Hatebreed in Chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Zxibit
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Hatebreed in Chemnitz

Beitrag von Zxibit »

so, also gestern dahin gefahren mit scheener polka bei der fahrt!!! Danke nochmals an Matthias VKR dafür!!!

also, fang mer mal an!!!

Twelve Tribes: nur die letzten 3 Lieder gesehen, scheinen ihre sache gut zu machen

Unearth: kannt ich bisher nur von CD, was ganz gut klang, aber live dann doch ne Wonne
bei denen war das publikum schon gut dabei

und als letztes Hatebreed: ich würd sagen, routinierte Show mit ihren üblichen Krachern
Jamie Jasta ganz gut draufgewesen

alles in allem haben sich die 18Euroletten gelohnt
außer der sound, der war ziemlich unsauber und drückend!!!
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: Hatebreed in Chemnitz

Beitrag von xagainstx »

Zxibit hat geschrieben:so, also gestern dahin gefahren mit scheener polka bei der fahrt!!! Danke nochmals an Matthias VKR dafür!!!

also, fang mer mal an!!!

Twelve Tribes: nur die letzten 3 Lieder gesehen, scheinen ihre sache gut zu machen

Unearth: kannt ich bisher nur von CD, was ganz gut klang, aber live dann doch ne Wonne
bei denen war das publikum schon gut dabei

und als letztes Hatebreed: ich würd sagen, routinierte Show mit ihren üblichen Krachern
Jamie Jasta ganz gut draufgewesen

alles in allem haben sich die 18Euroletten gelohnt
außer der sound, der war ziemlich unsauber und drückend!!!

eintrittspreis???wie sah es publikums technisch aus???viel ausm braunen umfeld???
malcolm_xxx
Groupie
Groupie
Beitrag von malcolm_xxx »

ne mit keiner ausm braunen feld aufgefallen,war ja auch n rießen banner good night white pride und auch sonst poster draußen: nazis bleiben draußen,aber man kann ja nie wissen,hier mein review ma.

Endlich ist es wieder soweit. Hatebreed kommen ins Land und Deutschland geht hin!
Als Vorband wurde Unearth mitgebracht,was den Kartenpreis von 18,25€ (im VVK) als Schnäppchen darstehen lässt.
Um genau 20:30 war der Startpunkt vom Veranstalter vorgegeben. ab 20 Uhr füllte sich die Halle mit reichlich Fans der Hardcore-Stars. Vorbei an den monströsen Securities und dem Poster mit: Wir dulden keine Art von Gewalt, wer sich dem wiedersetzt fliegt raus! Nazis bleiben draußen! (oder so) sah man schon die Bühne. Sie zierte ein rießen Banner mit fettem Hatebreed-logo und "Supremacy", im Hintergrund lief "Alive Or Just Breathing". Das Publikum stimmte sich schon herrzlich ein und grüllte auch ordentlich zu "My Last Serenade" mit! Neben dem Schlagzeug stand eine Wand von Marschall Racks!!! 2,3,4 Verstärker wurden dem Publikum entgegengestellt. Nach knapp 10 Minuten wurde Killswitch abgedreht und es wurde schwarz. Ein lautes und enormes Bassintro wurde gespielt und Twelve Tribes kamen auf die Bühne. Das sie so berühmt noch nicht hier im Lande sind,hat sich gezeit,dass das Publikum verhaltensmäßig dastand. Musikalisch ganz ok,aber alle waren eher gespannt auf die anderen Bands! Nach rund 8 Songs war es dann auch schon vorbei! Kleine Umbaupause...Killswitch ertönte,was sonst
Ken Susi (Unearth) mischte sich unter die Massen und checkte schon mal das Publikum aus, während Trevor (Unearth) hinter der Bühne ein kühles Bier zischte. 10Minuten später wurde es dunkel. Wieder ein Intro. Leute das war nicht mehr feierlich! Was durch die Boxen für ein Bass rauskam,hat sogar den stärksten Moshking umgehauen...Sofort kam es zu einem ansturm zur Bühne.Naja es ging gleich zu Sache. "This Glorious Nightmare", "March The Mutes" alles kam!!! Ken Susi und Buz (beide Gitarre) waren in höhst Form! Wie man das gewohnt ist Ken mit Chaotenbewegungen und Buz mit selbstgebauten Biertrichter.
Dann endlich erhöhren meine Ohren klassiker wie "Endless". Das Haus außer sich und geht ab. Moshpart #1 wird zum ersten Physiotest,doch es geht weiter. Ein rießen Circle Pit wollte man sehen,als "Sanctity of Brothers" eingeleitet wurde. Immer wieder "I wanna see a fucking circle pit", was die Masse auch ordentlich tat! Weiter im Programm "This Time Was Mine",sowie "The Great Dividers" und "Black Hearts Now Reign". Während der Pausen immer kleine Solo-extrem-was-weiß-ich einlagen von Buz. Gute Stimmung und Performance der Bostoner. Bald war auch schon Schluss, was sehr schade ist, da man Unearth hätte Stunden hören können. Was zusagen bleibt ist, dass man hätte an der Setlist noch ein wenig arbeiten könne, zu wenig alte Sachen,aber im großen und ganzen GEIL!!!!!
Diesmals kam nicht Killswitch! Ich glaube Agnostic Front wurde gespielt. Die Backstage Türen gingen auf und es kam noch mehr Security der Marke EXTREM HEAVYWEIGHT heraus. Alle samt Lederhandschuhe, Headset, Übergewicht (auch an Muskeln!) und Tatto. Man war also scho auf das kommende Ereignis vorgewarnt! 15Minuten vergingen schnell,so dass es auch schon wieder dunkel wurde. Gott sei Dank,ein Intro gab es nicht! Hatebreed kamen auf die Bühne unf fingen gleich an zu zocken! Die Massen waren außersich vor freude und moshten bei "Defeatist" alles klein. Man konnte nur noch in den allerletzten Reihen einen sicheren Platz finden! Man brachte verstärkung mit,da Bassman Chris Beattie ausfiehl. Als ersatz war Manuel Peralez von First Blood zu Gast. Mit seiner gewaltsstimme locke Jamey Jasta jedem Fan die Texte aus dem Munde. Jeder konnte ordentlich mitbrüllen und moshte was das Zeug hielt! Da Hatebreed viele Sout Outs haben, waren die Fans gefragt. Von der ersten bis zur letzten Reihe schie jeder mit! Was für ein geiles Gefühl! Als Beispiel ist "Destroy Everyting" zu nennen. Jamey machte eine knackige Ansprache in Form von "Everybody losing your mind, sing with me". Dann gings los. Ein Schlagzeugbeat, stumpfe Gitarren und die ganze Halle "DESTROY EVERYTHING...". Gänsehaut pur! Immerwieder trieb Jamey die Massen an wie: "It's forbidden to stand still" oder "I want to see you on the stage". Die Security hatten alle Hande voll zu tun. Was nicht schwer war,denn bei 2 mal 2 Metern hat man schnell mal einen Stage Diver mit den Händen gepackt und über dem Kopf nach draußen getragen!!! Dann kam das Signal zur Wall Of Death. Keine gnade,die Wände verloren Putz!!! Die Setlist ließt sich wie eine Bibel "To The Threshold","this is now","perseverance","proven" usw. und so fort!!!
"As Diehard As They Come" entpuppte sich als MONSTER RIFF KILLER, als es dann so langsam zu Ende ging. "I want you to sing with us, Everybody from the Merch to the back, from the left to the right"...Na was jetzt wohl für ein Lied kommen sollte???
"Now is the time for me to rise to my feet. Wipe the spit from my face. Wipe these tears from my eyes". Natürlich alles im Chor!!! Der erste Ton erklung, da rannte ein Man über die gut gesicherte Bühne und sprang mit voller Kraft in die Massen. Buz McGrath gesellte sich zu den Fans!!! Immer wieder im Chor "I...WILL...BE...I WILL BE HEARD". Noch 1,2 Songs wie z.b. "live for this" und Jamey verließ die Bühne! Die Show war zuende. Jeder war glücklich endlich aus diesem Mörder-Pit zu entkommen,selbst eingefleischte Pit-Gänger. Aber am 26.1.2007 ist man ja schon wieder vor Ort,wenn dort Die Metalcore-Legenden Killswitch ihr bestes geben...
Im großen und ganzen:
Twelve Tribes müssen sich erst hier zu Lande zurecht finden und etwas an Speed zulegen. Unearth waren überragend,hätten aber ein wenig an der Setlist feilen können. Leider waren sie nur "Vorband", man hätte mehr hören wollen.
Hatebreed waren die Stars des Abends. Jeder Hit wurde auch gespielt, so dass am Ende alle zufrieden waren.
Ein großes Lob geht aber an die Security,die wirklich sehr professionell war und die richtigen Leute ausgesucht hatten,die sich den wildgewordenen Fleischmassen entgegen stellen konnten!
Erleichtert kann ich nun ins Bett gehen!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ich bin ein rassist wie malcom_X
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

hahaha bestes review...

ich will hatebreed nie wieder live sehen...riesa hat gereicht.
thomaxxx
Groupie
Groupie

Beitrag von thomaxxx »

@malcolm_xxx mittendrin
naja wenn man 19 € für ein schnäppchen hält sorry
mal abgesehen von unearth war das anhand deiner umschreibung bestes man sind die immer noch so langweilig wie eh und jeh :? :shock: :(

nicht böse sein ist ja nur meine meinung zu hatebreed weil wenn ich mich prügeln will kann ich das auch ohne 19€ zu zahlen :evil:
Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

@malcom_xxx ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!

so ein Dreck..............
thomaxxx
Groupie
Groupie

Beitrag von thomaxxx »

Y Manne Y hat geschrieben:@malcom_xxx ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!

so ein Dreck..............
sag ich doch nur nicht so krass :lol:
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

hast du das für die schule geschrieben? name dropper, name fucker.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

malcolm_xxx hat geschrieben:ne mir ist keiner ausm braunen feld aufgefallen,war ja auch n rießen banner good night white pride und auch sonst poster draußen: nazis bleiben draußen

supergut.

war ja auch ein banner good night white pride draussen, das hat warscheinlich die nazis abgeschreckt..
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

der banner im südbahnhof is genau der gleiche wie im talschock...

12 tribes: auch nur letzte 3 songs gesehen(da ich ja mitm bobo kam). lag auch daran dass man ca. 20 minuten am einlass stand...

unearth: gutes metalbrett,solide show...

hatebreed: joah,live ganz gut, wobei man das eher am publikum fest machen kann(gingen halt von anfang an ab), die band selbst,naja solala...

securitys waren absolute vollspaten... die große sprite kostete 5€!!! unverschämtheit...

ansonsten waren zwar(erkennbare) nazis fast nicht da, aber vom gesicht her kannte man doch so einige... und leute mit thor steinar klamotten sind trotzdem fleißig rumgerannt. naja, hätte ja auch keiner anders erwartet...

viel schlimmer fand ich das publikum im allgemeinen. neben mir ne kolonne disko-fitness-studio.assitoster-leute, die sich erstmal ne runde pillen geschmissen haben :p: :evil:

ansonsten waren augenscheinlich nur ca. 5% des publikums so richtung hc(ich mach das jetzt einfach mal an bandshirts, bzw. outfit fest...)...
und ca. 50% des publikums waren absolute volltrottel und muskelproleten...
naja,hatte ja auch nix anderes erwartet...
whatever,hätte nie 18 euro für den eintritt bezahlt,bin aber so reingekommen, von da her...
aber in zukunft überleg ich mir das mit ner hatebreed show noch mal...

naja,ansonsten dicke grüße and den bobo und der rest: autopolka rules!!!
ach ja,und dicke grüße noch an den Pe,den ich mit kurzen haaren nich erkannt hab :cry:
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

zu den bands wurde alles gesagt! langweilig! vor allem das rumgerotze und -gehampel von unearth...kann man echt nicht ernst nehmen!
es waren echt wenig faschos da, für chemnitzer verhältnisse...die chemnitzer free fight elite musste draußen bleiben!:-), dennoch waren paar affen mit drin! vor allem solche anabolika-spastis!
dennoch hätte ich nie gedacht, dass so viele leute kommen, wenn man bedenkt wie viele letztens in dresden waren...
eintrittspreis war absolut übertrieben!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Matthias VKR hat geschrieben:
ansonsten waren zwar(erkennbare) nazis fast nicht da, aber vom gesicht her kannte man doch so einige... und leute mit thor steinar klamotten sind trotzdem fleißig rumgerannt. naja, hätte ja auch keiner anders erwartet...

viel schlimmer fand ich das publikum im allgemeinen. neben mir ne kolonne disko-fitness-studio.assitoster-leute, die sich erstmal ne runde pillen geschmissen haben :p: :evil:
also ich find irgendwelche faschos immernoch schlimmer als alles andere...
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

brucexlee hat geschrieben:die chemnitzer free fight elite musste draußen bleiben!
dann war die security aber bestimtm ne aus chemnitz...
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

doch der großteil schon, aber die mussten denen halt erklären, dass sie nicht reinkommen etc. Wenn es Fremde gewesen wären, hätte es, denke ich, auch eskalieren können, wenn die reinwollen, dann ...
Die Securities wurden extra noch einmal belehrt keinen der nasen reinzulassen!
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

XnorthseastormX hat geschrieben:

genau: VEGAN BODYBUILDING!!!!!!! :D
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

XnorthseastormX hat geschrieben:

nee,so meinte ich das nich... ich meinte das so, dass halt weniger nazis da waren, aber eben mehr andere "komische" leute... ich wollte ich keinster weise damit aussagen, das es nich schlimm war, das nazis da waren...
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

is eigentlich auch scheissegal, haben beide nix auf konzerten zu suchen, egal ob hatebreed oder was kleineres...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

war das kackvolk nich wieso in halbe bzw. seelow an dem tag?
glaub wärs aufn freitag gefallen wär da wieder die hälfte braun gewesen...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

so wie ich gehört habe war ein nicht unerheblicher teil des publikums wohl eher rechts orientiert...
Antworten