nur noch die letzten 2 songs mitbekommen leider
dafür leider die bionic ghost kids, die gegen 23h im RAW tempel gespielt haben dürften, verpasst. ärgerlich! dafür lief da tolle tanzmusik im anschluss - was mich doch noch bis FTW aushielten liess
achja - zwischendurch noch im knaack vorbeigeschaut und PASS OVER IN SILENCE einigermassen mitbekommen. musikalisch insgesamt nicht mein ding, aber ein paar coole parts und ein i killed the promqueen cover. nett! der säger in ner anderen band mit anderer musik, wäre auch durchaus toll. sowohl gesanglich als auch schreitechnisch ne echt hammer stimme und der war sicherlich auch maximal 20 ?!
alles in allem zwar einmal komplett durchgenässt zwischendurch, aber war doch noch nen schöner abend!
davor war irgendein asiaten duo auf der bühne. nur mit akustik gitarren bestückt. der sänger sah zwar nicht älter aus als 12, hatte aber auch ne tolle stimme. haben nur noch die letzten 2 songs mitbekommen leider
dafür leider die bionic ghost kids, die gegen 23h im RAW tempel gespielt haben dürften, verpasst. ärgerlich! dafür lief da tolle tanzmusik im anschluss - was mich doch noch bis FTW aushielten liess
achja - zwischendurch noch im knaack vorbeigeschaut und PASS OVER IN SILENCE einigermassen mitbekommen. musikalisch insgesamt nicht mein ding, aber ein paar coole parts und ein i killed the promqueen cover. nett! der säger in ner anderen band mit anderer musik, wäre auch durchaus toll. sowohl gesanglich als auch schreitechnisch ne echt hammer stimme und der war sicherlich auch maximal 20 ?!
alles in allem zwar einmal komplett durchgenässt zwischendurch, aber war doch noch nen schöner abend!
-
- Roadie
ich hab punishable act gesehen: war ganz cool...ich feiers ab
dann.....hmmmmmmm.....was noch....red light flesh: voll fürn arsch, wieder mal sone band die probiert alle musikrichtungen zu vermischen, punk, rock, hardcore, ska, pop, emo, swing und was auch immer, also mööööööp
was noch.......ach she male trouble, die waren echt geil, bin aber auch früher reingehauen weil im cassiopeia gefühle 10000 menschen waren
.....
jetzt zu dem schon genannten
make it count....hab nicht alles gesehen, der funke wollte trotz gummibärchen nicht überspringen, aber trotzdem gute show
radio dead ones... war wie ne rancid cover band, nur mit allen schlechten rancid songs die sie selber nicht auf die alben gepackt haben, sondern für 5€ an RDO verkauft.... aber wenigstens kommen sie richtig gut rüber und machen echt ne geile show
situations...letzte show mit altem basser, recht gut für die verhältnisse....sound war einfach fürn arsch
und jetzt viel spaß beim rechtschreibfehler suchen
dann.....hmmmmmmm.....was noch....red light flesh: voll fürn arsch, wieder mal sone band die probiert alle musikrichtungen zu vermischen, punk, rock, hardcore, ska, pop, emo, swing und was auch immer, also mööööööp
was noch.......ach she male trouble, die waren echt geil, bin aber auch früher reingehauen weil im cassiopeia gefühle 10000 menschen waren
.....
jetzt zu dem schon genannten
make it count....hab nicht alles gesehen, der funke wollte trotz gummibärchen nicht überspringen, aber trotzdem gute show
radio dead ones... war wie ne rancid cover band, nur mit allen schlechten rancid songs die sie selber nicht auf die alben gepackt haben, sondern für 5€ an RDO verkauft.... aber wenigstens kommen sie richtig gut rüber und machen echt ne geile show
situations...letzte show mit altem basser, recht gut für die verhältnisse....sound war einfach fürn arsch
und jetzt viel spaß beim rechtschreibfehler suchen
-
- Bandmitglied
gegen 9 am cassiopeia angekommen und noch ca. das halbe Red Lights Flash set gesehen, fand die Jungs aus A eigentlich ganz cool.
Dann She-Male Trouble, warn auch ganz nett, nur beim Reden war die Stimme der Sängerin etwas anstrengend ^^
die Band mit nur Drummer und Basser und dem Megaphon (wie hießen die??) fand ich eigentlich ganz gut, allein schon wegen der zusammenstellung .. war ganz witzig.. nächste band im auto gesessen und mucke gehört
farewell warn ganz gut, sound war nicht ganz optimal aber hat schon gepasst.. zumindest sag ich mir hinterher nich "umsonst so lange gewartet", hat sich also gelohnt
Dann She-Male Trouble, warn auch ganz nett, nur beim Reden war die Stimme der Sängerin etwas anstrengend ^^
die Band mit nur Drummer und Basser und dem Megaphon (wie hießen die??) fand ich eigentlich ganz gut, allein schon wegen der zusammenstellung .. war ganz witzig.. nächste band im auto gesessen und mucke gehört
farewell warn ganz gut, sound war nicht ganz optimal aber hat schon gepasst.. zumindest sag ich mir hinterher nich "umsonst so lange gewartet", hat sich also gelohnt
-
- PA Redakteur
- Merch-Verkäufer
-
- Merch-Verkäufer
bäämm um 8 da aufgeschlagen ... nass!
bis um 23 uhr in der versifften skater halle rumgehangen und goldi vernichtet.
dann bionic ghost kids. war eigentlich recht cool leider hat der gitarrist einfach nur noch playback gespielt weil der amp der da stand nur clean gemacht hat und die mucke vom harddisc leider zu leise war .. trotzdem bombenstimmung. irgendwann is die box neben der ich stand ausgefallen und dann wars auch vorbei .. in nem kleinerem laden, lauter und besserem amp bestimmt abriss ... im raw leider nicht so wie ichs gern gehabt hätte ..
dann bis um 2 weiter goldi vernichtet und zu farewell to words. gute bühnenpräsenz, spass am spielen, TOLLE gesangsharmonien und 2 fähige vokalisten. schreiversuche der sängerin fand ich jetzt auch nicht so doll aber kann man ja trainieren ... publikum wie simon schon gesagt hat ... pansen.
so danach mit den jungs und mädels noch kurz gechillt .. leute im suff zugelappt und nach hause.
grüße: 1704 fickaas, chris, simon
@simon: deine fonetik ist scheiße haha
bis um 23 uhr in der versifften skater halle rumgehangen und goldi vernichtet.
dann bionic ghost kids. war eigentlich recht cool leider hat der gitarrist einfach nur noch playback gespielt weil der amp der da stand nur clean gemacht hat und die mucke vom harddisc leider zu leise war .. trotzdem bombenstimmung. irgendwann is die box neben der ich stand ausgefallen und dann wars auch vorbei .. in nem kleinerem laden, lauter und besserem amp bestimmt abriss ... im raw leider nicht so wie ichs gern gehabt hätte ..
dann bis um 2 weiter goldi vernichtet und zu farewell to words. gute bühnenpräsenz, spass am spielen, TOLLE gesangsharmonien und 2 fähige vokalisten. schreiversuche der sängerin fand ich jetzt auch nicht so doll aber kann man ja trainieren ... publikum wie simon schon gesagt hat ... pansen.
so danach mit den jungs und mädels noch kurz gechillt .. leute im suff zugelappt und nach hause.
grüße: 1704 fickaas, chris, simon
@simon: deine fonetik ist scheiße haha
-
- PA Redakteur
- Merch-Verkäufer
Re: cassiopeia - bisschen fete de la musique
red lights flash war ne richtige bombe nur war das wetter einfach nur scheisse! die hätten RLF mal auch IM Cassiopeia spielen sollen nicht nur SHE MALE TROUBLE ....
Fete de la musique hat eh stark nachgelassen seit pennywise dafür gesorgt haben dass bei duo forni keine konzerte mehr sind
Fete de la musique hat eh stark nachgelassen seit pennywise dafür gesorgt haben dass bei duo forni keine konzerte mehr sind