18.05.07 "Never Say Die Festival" in Chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xMETALxBRUTx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2006, 17:09
Wohnort: Erfurt

18.05.07 "Never Say Die Festival" in Chemnitz

Beitrag von xMETALxBRUTx »

Also zum Anfang, der Beginn bzw. der Einlass war mal wieder leicht verspätet, aber nicht allzu krass.

Den Anfang mussten die Berliner von "War From A Harlots Mouth" machen, aber liesen sich trotz leerer Halle, den Spass an der Musik nicht nehmen und haben Ihr Ding gemacht und dies auch garnicht mal verkehrt. Klasse Band, weiter so...

Danach kam "Ion Dissonance", sie waren ja schon bekannt dafür das sie ziehmlich komischen, nicht wirklich zum Durchblickenden Karm machen, aber live, kam die Sache noch besser rüber. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Sänger nicht wirklich zu der Band passt und somit mir die Band auch nicht wirklich sehr gefallen hat.

Dann kammen, die für mich beste Band bzw. die Band warum ich hin wollte u.a., an die Reihe. Ja die Rede ist von "Through The Eyes Of The Dead", welche gleich mit Ihren Burner Song "Two Inches from a Main Artery", welcher mal wieder übelst gerockt hatte, begonnen haben. Nach einen kleinen Problem am Schlagzeug, ging es dann direkt weiter. Doch so manchen ist aufgefallen, dass es nicht mehr der alter Sänger war und er ersätzt wurde, aber aus meiner Sicht nur gegen einen schlechteren bzw. "nicht wirklich zur Band passenden" Sänger. Aber die 25min haben trotzdem gefetzt.

Jetzt waren die Jungs von "Cattle Decapitation" an der Reiche. Also in meinen Augen war es wohl mit Abstand die krankeste Band des Abends. Der Sänger echt verdammt krass, aber auch wieder zu verwirrt und derbe. War nicht so mein Fall...

Nachdem dann endlich wieder ein anderes Schlagzeug aufgebaut worden war, kammen dann "Dead To Fall" dran. Ich fande sie damals noch garnicht mal so verkehrt, aber heute war es nicht mein Geschmack. Der Punker an der Gitarre hat mich doch sehr iritiert. Bin nach ca. 3 Songs raus gegangen.

Als Vorletztes durften dann die Männers von "Skinless" sich unter Beweis stellen. Also ein sehr überzeugendender Sänger war auf jeden Fall am start, der gleich mit einer Gasmaske bedeckt in die Menge gesprungen war und erst einmal aufräumte. Nach ein guten halben Stunden feinsten und schnellen Deathmetal, war ich sehr beeindruckt.

Un nun, der Augenblick auf den alle gewartet haben. Es wurde alles nochmal umgebaut um "Dying Fetus" endlich auf die Bühne zuholen. Also, wer die Jungs noch nicht gesehen hat und auf sone Mucke steht, der sollte sie mindestens einmal gesehen haben. Es ist echt kaum mit Worten zubeschreiben. Man kann einfach nur kurz und knapp sagen: GEIL!!!

Um ca. 1Uhr war dann das riesige Fest vorbei, was auch nötig bzw. erhofft war. Weil nach sieben Bands an der Zahl, ist man total durch den Wind und weiß nicht mehr wo Vorne, Hinten usw. ist.

Mein Fazit: Lohnt sich auf jeden, geile Bands, geile Leute und und und.....nutzt noch die restlichen Chancen um diese HAMMER Bands zusehen!!!
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

super abend...

wfahm: super ding...bisschen kurz aber sonst wirklich super...

ion dissonance: sehr sehr cool, und extem sympathisch

schöner abend mit sehr viel spaß...
NuklearFimo
Groupie
Groupie
Beiträge: 150
Registriert: 21.08.2005, 20:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von NuklearFimo »

alle bands auf ihre art top gewesen, highlights cattle decapitation + skinless, aber 7 bands sind dann auf dauer doch schon sehr ermüdend, aber son lineup bekommt man nicht alle tage zu sehen, hat sich voll und ganz gelohnt der abend...
Antworten