CRO MAGS...berlin und rosswein....

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Speng
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Speng »

dinexalone hat geschrieben:
xagainstx hat geschrieben:
xagainstx hat geschrieben:rise and fall wie immer hammer - von mir aus jedes wochenende
solid ground, built on trust - gut
rj - bis auf die stimme...ok aber besser als wenn se garne gespielt hätten
cro-mags, iron age - not my cup of tea....
wie kann man solid ground, bio, RJ mögen und zu die cromags nicht... ? ohne diese crackwixer würde es keine dieser bands geben....
nichts gegen die obengenannten bands - aber irgendwas läuft da verkehrt...
und deswegen sind se für mich trotzdem ne gut...und mir muss ja auch ne alles gefallen oder...
geh comeback kid hören
Nur gut das die Szenepolizei genau drauf aufpasst was gut und schlecht ist
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

[honk]Dachte die hätte sich 2003 verabschiedet...[/honk]
XveganwinterwarX
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von XveganwinterwarX »

youngblood hat geschrieben:[honk]Dachte die hätte sich 2003 verabschiedet...[/honk]
sollte wieder eingeführt werden. führerschein damit man hc hören darf.
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

omerta hat geschrieben:wie hoch wohl der anteil derer war, die cro-mags seit 3 wochen kannten und die trotzdem alle texte auswendig mitgesungen haben?

:oops:
wie lang kennst du denn die cro-mags?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

machini hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:wie hoch wohl der anteil derer war, die cro-mags seit 3 wochen kannten und die trotzdem alle texte auswendig mitgesungen haben?

:oops:
wie lang kennst du denn die cro-mags?
auch erst gegen 2000 zufällig drauf gestoßen. haben mich damals auch schon nicht interessiert, daran hat sich bis heute nix geändert. was ich damit auch eigentlich sagen wollte ist, dass alle die unfassbar abfeiern, weil es total en vogue ist, während die meisten noch vor einem jahr nicht mal wussten, wer das ist und jetzt so tun, als wäre das DIE band für sie...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

ich versteh manchmal nicht warum sich die leute dran hoch ziehen das manche bands leuten einfach gefallen :oops: das hat doch nix damit zu tun ob man ne band seit 10 tagen oder seit 10 jahren kennt....entweder es gefällt einem oder nicht :!:
ich glaube auch kaum das cro mags en vogue sind wie du sagst...aber wenn sie nunmal die tour spielen und die leute die chance haben sie zu sehen ,sollen sie die doch auch abfeiern...ist doch cool...und dann lieber so ne band abfeiern die es auch nach "tausend" jahren drauf hat und noch immer super typen sind...shows von den MAGS sind auf alle fälle um längen cooler als hatebreed-auf-der-bühne-rumgestehe-rockstarschrott :oops:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

jo...meine aussage muss auch nicht als maß der dinge betrachtet werden. :)
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

omerta hat geschrieben:jo...meine aussage muss auch nicht als maß der dinge betrachtet werden. :)
ha ha...na dann iss ja gut :oops:
ps.:simon,obwohl ich ja kein großer fan von so chaotischer musik bin...eure split mit MS ist echt cool irgendwie.... :!: :!: :!: :!:
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

Berlin fand ich super, Rosswein fand ich auch super. Beide shows hatten Cro-Mags als headliner und beide shows waren doch sehr unterschiedlich...

Zum Publikum: Berlin war so zu 50% älteres publikum (d.h. über 30 Jahre alt) und zu 50% jüngere kids wie icke (ich bin noch genau 2 wochen lang 29 jahre, haha). Rosswein war komplett anders, paar ältere Herren und sonst nur junge kids (wie icke und greyli), was irgendwie auch cool war - habe mich aber trotzdem gefragt, wo die ganzen alten Säcke in Sachsen und Thüringen abgeblieben sind. Wenn Cro-Mags spielen holt man sich verdammt nochmal ein Kindermädchen für den Abend, tauscht die Hausschuhe gegen die alten Doc Martens ein und geht mal wieder vor die Tür... Berlin waren glaube ich so etwas über 250 zahlende, Rosswein so um die 200.

Zur Resonanz: Wie bei so älteren Herren zu erwarten hat in Berlin genau 50% des Publikums keine Band so richtig interessiert ausser Cro-Mags, d.h. weder bei Never Put Aside, Solid Ground oder Rise & Fall ging irgendwas. Höflicher Applaus und bei den beiden letztgenannten Bands war es auch schon gut gefüllt, aber das war es auch. Dafür war es bei Cro-Mags so gestopft, das man nur mitwippen konnte. Dafür hat das Publikum teilweise lauter gebrüllt als olle John Joseph, was schon so ein bisschen gänsehaut-feeling erzeugte. In Rosswein hatten coolerweise alle Bands ne gute Resonanz ausser Iron Age, die ich super fand, aber der Rest irgendwie nicht. Fand die klangen live noch geiler als auf platte - mix aus alten Metallica und Cro-Mags zu "best wishes" Zeiten - geht es noch besser? Mit tut immernoch der Nacken weh vom bangen, haha. Krass war vor allem die Resonanz zu Righteous Jams, die ja ohne Originalsänger und ohne Originalgitarristen gespielt haben und trotzdem total abgefeiert wurden. Ich finde die Band auf Platte super, fand aber besonders den Aushilfssänger unter aller Sau - der hatte noch 2 Songs überhaupt keine Stimme mehr. Hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Bei Cro-Mags ging es dann auch nochmal gut ab, wenngleich ich sagen muss das in Berlin die Stimmung einen Tick mehr "posi" war - vielleicht bin ich aber auch nur gerade etwas lokalpatriotisch unterwegs...

Zum Drumherum: Da hat Rosswein knapp gewonnen - Getränkepreise ware in etwas gleich und beide Clubs haben über ein separates Cafe mit Kicker und Billiard verfügt, wo man chillen konnte, aber in Rosswein gab es was zu essen und in Berlin nicht.

Zu Cro-Mags und lange Umbaupausen sag ich nur: voll behindert... hätten sie sich vor allem in Rosswein sparen können. In Berlin ging es noch, weil der Veranstalter derbe Druck gemacht hat das die mal endlich anfangen, aber Rosswein fand ich fast unverschämt lange!

Zum Thema Righteos Jams mögen und Cro-Mags nicht kann ich nur sagen: ich finde es auch etwas widersprüchlich, ist so ein bisschen wie Reggae hören und Bob Marley scheisse finden... Andererseits kann ich es vor allem aufgrund von dem "hype" um Cro-Mags in bestimmten Kreisen (mich teilweise eingeschlossen) fast nachvollziehen das man aus Protest dagegen die Band nicht mag... Andererseits: wenn man Metal hört und Slayer nicht mag, wird man meist auch blöde angeguckt... Egal, ich fand das WE super und hatte ohne Ende spass und ich denke da war ich nicht der einzige...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

greyli hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:jo...meine aussage muss auch nicht als maß der dinge betrachtet werden. :)
ha ha...na dann iss ja gut :oops:
ps.:simon,obwohl ich ja kein großer fan von so chaotischer musik bin...eure split mit MS ist echt cool irgendwie.... :!: :!: :!: :!:
ich danke dir, freut mich!!!
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

1/2 cro mags waren richtig gut.......alles andere war eigentlich nur beiwerk......wobei der rj aushilfssänger wirklich ganz mies war.
iron age hab ich vorher noch nie gehört und ich war absolut begeistert....erinnerte mich an holy terror.......
ansonsten hab ich mit etwas mehr leuten gerechnet....aber so war die füllmenge eigentlich genau richtig....
neben bulldoze beste show der letzten monate
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

murdario-stomp hat geschrieben:1/2 cro mags waren richtig gut.......alles andere war eigentlich nur beiwerk......wobei der rj aushilfssänger wirklich ganz mies war.
iron age hab ich vorher noch nie gehört und ich war absolut begeistert....erinnerte mich an holy terror.......
ansonsten hab ich mit etwas mehr leuten gerechnet....aber so war die füllmenge eigentlich genau richtig....
neben bulldoze beste show der letzten monate
naja..ich denke HEAVEN SHALL BURN in leipzig und ein paar andere shows in der umgebung haben schon noch ein paar leute gekostet...und wie pitmaster schon erwähnt hat...all die alten waren kaum da...die bewegen ihren arsch ja immer nur ins ajz chemnitz oder ins conne island wenn solche bands spielen weil sie andere clubs weder kennen noch kennen wollen...aber die 200 leute +20 mann gästeliste und bands waren auch richtig cool....und es hat ja dann doch noch ganz knapp gereicht um alle kosten zu decken die an dem abend zu mindest angefallen sind :twisted:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

greyli hat geschrieben:und es hat ja dann doch noch ganz knapp gereicht um alle kosten zu decken die an dem abend zu mindest angefallen sind :twisted:
Naja... Alles in allem cooler abend, wobei ich in letzter Zeit echt die Motivation verloren habe, sowas zu mit zu veranstalten...

Riesen Dank geht nochmal raus an die Typen die mal wieder unsere Toiletten verwüstet haben... :hastrecht: Ist immer wieder ein Erlebnis Sonntag morgen in der Scheiße zu wühlen...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

dir geb ich ni mehr die hand :oops:
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

pitmaster030 hat geschrieben: aber in Rosswein gab es was zu essen und in Berlin nicht.
Dazu nochmal dickes Kompliment, war superlecker!
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

deine signatur is ja geil
Benno
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Benno »

Cro Mags hammer!
rest war okay!
es war ein genialer abend. bestes ding war pfeffie aus DDR-gläsern :o :o
leider war das getränk gegen 3 uhr auch alle :oops:
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

XveganwinterwarX hat geschrieben:
youngblood hat geschrieben:[honk]Dachte die hätte sich 2003 verabschiedet...[/honk]
warum hast du eigentlich polnischer SW-Hools in deiner Signatur?
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

pitmaster030 hat geschrieben:
Zum Thema Righteos Jams mögen und Cro-Mags nicht kann ich nur sagen: ich finde es auch etwas widersprüchlich, ist so ein bisschen wie Reggae hören und Bob Marley scheisse finden... Andererseits kann ich es vor allem aufgrund von dem "hype" um Cro-Mags in bestimmten Kreisen (mich teilweise eingeschlossen) fast nachvollziehen das man aus Protest dagegen die Band nicht mag... Andererseits: wenn man Metal hört und Slayer nicht mag, wird man meist auch blöde angeguckt...
WORD!!!

es ist schade das iron age auf platte nicht so heavy und tight sind wie an dem abend....
XveganwinterwarX
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von XveganwinterwarX »

XveganwinterwarX hat geschrieben:
warum hast du eigentlich polnischer SW-Hools in deiner Signatur?
weil der ostblock wenigstens noch nen paar harte leute aufbringt! alles was sich in deutschland tummelt ist von zecken und chaoten zersetzt!!!
Antworten