Ramallah, DBD, The Setup @ Cassiopeia, Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2004, 15:23
Wohnort: Berlin

Ramallah, DBD, The Setup @ Cassiopeia, Berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Montag Abend und um 21.30 bestimmt 150 Leute da gewesen... Konzert sollte früh losgehen, aber die Bands kamen viel zu spät an, so daß The Setup aus Belgien erst gegen 22.15 h anfingen. Gutes Set, moderner New School HC und sympathische Leute - trotzdem Halbkreis vor der Bühne und wenig mehr als höflicher Applaus.

Nach kurzer Umbaupause dann Death B4 Dishonor, die live wirklich gut waren. Tight gespielt, viele Breakdowns und Moshparts und sehr engagierte Band die alles gegeben hat... so muss das sein. Dementsprechend ansehnlicher Moshpit vor der Bühne und ordentlich sing-a-longs etc.

Dann wiederum nach angenehm kurzer Umbaupause Ramallah. Gespielt wurde ein eher kurzes Set, bestehend größtenteils aus den Hits der EP und LP. Die Band wirkte eher lustlos und ich fand es insgesamt her mäßig, da vor allem die angeschlagene Stimme von White Trash Rob keine Power hatte. Den für ihn typischen Gesangsstil konnte er dadurch überhaupt nicht rüberbringen.

Live gelang die Umsetzung der auf CD mit vielen Keyboard-Effekten versehenen Songs überhaupt eher schlecht, obwohl man extra einen Keyboarder im Gepäck hatte, der auch für die diversen Backgroundvocals gesorgt hatte. Allerdings gingen viele der Effekte im matschigen Sound unter und auch die Stimme des Keyboarders war wenig kraftvoll. Dem Großteil der Leute war es egal und alle hatten irgendwie trotzdem ihren Spaß - fetter moshpit, stagedives etc.

Fazit: Ramallah ist definitiv bislang keine live-Band, sondern eher ein Studioprojekt, was jetzt in inadäquater Form versucht das Ganze live zu präsentieren und dabei echt verloren hat m.M. nach. Death before Dishonor waren dagegen die Gewinner des Abends!
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 03.08.2006, 11:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PoMuCKeL »

Jetzt wissenmer wenigstens, warum es so lang gedauert hat.
The Setup zum dritten Mal gesehen, wiedermal super, hätte mich normal auch bewegt. Sound war nicht ganz optimal, aber trotzdem super Show und engagierter Sänger.

Death Before Dishonor auch fett, da ging dann wie schon gesagt gut was im Pit, wenn auch manche Leute etwas daneben waren.

Das war dann aber bei Ramallah meiner Meinung nach noch schlimmer, wo das ganze in Bauern-(oder Schweine-)Pogo ausartete, ansonsten ganz nette Sache da auf der Bühne.

Videos zu The Setup und DBD folgen die Tage, ebenfalls Hate The Players und Righteous Jams.
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2004, 17:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanktape »

2 Videos von Ramallah, Sound ist mehr als schlecht (und das liegt nicht am nicht überragenden Sound im Cassiopeia, sooo schlecht wie im Video war der nicht), aber vom Bild her ganz akzeptabel und für alle die da waren wohl vielleicht auch interessant anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=aaIDX4HH-rU
http://www.youtube.com/watch?v=yd6n6chnlCI

...hab auch nochn paar Bilder gemacht, wer Interesse hat - PM.
Antworten