Chemnitz 17.6.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Chemnitz 17.6.

Beitrag von SevEreD »

CONVERGE waren sehr gut, LOCUST REIGN!!!!110 Hätte aber gedacht dass das ne ganz schöne Plautze wird von wegen Leuten und Stagedives und Qo, so war es nich - was den Auftritt keinstenfalls schlecht macht. Hammer!
RISE AND FALL. Hammer Live Band, haben sie an dem Abend wieder bewiesen!
JOB FOR A COWBOY. Für dass was sie machen sehr solide, aber im Endeffekt wohl nicht ganz so mein Ding. Das Gleiche gilt für ANIMOSITY. Rest nicht gesehen und lieber ein paar Bierchen geschlürft :)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Ein schöner Sonntagnachmittag! Zwar mit weniger Leuten als ich erwartet hatte, dafür aber mit einem recht abwechslungreichen Abendprogramm, dass genug Zeit bot draussen zu chillen und zu labern. Pünktlich gings los, auch so wurde der Zeitplan sehr korrekt eingehalten, so dass 10 Minuten früher als angedacht Schluss war. ANIMOSITIY hab ich mir 2 Songs lang gegeben, naja... langweilig. BRING ME THE HORIZION dagegen wie erwartet fett, wenn auch die Typen derzeit so gut wie jedes Klischees bedienen. JOB FOR A COWBOY dann die Enttäuschung des Abends. Langweiliger Standart und ein arroganter Arsch am Bass... oder ist Spucken ins Publikum und Applaus einfordern neuerdings angesagt? Ich werd zu alt für diesen Mist. haha. Naja danach gings müllig weiter mit INTERNAL AFFAIRS. Zwei Songs, wie erwartet scheiße... da wars draußen viel angenehmer. RISE & FALL für mich die Gewinner des Abends, perfekte Stimmung, chillige Pits und einfach ma coole Mucke. Auch sympathisch zu sehen wie der PWD Sänger im Pit abging... sind wohl doch noch nicht alle auf Wolke 7. DOWN TO NOTHING anschließend... die Hälfte des Sets war ganz ok, ansonsten hats mich weniger interessiert. PARKWAY DRIVE danach mit der meisten Publikumsreaktion, sehr solides Set und 1 (oder 2 Jann?) neue Songs, die ebenfalls gut abgingen... bin ich mal aufs Album gespannt. Zu CONVERGE wurde es dann angenehm leerer. Hammer Set mit enorm viel Druck! Vielleicht ein Tick zu laut, aber egal... Tinitus von CONVERGE... warum nicht??!!!

Musikalisch ein durchwachsenes Festival, bunt genug dass für jeden was dabei gewesen sein sollte, für den Preis auch echt ok. Aber 800 Leute waren das nicht!!?? Achja... und man sollte wohl einigen Kids nochmal erklären, was beim Stagedive wichtig ist.... es ist nämlich nicht wichtig für den Diver platz zumachen, um für einen möglichst verschmerzbehafteten Sturz zu sorgen
;-) :(

Grüße an alle bekannten Leute, und an JOAG & Markes... thx fürs mitnehmen :hastrecht:
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Beitrag von NuklearFimo »

animosity, fett, technisch 1A und echt witzige, sympathische typen!!!
job for a cowboy, einfach nur mächtig und besser als beim letzten mal!!!
rise and fall, hammer!
converge, zu kurz, zu wenig alte songs, aber dennoch super show...

mehr wollte ich nicht sehen und über den rest lass ich mich besser nicht aus....
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

hat sich auf jeden fall gelohnt, nach chemnitz zu fahren statt dienstag in berlin zu gucken!
Super Abend gewesen ohne Zwischenfälle oder irgendwelchen Mist...

Animosity nur kurz von hinten angehört, dann abgehaun
ebenso bring me the horizon

Internal Affairs dann von der Seite gesehen, geile Show, genau mein Ding, Video folgt noch

Job for a Cowboy nur wenige sekunden am Ende gesehen, nicht meine Musik

Rise & Fall sehr gut, immer wieder cool die jungs auf der bühne zu sehen

Down To Nothing warn der Hauptgrund für mich, an dem Abend anwesend zu sein, und ich wurde auch nicht enttäuscht.. ich fands geil, das kann ja was werden in Rosswein :o
Auch hier: Video folgt

Parkway Drive ist auch einfach nur fett, da kann man sagen was man will, geniale Show, super Bühnenpräsenz und nen total sympathischer sänger

Converge nur von hinten gesehen, nicht so meine Musik, aber da sind echt en paar virtuosen am werke :)

auch cool, so viele bekannte gesichter gesehen zu haben

grüße an niffi, greyli, fipise, jan, dimme und die ganzen andern vögel, die man so kennt :o
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Beitrag von NuklearFimo »

niffi hat geschrieben: JOB FOR A COWBOY Langweiliger Standart
haha, is klar! frag mich dann nur was pwd oder bmth sind...
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

animosity - schwer verdaulicher bastard , technisch , chaotisch , gut

bmth - nach 20 sec zum brechen rausgegangen , krempel

internal affairs - nicht gesehen ,

job for a cowboy - 1a deathmetal , bandaction und ne walze die da auf einen einbrach - sowas scheinen manche metalcoretypen nicht zu vertragen

down to nothing - die letzten 4 songs gesehen , guter schicker oldschool

rise and fall - leider verpasst

parkway drive - guter 0815-metalcore mit derbster bühnenaction - erst mal erdnussflips holen nach 3 songs

converge - klar

publikum z.t. schockierend mit haircrime und makeup usw ...aber sollen se lieber auf shows gehen und merch und cds kaufen ..bringt ja auch kohle

und wie immer kann man mit standartsinnlosmetalcore mehr erreichen als mit ausgefeiltem deathmetal oder chaos ..naja
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

animosity..chaos pur....aber irgendwie live net so meins
bmth..nicht gesehn die mädels
ia...auch net gesehn
job for a cowboy..super geil...versteh net warum alle sagen die sind schlecht....basser war zwar ganz schön prollig und rotzlöfflig..aber mir hats gefallen
down to nothing...schön
rise and fall..net jesehn
converge..sehr geil....super band

insgesamt schöner abend....viele bekannt...blabla....war schon kewl
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

NuklearFimo hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: JOB FOR A COWBOY Langweiliger Standart
haha, is klar! frag mich dann nur was pwd oder bmth sind...
Naja, hatte mir bisschen mehr erwartet, kenn nur den MySpace Output, die neue Scheibe hab ich noch nicht wirklich gehört... und was da gestern Live kam, keine Ahnung - hat mich weitestgehend kalt gelassen...
Lt.Bambi
Roadie
Roadie

Beitrag von Lt.Bambi »

animosity: leider zu lange für die Parkplatzsuche gebraucht

BMTH: Wer tätowiert bitte 14 Jährige? Aber irgendwann mit 18 wird der Sänger eh keine Stimme mehr haben, dann hat sich das auch erledigt...

IA: nich gesehen

Job for a Cowboy: schon besser als letztesmal mit Unearth, trotzdem nicht meins

down to nothing: nich schlecht

rise and fall: gar nicht mal so übel....hätte ich nicht erwartet

Parkway Drive: Joah..aber ich frag mich was passiert wenn die mal ne Show mit lediglich neuen Liedern spielen...ob dann alle rumstehen....aber klangen recht fett, muss man schon sagen

Converge: Schon besser gesehen, aber trotzdem verdammt gut. Bei "concubine" hats dann auch noch mal richtig gezündet.
Aber ein bitterer Nachgeschmack - Poster für 5€!!!! Da hab ich mich ja schon endlos bei den All that Remains Kunden aufgeregt...aber jetzt auch Converge? Tstststs... das gleiche Poster hab ich vor 2 Jahren für 1€ bekommen und jetzt ist es schon 4€ mehr wert...erstaunlich... Blödsinn...
Das sollte ja keine neue Mode werden...

Sonst, Preis vollkommen ok für den Nachmittag/Abend.

viele Leute die man nicht sehen will...

..auch krass wie schnell die geschminkten Kerle wieder weg sind, nach BMTH waren die fast alle geschlossen weg...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

dazu muss man aber auch sagen dass die converge shirts bspw. nur 12 euro anstatt 15 bei parkway drive und konsorten kostete, die zudem auch noch hässlich as fuck waren-die converge dagegen wie immer eine augenweide hehe
Lt.Bambi
Roadie
Roadie

Beitrag von Lt.Bambi »

was aber nichts daran ändert das 5€ für ein Poster zuviel sind, auch wenn das Bunte der absolute Hammer ist...
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von califuria »

internal affairs wieder super =) haaaaaach dat is lübe

down to nothing kann ich das oben nur wiederholen. einfach super. freu mich auf so sehr auf berlin.

rise and fall sind auch super...einfach ne wucht live

converge hab ich mir auch noch gegeben. also an und für sich nicht mein fall. aber musikalisch sind die mal echt der hammer.

die anderen bands hab ich und wollt ich nich sehn ;)

und ja irgendwie stinken die preise...5 eus für poster. 12 für shirt...also ich bin immer 10 gewohnt. kann mir nich vorstellen, dass die produktion auf einmal teurer wird, oder?
bernd
Groupie
Groupie

Beitrag von bernd »

wir haben uns erst spät entschieden und somit nur dtn, pwd und converge gesehen.

down to nothing - hat mich nich so überzeugt wie letztes jahr
parkaway drive - coole show, aber nich meine musik
converge - geil
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

10€ wenn du runter spuckst und auch noch einen triffst...groupieaction...großartig...

animosity...schwerverdaulich, aber super nette typen
bmth...musikalisch manchmal gar nicht schlecht...ansonsten panne...
it...warte auf nächste woche...wow...das wird weh tun...
jfac...brett...kurz nochmal in die platte reingehört heim zu...oh oh oh
rise and fall...super band...super mucke...
dtn...super...auch nächste woche schmerzen...
pwd...man muß die jungs mögen...
converge...so ein schrott, ich habs schon immer gesagt...

guter abend...alles wie erwartet gelaufen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Wieviel Leute waren denn nun ca. da?
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

yo....animosity waren gut....auf pladde besser
bmth hab ich nich gesehen....war aufm klo und musste meinen lidstrich nachziehen....
ia...hm,war ok,aber bei mir is der funke nicht wirklich übergesprungen,war etwas enttäuscht
jfac...nich gesehen
rise & fall......HOLY TERROR
dtn......ok,live besser als auf pladde,aber warum die soolo abgefeiert werden...ich verstehs nicht...für mich persönlich zweite liga
pwd....nich gesehen
converge...peinlich das da nur noch so wenig los war...ansonsten fette show

insgesamt wars für mich etwas enttäuschend,aber ich hab ja immer was zu meckern. zu den leuten sag ich lieber nix.....
und hey....du solltest 10 Oiro für das verschissne poster bezahlen !!!
Metal-Freak
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Re: Chemnitz 17.6.

Beitrag von Metal-Freak »

also.
animosity: das was ich gesehen habe, war geil
bmth: nich meine musik und als ich das publikum sah wurde mir schlecht...
ia: nich mein ding
jfac: das war ja wohl mal der absolute hammer...
der gewinner des abends..echt sau fette band.. :p: :p: :p:
rise and fall: nicht angeschaut, hab ich schon zu oft gesehen
dtn: ich war erstaunt, war ganz cool
pwd..coole show
converge: nicht mein ding

war aber doch ganz schön
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: Chemnitz 17.6.

Beitrag von thereisnohappyhere »

Metal-Freak hat geschrieben:...
bmth: nich meine musik und als ich das publikum sah wurde mir schlecht...
ia: nich mein ding
...
also ich war nich vor ort, aber diese ganzen posts solcher Natur wie der da oben, sowas kann man doch echt stecken lassen. Geht mal wieder auf Konzerte um euch die Bands anzuschauen und abzufeiern und nicht um euch Wochenlang an den Modeopfern hochzuziehen. Damit seid ihr keinen Scheißdreck besser als die Leute, über die ihr euch aufregt.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

PoMuCKeL hat geschrieben:hat sich auf jeden fall gelohnt, nach chemnitz zu fahren statt dienstag in berlin zu gucken!
gut, dass du das jetzt schon weisst...
vollspast
Groupie
Groupie

Beitrag von vollspast »

Lt.Bambi hat geschrieben:
..auch krass wie schnell die geschminkten Kerle wieder weg sind, nach BMTH waren die fast alle geschlossen weg...

lol!! du hättest mal die groupies am backstageeingang sehen müssen :lol:
Antworten