deadronin. hat geschrieben:bier79 hat geschrieben:
natürlich könnte man sagen daß eine abtreibung keinen nutzen hat -- aber das sieht die betroffene frau sicherlich anders.
das scheinen eben viele prolife/hardline etc. zu vergessen....
wenn sie selbst einmal in eine situation (schlimmsterfall: vergewaltigung und daraus noch schwanger z.B.) kommen werden sie dankbar sein dafuer das es die moeglichkeit gibt...
denn eine frau
sollte und hat das recht selbst zuentscheiden!!!
korrekt. find den chokehold-text da ganz schön...
Not a solution
Enough of these pre-school politics finger pointing generalizing. You are not the savior; you are not the warrior gagging on your ignorance. You couldn’t figure out life if you had a map. Yet you’re so quick with your worthless facts enlightened by some holy vision. She tries to explain and you refuse to hear her now the state owns her rights. Is that what you want? You call yourself pro-life? I call you pro murder. Your small minded thinking is not a solution. ANTI CHOICE IS ANTI-SOLUTION, ANTI CHOICE IS ANTI-HUMAN, ANTI CHOICE IS ANTI-WOMAN.
pro-choice heißt ja nun mal auch nich zwangahft immer abzutreiben, sondern einfach das recht auf ne freie entscheidung zu haben.
davon abgesehen, dass es natürlich auch pro-life-frauen gibt, find ichs immer etwas witzig wenn männer vehement diesen PL-standpunkt vertreten. klar ist es ein recht ne meinung dazu zu haben. aber über etwas nachzudenken, zu reden und es dann zu verurteilen, natürlich mit der inneren gewissheit niemals selbst in diese lage kommen zu können... das macht das ganze natürlich auch einfacher.
wenn ich wüsste mir könnte das nich passieren, würd ich aber vielleicht auch anders darüber denken.
zudem gibts abtreibungen ja auch nicht erst seit ein paar jahren. frauen die ungewollt schwanger waren, haben irgendwie immer einen weg gefunden "abzutreiben", wenn sie es wirklich wollten; sind aber oft genug selbst mit drauf gegangen. is halt auch die frage, wenn es nun nur noch pro-life geben würde, wie viele frauen sich dann verstümmeln und selbst in lebensgefahr bringen würden, weil die medizin sich verweigert.