24.02. Magnet Narziss, Callejon, SGD, FISB und DLE

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
24.02. Magnet Narziss, Callejon, SGD, FISB und DLE

Beitrag von PoMuCKeL »

yoa.. grad heimgekommen und schon wieder am Rechner..

der Abend war meiner Meinung nach ein voller Erfolg..
ein prall gefüllter Magnet Club, gute Bands machten das ganze zu einem schönen Konzert.

Opener machten Deathlike Existence, die für Subconscious eingesprungen waren. Es gab 20 Minuten fetten Metalcore/Deathmetal oder irgendwas dazwischen, kann ich net einordnen. Auf jeden Fall drückte das mächtig aus den Boxen, guter Sound, gute Show, zum ersten Mal gesehen und für gut befunden.

Danach dann Forever It Shall Be aus Braunschweig, mehr oder weniger Ersatz für Willschrey. War wohl wenn ich das richtig verstanden habe ihre erste Show in der Größenordnung, und ich fand es dafür sehr solide. Geboten wurde Metalcore mit vielen twostep-parts und netten Riffings, die Stimme kam streckenweise nicht so toll rüber, alles in allem aber vernünftige Leistung.

Soulgate's Dawn fand ich ein wenig langweilig, hab ich dann verquatscht.

Bei Callejon wars dann mächtig voll vorne und da ging dann auch echt viel. Massig stagedives, viele Finger waren in der Luft und alle möglichen Leute waren am Mitsingen. Fand die Jungs auf Platte etwas besser, live dennoch sehr gut.

Narziss war dann der würdige Abschluss, ähnlich starke Show wie damals im Waschhaus vor Maroon. Super Sound, viel Action unten und ich hatte mehrfach Angst, die Box auf der ich stand würde irgendwann kippen. Stimme war verdammt gut, Gitarren ebenfalls, auf den Rest nicht so sehr geachtet.

Videos von Deathlike Existence, Forever It Shall Be, Callejon und Narziss folgen nach und nach gegen Ende der Woche.

Grüße an all die bekannten Gesichter, die das Ding erst zu dem gemacht haben, was es war. Grüße auch an Narziss sowie Willschrey - gute Besserung.
Danke an Max fürs Filmen von drei der vier Bands und danke an Martin der das ganze veranstaltet hat, die Organisation war meiner Meinung nach ziemlich gut.

Olé, jetzt wird Schlaf nachgeholt :)
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

der abend war bombig!super organisiert etc.

dle-spassssssssss!nie gedacht das in berlin auch nur irgendeiner sich bewegt...aber doch!
FISB-leider wenig mitbekommen wegen zusammenpacken
soulgates dawn- echt gute band.mag die musik einfach.
callejon-unglaublich druckvoll und durchgeknallt...und einfach nur dick!
narziss-mir zuviel neues...sonst haben se sich den arsch abgespielt,war sehr cool.geburtstagseinlage für johannes war auch super...die 30lenzen sieht man ihm kaum an;)

stimmung war den ganzen abend gut...grüsse und danke an martin,thomas,sachsa,stevo,desi +pz-atzen
pat[pa]
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von pat[pa] »

Pat von FISB hier. Wir fanden es auch mega fett. Hat echt Spaß gemacht und solange es ein paar Leuten gefallen hat ist ja alles gut ;)

Wegen dem Video: kann man das irgendwo herbekommen ? und hat irgendwer ne Ahnung wo man die Fotos begutachten kann die von den geschätzen 20 Fotografen geschossen wurden ? :D
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

die Videos lade ich hier hoch, sobald ich sie fertig hab!
Einer der Fotografen ist hier als Sebastian angemeldet, den Link zu den Fotos wird er dann denk ich mal auch hier posten wenn er alles fertig hat.

Cheers

[EDIT] Deathlike Existence Video ist auf dem Weg nach oben, FISB als nächstes[/EDIT]
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

das läuft;)!
pat[pa]
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von pat[pa] »

Vielen Dank für die Videos ! Seeeeeeeeeehr geil !
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

Narziss kommt am Dienstag oder so
Freut mich dass es gefällt, war auch n schöner Abend :)
undying
Groupie
Groupie
Favorite Music: YOUTHTRASHOLDSCHOOL
Favorite Movies: sinnlos

Beitrag von undying »

ehrlich...die zweite und dritte band wie auch immer sie hießen waren echt belanglos so as i lay dying bzw. at the gates style in lightversion...ich sags einfach mal so intollerant...ich kann sowas echt nicht mehr hören :wink: ...da fehlt mir vielleicht so technisch gut die bands zocken können die "musikalische intelligenz" vielleicht daraus was zu machen und nicht nur ein plagiard darzustellen :cry: ...öke ich fand se ehrlich öde deshalb sind mir die bands auch nicht im kopf klebbengeblieben...whatever...callejon...hammer...haben mich mal echt weggekickt...heimlicher gewinner des abends...abwechslungsreich...landen demnächst auch bestimmt in meinem plattenregal...und narziss waren nennen wirs mal so nen halber nostalgietrip...obwohl se von platte zu platte und live immer mehr reifen...einen nur mitziehen...und bei denen zum glück nicht die bohne von musikalischer eintönigkeit aufkommt...da immer ein gut gemischtes set präsentiert wird...und sagen wars so auch verschiedenste stilrichtungen musikalisch aus dem metalcore einem begegnen...aber das eine der wenigen bands sind die noch was zu sagen haben :p: ...

resultat...ich hand ich hät mir bis auf narziss und callejon den abend echt schenken können...weil ehrlich mir sone konzerte nur noch wie nen großer einheitsbrei vorkommt...wo kaum noch inhalte vermittelt werden...im bezug auf politics...echt ziemlich schade...die sogenannte metalcoreszene wird halt im resultat genau an dieser stagnation zugrundegehen...obwohl so wies gerade ist...wärs nicht schade drum...is ja langsam alles so sinnfrei wie beim new metal...trotzdem respekt an den veranstalter...zwei tage und zwei bands rankriegen und schon zwei ordentliche gute headliner...gute PR...und ich denk echt viel herzblut...hasts auf jeden fall verdient das die budde so voll war :p: ...sound...wie immer im magnet einfach nur geil!!!

es tut mir auch nen bissel leid für den verbalkotzen...bin bloß so langsam nen bissel enttäuscht das es alles nur noch richtung merchtisch und timeschedule durchziehen abgeht...und vielleicht ein mix von newschool, oldschool und metalcorebands würds nen bissel auflockern und interessanter gestalten...zumindestens weiß ich das ich mir in nächster zeit auf kein fall mehr nen reine metalcoreshow reinziehen werd...weils mich persönliuch zu sehr anödet
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

erste band verpasst.

forever it shall be fand ich ganz in ordnung. habe ich ja nur 3 songs mitbekommen. war sehr solide.

soulgate's dawn waren wie immer richtig jut. hatte mich ja schon den tag vorher bei denen ausgetobt und wollte eigentlich nur fotos machen, aber nach der hälfte des sets wollte ich einfach nur noch abgehen ... weiß garnet was ihr habt ... find die band einfach klasse und das schon seit jaaaahren.

callejon waren und sind einfach nur geil. geile show, fetter sound, sehr sympatische leute und auch die leute vor der bühne haben gut mitgemacht. nur fand ich war in cottbus die stimmung viel viel besser als in berlin, aber dennoch war die show einfach nur zu gut!

zu narziss brauch man nicht viel sagen. wer die band kennt wird sie lieben oder hassen, was anderes gibt es da nicht. ich liebe sie ... und für mich einfach der höhepunkt des abends. narziss ist eine der bands die ich mir jeden tag live antun könnte ohne das es langweilig wird. für mich halt eine der besten deutschen metalcore kapellen überhaupt.

alles in allem haben sich die 9 euro eintritt, 2 stunden autofahrt und die 3/4 stunde club- und parkplatzsuche doch gelohnt. aber wie schon über mir erwähnt, etwas mehr abwechslung bei den shows wäre auch nicht schlecht. alles nur ein stil kann schnell langweilig werden... die gute mischung machts!

FOTOS GIBTS HIER!
trichternecam
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von trichternecam »

ich pack hier nachher nochmal meine fotos rein ... bzw sags einfach mal so ... meine pics gibts unter http://www.blog.myspace.com/trichternecam tadaaaaaaaaaaaaa
trichternecam
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von trichternecam »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SIE DÜRFEN DIE BRAUT KÜSSN °!°
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ja gibt noch einige mehr
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von yehonala tapes »

undying hat geschrieben:ehrlich...die zweite und dritte band wie auch immer sie hießen waren echt belanglos so as i lay dying bzw. at the gates style in lightversion...ich sags einfach mal so intollerant...ich kann sowas echt nicht mehr hören :wink: ...da fehlt mir vielleicht so technisch gut die bands zocken können die "musikalische intelligenz" vielleicht daraus was zu machen und nicht nur ein plagiard darzustellen :cry: ...öke ich fand se ehrlich öde deshalb sind mir die bands auch nicht im kopf klebbengeblieben...whatever...callejon...hammer...haben mich mal echt weggekickt...heimlicher gewinner des abends...abwechslungsreich...landen demnächst auch bestimmt in meinem plattenregal...und narziss waren nennen wirs mal so nen halber nostalgietrip...obwohl se von platte zu platte und live immer mehr reifen...einen nur mitziehen...und bei denen zum glück nicht die bohne von musikalischer eintönigkeit aufkommt...da immer ein gut gemischtes set präsentiert wird...und sagen wars so auch verschiedenste stilrichtungen musikalisch aus dem metalcore einem begegnen...aber das eine der wenigen bands sind die noch was zu sagen haben :p: ...

resultat...ich hand ich hät mir bis auf narziss und callejon den abend echt schenken können...weil ehrlich mir sone konzerte nur noch wie nen großer einheitsbrei vorkommt...wo kaum noch inhalte vermittelt werden...im bezug auf politics...echt ziemlich schade...die sogenannte metalcoreszene wird halt im resultat genau an dieser stagnation zugrundegehen...obwohl so wies gerade ist...wärs nicht schade drum...is ja langsam alles so sinnfrei wie beim new metal...trotzdem respekt an den veranstalter...zwei tage und zwei bands rankriegen und schon zwei ordentliche gute headliner...gute PR...und ich denk echt viel herzblut...hasts auf jeden fall verdient das die budde so voll war :p: ...sound...wie immer im magnet einfach nur geil!!!

es tut mir auch nen bissel leid für den verbalkotzen...bin bloß so langsam nen bissel enttäuscht das es alles nur noch richtung merchtisch und timeschedule durchziehen abgeht...und vielleicht ein mix von newschool, oldschool und metalcorebands würds nen bissel auflockern und interessanter gestalten...zumindestens weiß ich das ich mir in nächster zeit auf kein fall mehr nen reine metalcoreshow reinziehen werd...weils mich persönliuch zu sehr anödet
schließe mich dem an ohne irgend jemanden auf den schlips treten zu wollen. aber die musik hat mich gelangweilt. callejon hatte ich im vorfeld viel gutes drüber gehört waren aber dann im endeffeckt zum schluß ihres sets auch recht eintönig und eben naja ... narziss wieder mal zu sehen war sehr schön gewesen und ich muss mal ganz ehrlich sagen das mir komischer weise bei denen nicht langweilig geworden ist obwohl sie musikalisch ja eher einfacher gestrickt sind als die anderen bands ... also wegen narziss hatte es sich gelohnt.

außerdem nen paar netter leute wieder gesehen.
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Born4Destruction »

sodele....

@undying: ich finde es ehrlichgesagt "preiswert" seine ideale als maßstab für eine musikrichtung zu setzen, die einem scheinbar eh nicht passt und obendrein scheinbar eh nicht als objektive gelten können.
ich finde die bands haben alle solide, durchdachte, kraftvolle und aussagekärftige arbeit geleistet. eintönigkeit, sofern man sie nicht bereits vorraussetzt, ließ sich für mich nicht raushören.
ich denke über metalcore kann man sich wie auch über jeden anderen stil den kopf zerreißen, den sog. einheitsbrei gibt es genauso in sachen hc und grind, mehr als genug sogar, wenn ich mir überlege, dass es vor ca. 1,5 jahren in berlin eine handvoll guter bands aus diesen bereichen gab, gibt es diese heut auch noch + unzählige tw. schlechte tw. gute "nacharmer".
man sollte an musik generell eine lange tolleranzleiste schrauben, wenn diese jedoch nicht vorhandn ist, ist so ein konzert sicherlich für die katz! :P

@rest: schön das euch die show gefallen hat, ich fand sie genauso sexy!

-martin
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher

klang jetz vielleicht etwas ausgekotzt?! so mein ichs nich! :D
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Born4Destruction hat geschrieben:... gibt es diese heut auch noch + unzählige tw. schlechte tw. gute "nacharmer".
Geiles Wortspiel... :lol:

Ich fand das Konzert dann doch eher durchwachsen.

DLE haben eine objektiv sehr gute Show gespielt, was man denke ich auch an den Publikumsreaktionen gespürt hat.

FISB nicht so mein Fall, aber trotzdem solide Show mit ordentlich Spass an der Sache.

Soulgates Dawn haben gerockt, aber ab da überkam mich schon die dem Genre geschuldete Eintönigkeit, was jetzt nichts gegen die Bands an sich ist, das liegt eher an meinen Hörgewohnheiten...

Callejon fand ich jetzt live nicht so geil wie die kürzlich veröffentlichte Platte. Kam irgendwie an diesem Abend nicht so ganz rüber, trotzdem tolle Band.

Narziss wie immer solides Geschoss aus Brachialität und Melodie...

Insgesamt muss man sagen täte diesen Metalcore-Shows etwas mehr Abwechselng not, wobei die Bands im engen Metalcore-Spektrum schon unterschiedlich waren. Das ist aber wahrscheinlich eher mein Problem, weil den Leuten scheint es sehr gefallen zu haben.
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

NAJA.
9 euro für ausschließlich deutsche bands find ich nich gerade preiswert. vor allem wenn die hälfte davon noch regional is.
da zahlt man für bands ausm ausland desöfteren sogar günstigere preise.
aber narziss kann man halt euer werden lassen ;-)
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

das teil hat 9 euro gekostet und war trotzdem voll? waren wohl überwiegend junge leute da, hm?
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

omerta hat geschrieben:das teil hat 9 euro gekostet und war trotzdem voll? waren wohl überwiegend junge leute da, hm?
yo. aber auf konzerten dieses genres is son preis ja auch nix ungewöhnliches, irgendwie...
da soll man ja auch für ausschließlich berliner bands ma 7-8 euro zahlen.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

9 euro oh man was ist nur los, 18 MARK für so ein konzert.. unglaublich
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher

man sollte sich auch mal fragen was deutsche bands heutzutage kosten! ich sach nur bookingagenturen! :(
Antworten