never say die! - so36 berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
never say die! - so36 berlin

Beitrag von omerta »

zu pünktlicher stunde war das so36 eher mäßig gefüllt. so haben einige den grandiosen opener animosity verpasst, die einem mit nem sehr agilen frontmann und einen zu tode gelangweilten bassisten auffielen. letzteren kennt man deutlich engagierter noch von reflux, aber naja. insgesamt ne coole show, gleich mit "the black page" den hit als opener reingebraten und vom guten sound profitiert. guter anfang!

weiter ging es mit bring me the horizon. spröder normalometalcore mit x breakdowns, nur stylos an den instrumenten und kreischenden teenies als fans. haben sich auf und abseits der bühne von diesen auch gehörig feiern und anhimmeln lassen, nach zwei songs bin ich aber erstmal raus gegangen, um meinen kotzreiz zu drosseln.

danach kam die erlösung mit rise&fall, die eine sehr starke show ablieferten. sound war immernoch gut, gitarren haben richtig schön gebraten, nur etwas holprig war es hier und da. aber naja...alle songs gespielt, die ich hören wollte. cool!

jfac und parkway drive habe ich absichtlich verpasst. statt dessen hab ich flaschen gesammelt, um mir zwei bionaden vom pfand-einkommen zu leisten. ich assi.

converge haben den abend dann sehr überzeugend beendet. wenn ich an die katastrophe von 2005 denke, war das dieses mal richtig erhellend. sound ganz gut, super songs gespielt, sehr agile bühnenpräsenz, unendlich viel power. hammer show, mehr is nich zu sagen!

abend war insgesamt super. gute bands, teilweise ekliges publikum, aber naja...mir doch egal. hat sich auf jeden fall gelohnt und richtig voll war es am ende auch. denk ma 500+!

grüße an greyli, felix, davebomb und alle die ich lang nicht gesehen hab.
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

omerta hat geschrieben:bring me the horizon. spröder normalometalcore mit x breakdowns, nur stylos an den instrumenten und kreischenden teenies als fans. haben sich auf und abseits der bühne von diesen auch gehörig feiern und anhimmeln lassen
ich kann sowas auch nicht verstehen ehj.. aber ich werd mich fr selber davon über zeugen dürfen... :o

...>ZeRo
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Waren auch pünktlich zehn vor acht (Doors sieben, Beginn um acht! laut meiner Eintrittsberechtigungskarte) da und Animosity haben schon gespielt. Nun ja da war der kurze Gedanke da gleich wieder zu gehen. Am dreistesten kam mir dann erst einmal die Kartenverkaufsfachfrau daher die meinte, dass die Show eben früher angefangen hat und ich ja eh nur für Converge bezahle. Tu ich ja im Prinzip gerne aber wenn alle Bands vorher "nichts kosten" sollen sind mir 20 Eus zu viel. Der Vorverkauf kosten 3,50 mehr als die Abendkasse - hä??? Ich rechnete mit 5 Bands andere mit 7, gespielt haben 6. Da kommt man sich ein wenig vor wie vor einer Erdbeerenschale bei Penny, wo man auch nie so recht weiß was da drin ist. Alles in allem habe ich mir an dem Abend doch sehr viele Fragen gestellt und keine Antwort gefunden. Nach diesem ganzen Globalskandal habe ich mich dann doch noch auf Converge (eine der 2 Bands die ich ja eigentlich sehen wollte) gefreut.

Bring mir den Horizont haben gefällig angefangen und dann den steilsten Weg bergab genommen. Wieso muss man sich mit so vielen vorhersehbaren Standardmetalcorecombos quälen lassen...

Rise and Fall haben sehr engagiert gespielt und gut nach vorne musiziert aber mein Ding sind die nicht.

jfac haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Parkway Drive nicht gesehn...

Converge waren wie erwartet super und haben es geschafft die unglaublichen Frechheiten des Personals einigermaßen wett zu machen. Ehrlich, direkt ohne viel Gepose. Klasse.

Würde mich mal interessieren was Trinity zu dem Ganzen zu sagen haben...

Ach ja und im Sommer die ganze Zeit für 20 Euro "Rausgehverbot" zu bekommen finde ich auch ziemlich daneben.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Gorg hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was Trinity zu dem Ganzen zu sagen haben...

Ach ja und im Sommer die ganze Zeit für 20 Euro "Rausgehverbot" zu bekommen finde ich auch ziemlich daneben.
man muss leider sagen, dass es typisch ist, dass bei trinityveranstaltungen die bands oft früher spielen. hab schon das eine oder andere ding so verpasst. deswegen war ich auch püktlich um 7 da - präventieve maßnahme!

das rausgehverbot bei einem eintrittspreis von 20€ ist über alle maßen sinnlos gewesen, das stößt mir bei vielen veranstaltungen auf (wer auch immer sie macht). denke aber, dass dasvllt. direkt vom so36 ne order ist - war da schon oft so und irgendwie muss man ja auch bionaden für 2.20€ an den mann bringen, was nur geht wenn niemand rausgeht.

ehrlich gesagt sind das alles so unstimmigkeiten, an die man sich leider gottes in berlin gewöhnen muss, wenn man auf größere veranstaltungen geht.
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

wenn ich das so lese war es eine gute entscheidung mich von dieser veranstaltung fern zu halten.
converge spielen ja zum glück auf dem fluff.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Denke auch denn da werden sowohl Animosity als auch Converge bestimmt länger spiele. Ich hab gehört A. haben so ca. 20 Min. gespielt und auch Converge kam mir recht kurz vor. Fluff ist ja bekanntlich eh immer ne gute Wahl.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

so kurz kam mir animosity nicht vor.
xbrikkix
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xbrikkix »

also für mich hat sich die fahrt in die hauptstadt auf jeden fall gelohnt. und die erhohlung kommt in der schule auch nicht zu kurz!
Animosity war als einstimmung auf den abend echt nicht schlecht, ist zwar nich so meine musik, aber wie gesagt ganz cool
auf bmth war ich dann besonders gespannt, weil man ja ziemlich viel kritik über die jungs liest. mir hats auf jeden fall gefallen und die truppe von der insel hat mich nicht enttäuscht. fands ein bisschen schade, dass das set nur so kurz war (war ja bei jeder band so, 4 bands hätten es vielleicht auch getan) danach dann rise and fall. coole show und coole musik und viel kopfgewackle, der bassist ist mir schon seitm conne island in erinnerung, fesselnder blick....jfac war dann irgendwie überhaupt nicht mein fall. die musikanten haben denoch einen guten job gemacht und man muss bemerken...flotte finger. dann parkway drive, für mich die besten am ganzen abend, war mächtig was los. musikalisch sind die typen einfach der hammer und zusammen mit der show bekommt man da ein cooles livepaket. zum schluss dann converge. hätte nicht gedacht, dass die jungs live so cool drauf sind, fand ich besser als auf platte. war halt auch wieder ziemlich kurz, schade.

wie gesagt, hat sich auf jedenfall gelohnt cooler abend!
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

meine meinung
animosity: recht cool, obertight
bring me gay horizon: langweilig
rise and fall: oberhammer
jfac: naja.....
parkway drive: recht cool
converge: geile scheiße

sonst: zu teuer, nur toys und spasten da, manche waren so lächerlich verkleidet das ich fast kotzen musste

grüße an alle mit denen ich da rumgehangen habe oder auch nur kurz gequatscht hab....simon, greyli, pankratz...

übrigens coole sache das so noch ein club ist in dem faschos ohne wiederrede rausgeschmissen werden
Octopus
Groupie
Groupie

Beitrag von Octopus »

So...

Leider ein bisschen zu spät, und dadurch nicht mehr alles von Animosity... war auch nicht unbedingt mein Fall.
Anschließend BMTH... fand ich klasse, guter Sound, hat gepasst. (auch wenn es das schon x-mal gab, muss denn jede Band was neues erfinden ;-) )
Dann Rise And Fall... da stand ich dann rechts vorn und auf einmal war der Sound auch nicht mehr so toll, aber war insgesamt ok.
Nun JFAC... naja, nicht mein Fall.
Und nun kamen PWD... jaaa, die sind einfach Spitze... war auch super Stimmung unter den Leuten, genial!
Letztendlich Converge... auf jeden mal was anderes!

Von den Bands her war der Abernd also gut.

Aber jetzt noch etwas zum So36...

Einfach mal total unverständlich das man "gezwungen" ist in der Halle zu bleiben!
Aber wie schon einer hier sagte,... irgendwie muss man ja die teueren Getränke an den Mann bringen -.-
3,20€ für nen halben Liter Wasser! :arrow:
Und das man nur ohne Blitz fotografieren darf (wie mir am Einlass mitgeteilt wurde) ist einfach nur sinnlos.
Warum eigentlich, wer hat da etwas dagegen? ist das ne Regelung vom So36?
(ich meine es wurde trotzdem fotografiert, aber extrem wenig)
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

Octopus hat geschrieben: Und das man nur ohne Blitz fotografieren darf (wie mir am Einlass mitgeteilt wurde) ist einfach nur sinnlos.
is meist ne auflage von den labels. ha das auch schon n paar mal durch. genau so oft die auflage, dass van von jeder band nur während der ersten 3 lieder fotos vom graben aus machen darf und danach raus muss...
Octopus
Groupie
Groupie

Beitrag von Octopus »

Matthias VKR hat geschrieben:
Octopus hat geschrieben: Und das man nur ohne Blitz fotografieren darf (wie mir am Einlass mitgeteilt wurde) ist einfach nur sinnlos.
is meist ne auflage von den labels. ha das auch schon n paar mal durch. genau so oft die auflage, dass van von jeder band nur während der ersten 3 lieder fotos vom graben aus machen darf und danach raus muss...
Aber wenn PWD in Hammerstadt spielen oder so dann stört es doch da auch keinen?!
(ich war jetzt nicht dabei, aber ich bin mit sicher dass man da welche machen konnte)

Und gestern werden doch nicht alle Labels diese Auflage gehabt haben oder?!

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen... man wird ja wohl mal ein paar fotos machen können.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Octopus hat geschrieben:
Aber wenn PWD in Hammerstadt spielen oder so dann stört es doch da auch keinen?!
(ich war jetzt nicht dabei, aber ich bin mit sicher dass man da welche machen konnte)

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen... man wird ja wohl mal ein paar fotos machen können.
Als die letztes Jahr in Hammerstadt gespielt haben, war die Gage sicher auch nur 1/3 von dem was die heute bekomm, es war ein anderes Booking und die Band war noch nicht so ein Begriff in der Masse -> das alles ein Resultat des letzten Jahres Intensivtouren und da kann schon sein das das neue Label oder die Agentur sagt, keine Bilder...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

scheiss band...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

scheiß metalcore.
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

zu bmth...
humor haben sie auf jeden fall
falls das wirklich von denen ist
http://www.myspace.com/bringmethechipmunks
aus ner dummen idee glaich ne myspaceseite machen= sehr gut
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

das haben natürlich leute gemacht, die sie verkäsen wollen...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

niffi hat geschrieben:
Octopus hat geschrieben:

Als die letztes Jahr in Hammerstadt gespielt haben, war die Gage sicher auch nur 1/3 von dem was die heute bekomm, es war ein anderes Booking und die Band war noch nicht so ein Begriff in der Masse -> das alles ein Resultat des letzten Jahres Intensivtouren und da kann schon sein das das neue Label oder die Agentur sagt, keine Bilder...
booking von den bands war schon immer avocado..und von denen gab es keine ansage wegen fotos usw. ...siehe chemnitz...foto und video war ganz easy und erlaubt....kein ding
Octopus
Groupie
Groupie

Beitrag von Octopus »

greyli hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
Octopus hat geschrieben:

booking von den bands war schon immer avocado..und von denen gab es keine ansage wegen fotos usw. ...siehe chemnitz...foto und video war ganz easy und erlaubt....kein ding
Mh, wieso sie es dann im SO36 nicht erlaubt, und die extra jeden Gast drauf hinweisen das nicht mit Blitz fotografiert werden soll.
Komisch.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

fragt doch einfach das SO 36 ;-)

war auf alle fälle ein cooler abend...

PARKWAY DRIVE super....
BMTH...crazy...hab noch nie soviele teenies mit handycam in erster reihe gesehen:)
ANIMOSITY...nich gesehen
JFAC...das was sie machen..machen sie gut
RISE AND FALL...OBERHAMMER
CONVERGE...also gestern haben die mich das erste mal so hundertprozentig
überzeugt...iss ja nicht ganz so meins und würde nie daheim laufen..aber live...einfach ne macht!!!!!respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten