Bullet For My Valentine & As I Lay Dying in Leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
STEVE
Promoter
Promoter
Bullet For My Valentine & As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von STEVE »

Also...

erstmal die Bands:

As I Lay Dying starteten kurz nach halb 9 ihr Set...Super Band die aber nicht unbedingt ihren allerbesten Tag erwischt haben, wirkte, für As I Lay Dying Verhältnisse, an einigen Stellen, etwas rumpelig...aber egal, mir ist diese Band irgendwie sympathisch und jede andere Ban wäre trotzdem vor Neid erblasst;)
Leider war der ganze Spaß viel zu kurz, denn nach ca 35 Minuten, war`s auch schon wieder vorbei...
as Publikum hat die Band natürlich nach allen Regeln der Kunst abgefeiert...gejubel, gebrülle, gehüpfe...wie es halt so ist...

Nach ca 30 Minuten Umbaupause ging dann das Licht aus und Bullet For My Valentine begannen mit irgend einem Intro...
Das Lichte ging aus, die Handy dafür an...Auf einmal sah man hunderte Handy`s in der Luft...
Sind wohl die neuen Feuerzeuge...naja, da raucht die Jugend vielleicht nicht mehr soviel, hat ja auch was.
Unglaublich wie diese band abgefeiert wird und wurde, ein Jubel brach los, war echt krass...
Nuja, so der Bringer war die Kapelle nicht.Wie man so erfolgreich sein kann, mit einem Drummer der keine 3 Sekunden einen Takt halten kann und bei dem kaum ein Bassdrum Anschlag da kommt, wo er kommen soll, ist mir ein Rätsel.
Große Posen und Getue haben sie drauf, aber ich empfinde diese Band als sehr schlechte Live-Kapelle.
Über den Drummer werd ich wohl ne weile nicht drüber hinweg kommen...Gute Songs haben die ja, aber auf der Bühne bekommen die es nicht hin.
Ok, der Gesang war viel besser als zb aufm WFF dieses Jahr.
Und wie die gefeiert wurden...alter Schwede, bei "All These Things I Hate" (kann auch der andere Hit gewesen sein), sang das Publikum teilweise lauter als die Band.

Ansonsten gabs die ein oder ander lustige Sache...zb saßen in der Halle auf irgendwelchen Bänken, Eltern die auf ihre Kinder warteten...draussen in den Autos waren teilweise ebenfalls Eltern, Bücher lesend, die auch auf ihren Nachwuchs warteten.

Bei As I Lay Dying stand ich so rum und schaute der Band zu, drehte meinen Kopf kurz nach rechts und bekam auf einmal einen Schlag gegen den Kopf...
Ich wunderte mich und fragte den Typ neben mir, was das war, er wusste es nciht...
Vor mir zeigte ein Mädchen(hihi) auf den Boden und meinte das mir das was da lag gegen den Kopf geflogen war.
Nun fragt ihr euch alle was es wohl war...

Das da:
Bild
Bild

ein Federmäppchen...

Auf dem weg nach draussen boten noch diverse "Händler" selbstkopierte Bullet For my Valentine Poster für 5€ bzw 2€ an...schwarz-weiss...

so, meine eindrücke...

brucexlee...du bist dran

:o

War ein sehr lustiger und amüsanter Abend...hat sich gelohnt da gewesen zu sein...

wenn mir später noch was einfällt, reiche ich es nach...

Olè
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

take it easy...
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

haha wie geil, die story..ich lach mich kaputt eltern und federmappe super...aber was machst du bitte auf dieser show?
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

bei der federmappe, 1. bild, da is doch ne kamera eingebaut, oder?

hast du die dann mitgenommen oder was?
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

wie viele leute waren denn da?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

schade, wollte auch erst hin und mir das ganze mal anschauen.
bfmv hab ich noch nie gesehen und find die auch nicht so, aber aild wäre mal wieder ganz lustig gewesen, denke ich.
brucexlee
Roadie
Roadie

Re: Bullet For My Valentine & As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von brucexlee »

STEVE hat geschrieben:Also...

erstmal die Bands:

As I Lay Dying starteten kurz nach halb 9 ihr Set...Super Band die aber nicht unbedingt ihren allerbesten Tag erwischt haben, wirkte, für As I Lay Dying Verhältnisse, an einigen Stellen, etwas rumpelig...aber egal, mir ist diese Band irgendwie sympathisch und jede andere Ban wäre trotzdem vor Neid erblasst;)
Leider war der ganze Spaß viel zu kurz, denn nach ca 35 Minuten, war`s auch schon wieder vorbei...
as Publikum hat die Band natürlich nach allen Regeln der Kunst abgefeiert...gejubel, gebrülle, gehüpfe...wie es halt so ist...

Nach ca 30 Minuten Umbaupause ging dann das Licht aus und Bullet For My Valentine begannen mit irgend einem Intro...
Das Lichte ging aus, die Handy dafür an...Auf einmal sah man hunderte Handy`s in der Luft...
Sind wohl die neuen Feuerzeuge...naja, da raucht die Jugend vielleicht nicht mehr soviel, hat ja auch was.
Unglaublich wie diese band abgefeiert wird und wurde, ein Jubel brach los, war echt krass...
Nuja, so der Bringer war die Kapelle nicht.Wie man so erfolgreich sein kann, mit einem Drummer der keine 3 Sekunden einen Takt halten kann und bei dem kaum ein Bassdrum Anschlag da kommt, wo er kommen soll, ist mir ein Rätsel.
Große Posen und Getue haben sie drauf, aber ich empfinde diese Band als sehr schlechte Live-Kapelle.
Über den Drummer werd ich wohl ne weile nicht drüber hinweg kommen...Gute Songs haben die ja, aber auf der Bühne bekommen die es nicht hin.
Ok, der Gesang war viel besser als zb aufm WFF dieses Jahr.
Und wie die gefeiert wurden...alter Schwede, bei "All These Things I Hate" (kann auch der andere Hit gewesen sein), sang das Publikum teilweise lauter als die Band.

Ansonsten gabs die ein oder ander lustige Sache...zb saßen in der Halle auf irgendwelchen Bänken, Eltern die auf ihre Kinder warteten...draussen in den Autos waren teilweise ebenfalls Eltern, Bücher lesend, die auch auf ihren Nachwuchs warteten.

Bei As I Lay Dying stand ich so rum und schaute der Band zu, drehte meinen Kopf kurz nach rechts und bekam auf einmal einen Schlag gegen den Kopf...
Ich wunderte mich und fragte den Typ neben mir, was das war, er wusste es nciht...
Vor mir zeigte ein Mädchen(hihi) auf den Boden und meinte das mir das was da lag gegen den Kopf geflogen war.
Nun fragt ihr euch alle was es wohl war...

Das da:
Bild
Bild

ein Federmäppchen...

Auf dem weg nach draussen boten noch diverse "Händler" selbstkopierte Bullet For my Valentine Poster für 5€ bzw 2€ an...schwarz-weiss...

so, meine eindrücke...

brucexlee...du bist dran

:o

War ein sehr lustiger und amüsanter Abend...hat sich gelohnt da gewesen zu sein...

wenn mir später noch was einfällt, reiche ich es nach...

Olè
steve ("ein Mann, ein Wort"), du hast alles ausführlichst beschrieben und ich kann mich erinnern, dass du auch ein Feuerzeug am Stand von BFMV gekauft hast?
ach ja, die Merchpreise waren auch frech: einseitiges, max 4-farbiges Shirt für 25€...
Ich schätze mal 1200 Leute waren da, es war nicht ganz voll bzw. ausverkauft! 28€ Abendkasse für 2 Bands war ja auch nicht so einladend, zudem nirgends erwähnt wurde, dass es nun doch nur 2 Bands sind, die mitspielen und manche kids, die AILD sehen wollten, sie auch noch verpasst haben... :cry:
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

1200 LEUTE :arrow:
28€ :arrow:

33600€ :arrow:
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

und ich hhatte mich gewundert, warum gestern 3 honks bfmv-shirts im flower power anhatten :o
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

brucexlee hat geschrieben: ich kann mich erinnern, dass du auch ein Feuerzeug am Stand von BFMV gekauft hast?
ich hab mir die BFMV HotPants gekauft...für 20€...und den schal...

brucexlee hat geschrieben: Ich schätze mal 1200 Leute waren da, es war nicht ganz voll bzw. ausverkauft! 28€ Abendkasse für 2 Bands war ja auch nicht so einladend, zudem nirgends erwähnt wurde, dass es nun doch nur 2 Bands sind, die mitspielen und manche kids, die AILD sehen wollten, sie auch noch verpasst haben... :cry:
mir kamen nach As I Lay Dying ein paar kunden aus thüringen entgegen und fragten mich wer schon gespielt hat...wie gesagt nach As I Lay Dying...und die sind nur wegen denen dahin gefahren...

BrokenHearts&Noses hat geschrieben: hast du die dann mitgenommen oder was?
ja, so als erinnerung...weil, sowas passiert mir nicht jeden tag...
CHYNrog hat geschrieben: aber was machst du bitte auf dieser show?
na wenn mir meine mutti schon mal erlaubt zu einem konzert zu gehen...muss ich auch hin...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

da bin ich ja froh AILD letztes jahr bei der hell on earth als headliner gesehen zu haben...
Lt.Bambi
Roadie
Roadie

Beitrag von Lt.Bambi »

dem stimme ich zu... hab mir letztes jahr das Komplettpaket von 3 Shows AILD gegeben, damit ich dieses Jahr nicht hingehen muss :o :o
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

STEVE hat geschrieben:
na wenn mir meine mutti schon mal erlaubt zu einem konzert zu gehen...muss ich auch hin...

hat deine mutti auch draussen gewartet?
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:

hat deine mutti auch draussen gewartet?
:lol:

Mein kleiner Bruder war auch da und selbst der mit seinen 16 Lenzen fand das ganze Bulletblabla-Ding einfach nur lächerlich... wenn ich dann noch das mit dem grottigen Schlagzeuger lese... Prost Mahlzeit!
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:1200 LEUTE :arrow:

wenn man dem thread im konzert-bereich glaube darf waren in berlin 3300 leute!!!

das wären dann 92400euro!!!! da bleibt mir nur noch die spucke weg. und da für 2 bands!!!

meine fresse... und n shirt für 25 euro? was is denn da bitte schön los???
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Matthias VKR hat geschrieben:
BrokenHearts&Noses hat geschrieben:1200 LEUTE :arrow:

wenn man dem thread im konzert-bereich glaube darf waren in berlin 3300 leute!!!

das wären dann 92400euro!!!! da bleibt mir nur noch die spucke weg. und da für 2 bands!!!

meine fresse... und n shirt für 25 euro? was is denn da bitte schön los???
Tja, da sollten sich die LEute die auf so nen Kack gehen doch mal überlegen ob solche BAnds unterstützenswert sind?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

einfach nur traurig.
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

naja, was mich aber am meisten schockiert hat(neben dem preis) sind die kosten für ein t-shirt...

BFMV sind mir egal,die können ihren scheiss für so viel verhökern wie die wollen...
aber AILD? ich glaube,da hab ich n bissl falsches bild bei der HOE-tour bekommen,denn da waren die mir sehr sympatisch :?
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Matthias VKR hat geschrieben:naja, was mich aber am meisten schockiert hat(neben dem preis) sind die kosten für ein t-shirt...

BFMV sind mir egal,die können ihren scheiss für so viel verhökern wie die wollen...
aber AILD? ich glaube,da hab ich n bissl falsches bild bei der HOE-tour bekommen,denn da waren die mir sehr sympatisch :?
War die HOE Tour nicht eigentlich auch schon zu teuer?
Ich erinner mich da jetzt nicht mehr so ganz dran.
Naja, AILD können da auch eher weniger machen am PReis denk ich, denn den Monsteranteil kriegt sicher BFMV. Allerdings sollte man dann trotzdem seine Shirts nicht für 25 Euro verkaufen, oder eigentlich gleich ne eigene Tour spielen!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Matthias VKR hat geschrieben:naja, was mich aber am meisten schockiert hat(neben dem preis) sind die kosten für ein t-shirt...

bei solchen touren ist es so, dass die "supportbands" ihre shirtpreise denen des "hauptacts" anpassen müssen. das gehört unter anderem zu den bedingungen, damit eine band eine solche tour mitfahren kann.
hat nix mit sympathisch oder unsympathisch zu tun.
vielleicht sollte man mal von dem gedanken abstand nehmen, dass bei solchen events die bands die preise machen oder den großteil der kohle einfahren...
wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig, dass sowas nicht bekannt ist.
Antworten