10.02. NIESKY w/ Bury My Sins, BA, SNE und Led Astray

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
10.02. NIESKY w/ Bury My Sins, BA, SNE und Led Astray

Beitrag von niffi »

So, da noch keiner wollte... von mir ein paar Zeilen zur Show.

Etwas über 100 zahlende Gäste haben es trotz dem beschissenen Winterwetter ins HOLZ geschafft. Ich glaub so typisch gegen halb 10 ging es mit den Bautzner LED ASTRAY los, die auch gleichmal ne Menge Leute im Gepäck hatten. Musikalisch nicht ganz so mein Ding, dafür fand ich den Mix aus schleppendem Metal und Grind irgendwie zu monoton. Bisher hat ja noch Jörg von Torment of Prometheus am Gesang ausgeholfen, der neue Sänger war aber auch schon am Start und hat 2 Songs mitgemacht. Beim Doppelgesang klangs immernoch am besten. Weiter ging es dann mit SENSE NEVER CAME die so gut wie aus dem Auto raus, sofort auf die Bühne mussten / konnten / durften und trotz sehr verhaltenem Publikum eine richtig gute Show hinlegten. Gefällt immer wieder! xBREED APARTx hatten dann leider nicht so viel Glück mit der / den Technik(ern) und so gabs zu Anfang keine Gitarre zu hören und dann riss noch eine Bass-Saite. Dennoch haben mir die Thüringer sehr gefallen, die Show in Cottbus letztens war noch ein Tick besser, da gings auch vom Publikum mehr ab. Ich sags immer wieder, Band mit Message! Supporten! Am Ende dann noch feinster Metalcore mit BURY MY SINS die auch einige neue Sachen gespielt haben, erfreulicherweise in gleicher Manier wie auf dem ersten Album. Muss ich nichtmehr viel zu sagen, super Band, super Mugge!!!!

Es war ein netter Abend mit sehr verhaltenem Publikum, super Bands und leider einigen Technikproblemen. Bilder sind bereits online.

Grüße an MC, Sven, Jaqui... und alle bekannten Dudes und Dudettes...
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

naja ich fand den abend überhaupt net pralle...
komische stimmung irgendwie und mir schien so als wären alle froh gewesen als es vorbei war... :shock:

led astray- naja irgendwie hat da einfach nur die ganze zeit die double dass gehämmert von gitarren hab ich da net viel gehört, etwas monoton , trotzdem gut :)
snc-langweilig
breedxapart- auch gut, aber wie niffi schon gesagt hat in cottbus besser...
bury my sins- super show, hat mich echt überrascht, fand die das letzte mal live nich so pralle :p:

PS.; mir egal wie das hier alle anderen sehen, und ich weiß dass alle bands bezahlt werden müssen...7 euro waren eindeutig zu viel bzw. nicht gerechtfertigt :!:
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

bury my sins waren voll gut, breed apart wie schon gesagt öfters besser erlebt, aber ok.

rest not my cup of xteax
lerel
Roadie
Roadie

Beitrag von lerel »

Warn netter Abend, aber irgendwie wird mir Niesky durch die überteuerten Preise langsam unsympathisch...

Led Astray - Fette Scheisse, weiter so :)

Sense never came - ja ganz gut *gähn*

Breed Apart - Wie immer geil, freu mich aufs neue Album, leider nen schlechten Tag erwischt zwecks der Technik, aber das Problem mit der E-Saite hat unser Basser auch *hehe*

Bury My Sins - Vor Ewigkeiten im Bunten Haus in Forst damals gesehen und immer noch echt fett, super mega geil sag ich mal :)

An sich bis auf den Preis ein gut gelungener Abend!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

lerel hat geschrieben:Warn netter Abend, aber irgendwie wird mir Niesky durch die überteuerten Preise langsam unsympathisch...
der eine euro machts also wirklich aus?
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

niffi hat geschrieben:
lerel hat geschrieben:Warn netter Abend, aber irgendwie wird mir Niesky durch die überteuerten Preise langsam unsympathisch...
Für scheiß Sound und komplett deutsche Bands kann man einfach nicht viel mehr verlangen! Aber Angebot gleich Nachfrage und das gleicht sich halt mit der Zeit von allein aus!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Afro hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
Für scheiß Sound und komplett deutsche Bands kann man einfach nicht viel mehr verlangen! Aber Angebot gleich Nachfrage und das gleicht sich halt mit der Zeit von allein aus!
Geh ich stark von aus. Sven hat ja bereits Konsequenzen angekündigt.

Das Ding mit den deutschen Bands zählt aber nicht, ich kann mir Maroon, HSB, NEARA, Caliban holen und würde für unter 7 Euro auch nicht hinkomm :oops:
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Deus ex Machina »

yumal ja an den shows null gewinn raus springt, sondern wirklich nur plus minus null und das mit ach und krach... aber sowas interessiert ja keinen. und mal ehrlich wenn man 5 euro eintritt mahct kommen auch nicht mehr... wenn man mit 150 leuten rechnen k;nnte w'ren die preise auch anders...
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

Deus ex Machina hat geschrieben:yumal ja an den shows null gewinn raus springt, sondern wirklich nur plus minus null und das mit ach und krach... aber sowas interessiert ja keinen. und mal ehrlich wenn man 5 euro eintritt mahct kommen auch nicht mehr... wenn man mit 150 leuten rechnen k;nnte w'ren die preise auch anders...
schlechts argument :!:

dann muss man halt schauen dass man mehr werbung macht oder nen anderes Line-up bucht damit mehr leute kommen...du kannst doch net deine gesamten kosten auf die 100 leute die jedes mal kommen abwelzen
man kann halt nich immer auf nummer sicher gehen, wenn sven so weiter macht kommen irgendwann gar keine leute mehr weil sie alle schon davor wissen wenn sie von der show hören,
"NIESKY,ach nö hab ich kein bock da is eh wieder so hoher eintritt....."!

und man kann nie mit 150 Leuten rechnen wenn man nur deutsche bands bucht, zumal diese noch nicht mal sehr bekannt sind!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

NYHC Foundation!
da läuft es doch auch...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

es lief...
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

8BALLINASOCK hat geschrieben:es lief...
die waren mit der überschüssigen kohle am ballermann..
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

FTR hat geschrieben:NYHC Foundation!
da läuft es doch auch...
es ist eben ein unterschied ob ich jeden monat eine show mache oder nur 3-4x im jahr......
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

niffi hat geschrieben:
da läuft es doch auch...
es ist eben ein unterschied ob ich jeden monat eine show mache oder nur 3-4x im jahr......
lieber qualität als quantität!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

FTR hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
da läuft es doch auch...
richtig. die shows der NYHCfoundation sind dennoch damit nicht vergleichbar... da dort u.a. durch akut-werbung soviel non-hc/scene leute am start sind (freunde etc.) die sonst unter dem jahr keine shows besuchen... wenn ich nur eine show im jahr mache und alle dudes und dudettes mobilisiere die ich kenne, hab ich auch eine übershow (gemessen an leute, stimmung kann dennoch scheiße sein)!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

niffi hat geschrieben:
FTR hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
da läuft es doch auch...
richtig. die shows der NYHCfoundation sind dennoch damit nicht vergleichbar... da dort u.a. durch akut-werbung soviel non-hc/scene leute am start sind (freunde etc.) die sonst unter dem jahr keine shows besuchen... wenn ich nur eine show im jahr mache und alle dudes und dudettes mobilisiere die ich kenne, hab ich auch eine übershow (gemessen an leute, stimmung kann dennoch scheiße sein)!
ich finde es eben schade, dass so lieblos shows gemacht werden... dann lieber mal die ein oder andere sache weglassen und dafür beim nächsten mal zombie rauslassen.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

FTR hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
FTR hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
da läuft es doch auch...
ich finde es eben schade, dass so lieblos shows gemacht werden... dann lieber mal die ein oder andere sache weglassen und dafür beim nächsten mal zombie rauslassen.
kann mich an zeiten erinnern, da gabs von dir auch monatlich shows... aber prinzipiell hast du schon recht...
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

naja niffi übertreib mal nicht, wir haben mit der nyhc foundation 4 shows letztes jahr gemacht, die hintenraus alle gwinn gebracht haben...

das immer nur auf die leute zu schieben, geht irgednwo einfach nicht auf...

die NYHCF steckt halt insgesmt mehr kohle und schweiß in die shows...

alleine die schnipsel jedes mal, die luftballons, die von der decke fallen, es wird mehr geld für sound und mehr für werbung ausgegeben...

und das rentiert sich halt hintenraus irgendwo, wenn man mehr wert aufs detail legt und nicht jede show wie fließbandarbeit betrachtet. Dann macht es den leuten und uns spass!

ausserdem wer zwingt euch denn soviele shows zu machen?

ich war nicht da, aber bei 7 euros stimmt einfach das preis/leistungsverhälltnis nicht.

Trotzdem Respect an euch/punki, das ihr in ny was los macht...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

CHYNrog hat geschrieben:naja niffi übertreib mal nicht, wir haben mit der nyhc foundation 4 shows letztes jahr gemacht, die im hintenraus alle gwinn gebracht haben...
ich nur 3 shows.... aber ebenso!
CHYNrog hat geschrieben:die NYHCF steckt halt insgesmt mehr kohle und schweiß in die shows...
logisch... wenn ihr jeden monat diese aufwände hätte, würde das auch nachlassen...
CHYNrog hat geschrieben:alleine die schnipsel jedes mal, die luftballons, die von der decke fallen, es wird mehr geld für sound und mehr für werbung ausgegeben...
kann ich mich nur wiederholen, bei 3-4 shows im jahr, logisch....

sicherlich zwingt niemand sven das zu machen, er macht es weil er es will und auch die bands supporten will... macht ihr shows um finanziell gewinn zu machen?

beide seiten haben ihr ja und ihr nein, ich versteh sven manchmal auch nicht, finds nur "ungerecht" zu sagen, was er macht is scheiße obwohl er sich jeden monat den arsch aufreißt... und was die NYHC macht ist super....
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

so ein scheiß niffi, ...wer hat den gesagt was punki macht ist scheiße?!

aber die leute finden das abgelieferte produkt nunmal nicht besonders toll, und das darf ja wohl noch gesagt werden oder nicht? sonnst ändert sich ja nichts...

die leute denken halt, ah ja das war mal wieder scheiße, sagen es nicht, punki weis dementsprechend nicht bescheid, die leute kommen einfach nicht mehr und punki wundert sich dann darüber,...

bisschen kritik ist ja wohl absolut förderlich, die brauch jeder vorallem wenn sie so berechtigt ist wie hier.

Und ich habs gerade schon gesagt respect an punki für seine leistung, aber da geht noch mehr in meinen augen, is ja nun nicht so das punk da jeden tag auf den beinen ist um dafür zu sorgen das seine shows ein voller efolg werden.

Und ok, nyhcf macht nur 4 shows im jahr und die sind auch nicht immer super...aber in jeder dieser shows steckt in meinen augen mehr blut als in 3 shows zusammen vom punki. also gleicht sich das mit der arbeit irgendwo aus niffi.

und diese kritik weis nicht, ich finde die kann man einfach auch mal so hinnehmen denn es ist numal was wahres dran!
Antworten