der Abend war meiner Meinung nach ein voller Erfolg..
ein prall gefüllter Magnet Club, gute Bands machten das ganze zu einem schönen Konzert.
Opener machten Deathlike Existence, die für Subconscious eingesprungen waren. Es gab 20 Minuten fetten Metalcore/Deathmetal oder irgendwas dazwischen, kann ich net einordnen. Auf jeden Fall drückte das mächtig aus den Boxen, guter Sound, gute Show, zum ersten Mal gesehen und für gut befunden.
Danach dann Forever It Shall Be aus Braunschweig, mehr oder weniger Ersatz für Willschrey. War wohl wenn ich das richtig verstanden habe ihre erste Show in der Größenordnung, und ich fand es dafür sehr solide. Geboten wurde Metalcore mit vielen twostep-parts und netten Riffings, die Stimme kam streckenweise nicht so toll rüber, alles in allem aber vernünftige Leistung.
Soulgate's Dawn fand ich ein wenig langweilig, hab ich dann verquatscht.
Bei Callejon wars dann mächtig voll vorne und da ging dann auch echt viel. Massig stagedives, viele Finger waren in der Luft und alle möglichen Leute waren am Mitsingen. Fand die Jungs auf Platte etwas besser, live dennoch sehr gut.
Narziss war dann der würdige Abschluss, ähnlich starke Show wie damals im Waschhaus vor Maroon. Super Sound, viel Action unten und ich hatte mehrfach Angst, die Box auf der ich stand würde irgendwann kippen. Stimme war verdammt gut, Gitarren ebenfalls, auf den Rest nicht so sehr geachtet.
Videos von Deathlike Existence, Forever It Shall Be, Callejon und Narziss folgen nach und nach gegen Ende der Woche.
Grüße an all die bekannten Gesichter, die das Ding erst zu dem gemacht haben, was es war. Grüße auch an Narziss sowie Willschrey - gute Besserung.
Danke an Max fürs Filmen von drei der vier Bands und danke an Martin der das ganze veranstaltet hat, die Organisation war meiner Meinung nach ziemlich gut.
Olé, jetzt wird Schlaf nachgeholt
