ohne diese agenturen würdest du die hälfte, wenn nicht sogar 3/4, der bands hierzulande nicht zu sehen kriegen... und wer sagt das du die preise der agenturen zahlen musst? wenn es dir zu teuer ist, lass es einfach... ich bin zwar auch manchmal sauer was für preise aufkommen, aber wenn man es unbedingt machen will muss man in den sauren apfel beißen oder es lassen...SXHC hat geschrieben:genau! wobei man auf die booking agenturen echt verzichten kann. die erhöhen nur die gagen, eintrittspreise und streichen den großteil der kohle selbst ein...califuria hat geschrieben: und nur weil mal ne band nich gefällt muss man nich gleich beleidigend werden!?! jeder hat halt seinen eigenen geschmack
Killing the dream, solid ground in lichtenstein
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Roadie
Tolle einstellung. nichts ändern, alles so lassen, immer schön alles mitmachen. hier nennt man das konservativismus.niffi hat geschrieben:ohne diese agenturen würdest du die hälfte, wenn nicht sogar 3/4, der bands hierzulande nicht zu sehen kriegen... und wer sagt das du die preise der agenturen zahlen musst? wenn es dir zu teuer ist, lass es einfach... ich bin zwar auch manchmal sauer was für preise aufkommen, aber wenn man es unbedingt machen will muss man in den sauren apfel beißen oder es lassen...SXHC hat geschrieben:genau! wobei man auf die booking agenturen echt verzichten kann. die erhöhen nur die gagen, eintrittspreise und streichen den großteil der kohle selbst ein...califuria hat geschrieben: und nur weil mal ne band nich gefällt muss man nich gleich beleidigend werden!?! jeder hat halt seinen eigenen geschmack
Es gab mal zeiten wo die bands ohne diese agenturen gekommen sind. ist nicht so bequem, aber bodenständiger...
-
- PA Redakteur
also liegt es an der "bequemlichkeit" der bands und nicht an den bookern hier... oder wie? und zum thema diese situation ändern: bands einfach nicht buchen wenn sie zu teuer sind. letzlich sinken die gagen eh auf ein niedrigstniveau wenn es gilt off-days zu füllen....SXHC hat geschrieben:Tolle einstellung. nichts ändern, alles so lassen, immer schön alles mitmachen. hier nennt man das konservativismus.niffi hat geschrieben:ohne diese agenturen würdest du die hälfte, wenn nicht sogar 3/4, der bands hierzulande nicht zu sehen kriegen... und wer sagt das du die preise der agenturen zahlen musst? wenn es dir zu teuer ist, lass es einfach... ich bin zwar auch manchmal sauer was für preise aufkommen, aber wenn man es unbedingt machen will muss man in den sauren apfel beißen oder es lassen...SXHC hat geschrieben:genau! wobei man auf die booking agenturen echt verzichten kann. die erhöhen nur die gagen, eintrittspreise und streichen den großteil der kohle selbst ein...califuria hat geschrieben: und nur weil mal ne band nich gefällt muss man nich gleich beleidigend werden!?! jeder hat halt seinen eigenen geschmack
Es gab mal zeiten wo die bands ohne diese agenturen gekommen sind. ist nicht so bequem, aber bodenständiger...
am wochenende mal wieder in interessantes gespräch zu dem thema geführt, wenn beispielsweise in den staaten bands für lau oder gerade mal unkosten spielen und hier die forderung einer gage schon fast zum guten ton gehört.... welche band spielt denn heute noch wirklich für "spritkohle?" soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden und ich will die agenturen auch nicht verteidigen, aber meiner meinung nach hängt da bisschen mehr dran als nur den agenturen die schuld zu geben...
-
- PA Redakteur
- PA Redakteur
- Merch-Verkäufer
- Label-Boss
cooler abend...ich bin froh das KTD es live eben doch drauf haben...wie man gesehen hat...bremen fand ich ja wirklich auch nicht so toll...
ABER VON NEM HYPE DER BAND KANN MAN JA WOHL KAUM SPRECHEN...kein plan wie da jemand drauf kommt....das hat man an den besucherzahlen der tour gesehen..war halt die erste tour...
ZUM ANDEREN...als ob Bookingagenturen schud dran sind das die preise steigen..darüber kann ich nur lachen...denn die kriegen im normalfall 10-15 % jeder gage..das ist also wohl kaum der meiste teil der kohle...
ausserdem ist es mir doch recht wenn diese agenturen mir das ermöglichen die bands die ich mag und sehen will...zu sehen...wo ist das problem?
fakt ist doch einfach mal das man viele bands ohne diese agenturen wie MAD & AVOCADO nicht hierzulande sehen würde...und im normalfall sind die gagenforderungen auch immer ok...verhandlungsspielraum ist ja immer gegeben...und man wird ja nicht gezwungen eine show zu buchen..wenn einem das zu gage-mäßig zu hoch ist usw. sagt man einfach ab..und fertig...
na wie auch immer....
REJEKT ...supersymphatischer haufen..schade das sie soviele soundproleme hatten....
SO FAR AWAY...krass das bei denen als 2. band schon soviel ging...
THE HEARTBREAK KID....supercool typen..hatten wohl das problem das sie im osten noch nicht oft spielten....das ändert sich denke ich aber auch noch...
SOLID GROUND ...coole scheisse....hab mich so gefreut die jungs mal wieder zu sehen und daher war es auc cool mit ihrem gittaristen azuhängen nach der show bis früh um 6:30 uhr...cool....
KILLING THE DREAM...hammer....das schöne an den shows in lichtenstein & rosswein finde ich mittlerweile das sehr sehr viele leute kommen die einfach bock haben auf die bands und nicht um cool zu sein..daher war die stimmung auch wieder mal der hammer...so sollte es sein..160 leute waren auch perfekt fand ich..da es tagsüber eh schon viel zu warm war...sowas wie bei verse hätte niemand überstehen können....
ABER VON NEM HYPE DER BAND KANN MAN JA WOHL KAUM SPRECHEN...kein plan wie da jemand drauf kommt....das hat man an den besucherzahlen der tour gesehen..war halt die erste tour...
ZUM ANDEREN...als ob Bookingagenturen schud dran sind das die preise steigen..darüber kann ich nur lachen...denn die kriegen im normalfall 10-15 % jeder gage..das ist also wohl kaum der meiste teil der kohle...
ausserdem ist es mir doch recht wenn diese agenturen mir das ermöglichen die bands die ich mag und sehen will...zu sehen...wo ist das problem?
fakt ist doch einfach mal das man viele bands ohne diese agenturen wie MAD & AVOCADO nicht hierzulande sehen würde...und im normalfall sind die gagenforderungen auch immer ok...verhandlungsspielraum ist ja immer gegeben...und man wird ja nicht gezwungen eine show zu buchen..wenn einem das zu gage-mäßig zu hoch ist usw. sagt man einfach ab..und fertig...
na wie auch immer....
REJEKT ...supersymphatischer haufen..schade das sie soviele soundproleme hatten....
SO FAR AWAY...krass das bei denen als 2. band schon soviel ging...
THE HEARTBREAK KID....supercool typen..hatten wohl das problem das sie im osten noch nicht oft spielten....das ändert sich denke ich aber auch noch...
SOLID GROUND ...coole scheisse....hab mich so gefreut die jungs mal wieder zu sehen und daher war es auc cool mit ihrem gittaristen azuhängen nach der show bis früh um 6:30 uhr...cool....
KILLING THE DREAM...hammer....das schöne an den shows in lichtenstein & rosswein finde ich mittlerweile das sehr sehr viele leute kommen die einfach bock haben auf die bands und nicht um cool zu sein..daher war die stimmung auch wieder mal der hammer...so sollte es sein..160 leute waren auch perfekt fand ich..da es tagsüber eh schon viel zu warm war...sowas wie bei verse hätte niemand überstehen können....

-
- Promoter
Scheint ja zum guten Ton zu gehören, Bands erst abzufeiern, wenn sie schon mindestens 10 jahre aktiv sind... alles was erst seit 3/4 Jahren existiert muss boykottiert werden, hier und überall....
Zum zweiten Teil:
Hier scheinen ja richtige Kenner am werk zu sein, zumindestens was die bandgagen angeht... nur mal so am rande, der Eintrittspreis setzt sich nicht nur aus den Gagen zusammen...
Scheint ja zum guten Ton zu gehören, Bands erst abzufeiern, wenn sie schon mindestens 10 jahre aktiv sind... alles was erst seit 3/4 Jahren existiert muss boykottiert werden, hier und überall....
Zum zweiten Teil:
Hier scheinen ja richtige Kenner am werk zu sein, zumindestens was die bandgagen angeht... nur mal so am rande, der Eintrittspreis setzt sich nicht nur aus den Gagen zusammen...
-
- PA Redakteur
dennoch wird dein angebot immer einseitiger...greyli hat geschrieben:das schöne an den shows in lichtenstein & rosswein finde ich mittlerweile das sehr sehr viele leute kommen die einfach bock haben auf die bands
die converge show wird cool, der rest is mir einfach bis zum erbrechen zuviel oldschool... - aber das nur die meinung eines einfach mannes...

... verrückt oder? naja... glashaus und so... mir egal.... hype galore....evil-in-vegas hat geschrieben:Scheint ja zum guten Ton zu gehören, Bands erst abzufeiern, wenn sie schon mindestens 10 jahre aktiv sind... alles was erst seit 3/4 Jahren existiert muss boykottiert werden, hier und überall....
-
- Promoter
bin ich froh, dass du da deinen beitrag dagegen leistest...niffi hat geschrieben:dennoch wird dein angebot immer einseitiger...
evil-in-vegas hat geschrieben:Scheint ja zum guten Ton zu gehören, Bands erst abzufeiern, wenn sie schon mindestens 10 jahre aktiv sind... alles was erst seit 3/4 Jahren existiert muss boykottiert werden, hier und überall....
hype scheint derzeit dein lieblingswort zu sein... aber gut wenn man sonst kein argumente findet ist das schon ok...niffi hat geschrieben:... verrückt oder? naja... glashaus und so... mir egal.... hype galore....
-
- PA Redakteur
- Promoter
einseitiges angebot ist dann aber lokal bestimmt... aber ich verkneif mir jetzt meinen kommentar und höre gehypten minimal techno...niffi hat geschrieben:ja irgendwie mag ich das wort hypeklingt doch schick.... h y p e
deswegen hab ich es ja auch geschrieben...evil-in-vegas hat geschrieben:bin ich froh, dass du da deinen beitrag dagegen leistest...niffi hat geschrieben:dennoch wird dein angebot immer einseitiger...
-
- Konzertbesucher
-
- PA Redakteur
liege ich etwa falsch?evil-in-vegas hat geschrieben:einseitiges angebot ist dann aber lokal bestimmt...niffi hat geschrieben:ja irgendwie mag ich das wort hypeklingt doch schick.... h y p e
deswegen hab ich es ja auch geschrieben...evil-in-vegas hat geschrieben:bin ich froh, dass du da deinen beitrag dagegen leistest...niffi hat geschrieben:dennoch wird dein angebot immer einseitiger...
-
- Label-Boss
geht mehr darum das man mitlerweile auch immermal wieder mehr oder weniger häufiger dieselben leute sieht.....und diese teilweise auch meistens 2-4 stunden fahrt in kauf nehmen um zur show zu kommen...darauf war das bezogen..aber egal..zieht euch immer an solchen sachen hoch.....mir lattemachini hat geschrieben:war das deiner aussage in einem etwas länger zurückliegenden thread nach nicht schon immer so?greyli hat geschrieben:das schöne an den shows in lichtenstein & rosswein finde ich mittlerweile das sehr sehr viele leute kommen die einfach bock haben auf die bands und nicht um cool zu sein..
@ niffi
wenn du mir einfach mal sagen würdest welche coolen bands unterwegs sind weita vom oldschool mach ich gern ne show mit denen....iss doch logo das man immer versucht bands zu buchen die man A mag,B die auf tour sindund C wo man auch hofft seine kosten zu decken..also warum sollte ich an dem konzept nun so was ändern..nur weil es eventuell 2-3 leute gibt denen es nicht gefällt...no way...
ausserdem ist ja shai hulud und co. noch geplant...voice of art am freitag ist ja wohl 0 prozent odschool....und und und...gründe gibt es viele warum es in letzter zeit soviel in richtung old school ging bei uns..abe is eigentlich auch eal...wir sind doch nicht der einzige club in der gegend...abwechslung iss doch da!
-
- PA Redakteur
ich werd dir sicher nicht sagen was du buchen sollst und was nicht, aber nach ca. 4 monaten gleiches bandschema würd ich eher mal zu einer auszeit plädieren als die nächsten monate die gleiche schiene zu fahren. ok, ich gehör dann wohl zu den 2-3 leuten denen das nicht zusagt, kein ding... ich finds halt einfach nur öde, weil zum teil dann auch bands abgefeiert werden, bei denen ich es beim besten willen nicht nachvollziehen kann...greyli hat geschrieben:wenn du mir einfach mal sagen würdest welche coolen bands unterwegs sind weita vom oldschool mach ich gern ne show mit denen....iss doch logo das man immer versucht bands zu buchen die man A mag,B die auf tour sindund C wo man auch hofft seine kosten zu decken..also warum sollte ich an dem konzept nun so was ändern..nur weil es eventuell 2-3 leute gibt denen es nicht gefällt...no way...
da du im grunde jedes avocado paket buchst, wissen wir ja bereits was uns noch erwartet... macht weiter wie ihr wollt, ich wollte nur mal meine meinung sagen, mich ödet es an - du hast einfach schonmal bessere sachen zusamm gebucht, wo für ein größeres publikumssprektrum was bei war...greyli hat geschrieben:ausserdem ist ja shai hulud und co. noch geplant...voice of art am freitag ist ja wohl 0 prozent odschool....und und und...gründe gibt es viele warum es in letzter zeit soviel in richtung old school ging bei uns..abe is eigentlich auch eal...wir sind doch nicht der einzige club in der gegend...abwechslung iss doch da!
-
- Groupie
Du mußt ja nicht hinfahren!!!Und außerdem wenn es läuft ist es doch okay,oder?niffi hat geschrieben:dennoch wird dein angebot immer einseitiger...
die converge show wird cool, der rest is mir einfach bis zum erbrechen zuviel oldschool...
Ich glaube nämlich nicht das Leute 200km Fahrt auf sich nehmen würden um irgendeine abgedroschene Metalcore-Band zusehen.Und es liegt ja nun mal auf der Hand daß ein großer Teil des Publikums in Lichtenstein/Rosswein,von weiter weg ist.Zumindest bei solchen Shows!
Man sieht es bei uns in Esa,hier sind ja des öfteren Metal(core)-Shows.Und das Publikum ist dann auch nur aus der Umgebung!Da kann es sich schonmal schwierig gestalten,daß wenigstens die Unkosten gedeckt sind.
Also wie gesagt,wenn solche Shows gut laufen ist es völlig okay,daß der Greyli hauptsächlich diese Schiene fährt!
Mal abgesehen davon das da vielleicht auch sein persönlicher Musikgeschmack ne Rolle spielt und er einfach mal Bands holt,die er eben auch selber gerne sehen will!
-
- Promoter
äpfel, birnen und anderes gemüseniffi hat geschrieben:
ich werd dir sicher nicht sagen was du buchen sollst und was nicht, aber nach ca. 4 monaten gleiches bandschema würd ich eher mal zu einer auszeit plädieren als die nächsten monate die gleiche schiene zu fahren. ok, ich gehör dann wohl zu den 2-3 leuten denen das nicht zusagt, kein ding... ich finds halt einfach nur öde, weil zum teil dann auch bands abgefeiert werden, bei denen ich es beim besten willen nicht nachvollziehen kann...
na dann mach doch mal was anderes... mein vorhergehender post war auch darauf gemünzt, dass diverse shows in eurer gegend auch nicht das non plus ultra bezüglich abwechslung darstellen...niffi hat geschrieben:
da du im grunde jedes avocado paket buchst, wissen wir ja bereits was uns noch erwartet... macht weiter wie ihr wollt, ich wollte nur mal meine meinung sagen, mich ödet es an - du hast einfach schonmal bessere sachen zusamm gebucht, wo für ein größeres publikumssprektrum was bei war...
-
- Label-Boss
@ niffi
dude...wenn du wüßtest wieviele avocado-pakete ich schon dankend abgelehnt habe usw. würden dir die ohren schlackern...aber hey...denk was du willst....
angebot und nachfrage sind dir ein begriff oder?wieviele besucher waren denn in letzter zeit immer auf den so einseitig gebuchten shows...zwischen 160 und 300 regelmäßig...so falsch kann es also nicht sein was ich buche...egal..ich bin raus jetzt hier...kein bock auf solche diskussionen...
denn im endeffekt kann man es eh nie allen recht machen...und das ist gut so
dude...wenn du wüßtest wieviele avocado-pakete ich schon dankend abgelehnt habe usw. würden dir die ohren schlackern...aber hey...denk was du willst....
angebot und nachfrage sind dir ein begriff oder?wieviele besucher waren denn in letzter zeit immer auf den so einseitig gebuchten shows...zwischen 160 und 300 regelmäßig...so falsch kann es also nicht sein was ich buche...egal..ich bin raus jetzt hier...kein bock auf solche diskussionen...
denn im endeffekt kann man es eh nie allen recht machen...und das ist gut so