MAROON - heute beim RTL Nachtjournal

Allgemeine Themen
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Beitrag von xDAVIDx »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Schweinchen Schlau hat geschrieben: schade eigentlich, chance wieder mal nicht genutzt den vielen RTLsehern etwas sinnvolles übers vegane und sxe dasein zu sagen. :shock:
stimmt! das hätten die maroon-jungs bedenken sollen, als sie den beitrag in ihrem fernsehstudio für rtl geschnitten haben. :roll:
:lol:
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 581
Registriert: 12.03.2004, 12:02
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von dissident »

gott sehn die alle fett aus :lol:
the optimist
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 02.03.2004, 21:41
Wohnort: alaska

Beitrag von the optimist »

is schon krass,wie sehr so ein bericht beim cutter verändert bzw. bestimmt wird..die haben so viel zeug gedreht.gerade im backstage genthin.und nix davon war zu sehen.so viel zum einfluss der band auf den bericht.ich glaube auch nicht,dass maroon der moderatorin gesteckt haben,sie soll mal sagen,dass sie derben punkrock spielen.da gibt es ja nu 2006 wirklich einen haufen besserer bezeichnungen..alles in allem konnte man aber fast nichts anderes erwarten..wenn wir in unserer gegend ein metal/hardcorekonzert veranstalten und dem besitzer der location nicht tausendmal sagen würden,dass es sich um metal bzw. hardcore bands dreht,ich schwöre,da würde aufm poster grungeabend draufstehen
da stecken die einfach nich drin
ich find trotz allem positiv,dass sich der sender mal an dieses thema rangehaucht hat.keine ahnung in welchem zusammenhang das wort 'revival' stand,aber es gibt jetzt auf jeden fall mehr köpfe als zuvor,die sich zumindest mit sxe beschäftigen werden.und da werden diejenigen ja dann hoffentlich auf bessere aufklärung bzw. lektüre stoßen und vielleicht auch uns allen beim nächsten konzert wo auch immer als noch nie zuvor auf ner show gesehene person angenehm auffallen und sinn machen
Templ
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2006, 16:33
Wohnort: GNT / BS

Beitrag von Templ »

Das man nun nicht unbedingt alle fakten zu dem thema vom nachtjournal erwarten kann, war klar...aber ich finde es doch schon ziemlich traurig und bedenklich, was man aus solchen themen macht...auch oder gerade weil es rtl ist. Aber war wohl klar, wenn man drei junge herren mit kamera und mikrofon ausgerüstet, zu einer veranstaltung schickt mit dem vorwissen eines dürftigen spiegelartikels! Das diese jungs nun überfordert waren bei der anzahl von interviews, der dazugehörigen vielzahl von meinungen, plus der für sie ungewohnten musik, lass ich jetzt mal außen vor! Was ich jetzt aber besonders bedenklich finde ist, dass wenn bei solchen kleineren themen schon schlecht recherchiert wird, wie schlecht dann der informationstand bei größeren themen wie zum Beispiel des Israel/Hisbollah-konfliktes ist. Äußerst bedenklich wenn Menschen Ihr einziges wissen aus solchen Quellen beziehen! :?
Ich will mich da auch nicht ausschließen, aber wenn unser wissen auf solche art von recherchen basiert...na dann gute nacht! :evil:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

the optimist hat geschrieben:es gibt jetzt auf jeden fall mehr köpfe als zuvor,die sich zumindest mit sxe beschäftigen werden.
der beitrag kam unter der woche gegen mitternacht. ich wage zu bezweifeln das den viele gesehen haben. bzw. sich die drei minuten als anlass nehmen über das thema sxe und veganismuss nachzudenken... ich glaub das fällt eher unter die rubrik "was es alles so gibt"...
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

naja.. es bleibt ja nicht dabei..
Ernst Mosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2004, 15:58
Wohnort: GENTHIN

Beitrag von Ernst Mosh »

auf rtl2 kam eben noch nen bericht... gleiche thema, noch kürzer, andere mitschnitte und sogar inhaltlich nen bißchen besser dargestellt... da haben sich bestimmt welche über die schlechte recherche beschwert :lol:
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2006, 10:20
Wohnort: nähe Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von bodybag »

da fehlt wirklich ne menge, von dem restlichen material. vor allem die interviews der fans waren sehr "sinnvoll". aber was erwartet man von RTL. ich gucke da nichtmal die normalen nachrichten, weil die alle für den anus sind!!
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 03.08.2006, 11:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PoMuCKeL »

Ernst Mosh hat geschrieben:auf rtl2 kam eben noch nen bericht... gleiche thema, noch kürzer, andere mitschnitte und sogar inhaltlich nen bißchen besser dargestellt... da haben sich bestimmt welche über die schlechte recherche beschwert :lol:
Gibts den auch irgendwo? ^^
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Beitrag von xDAVIDx »

ist doch schon ganz nice, der bericht auf rtl2...zumindest etwas erklärung zur herkunft der bewegung. auch wenn der letzte satz mal ordentlich daneben haut.

@ niffi: genau den eindruck hatte ich auch. ist ja generell so, dass alternative lebensweisen immer, und das vor allem durch die (meinungsbildenden) medien belächelt werden.
wären heutzutage wanderzirkusse und obskuritätenshows noch in mode, würde man sicher nen edger und nen veganer da reinpacken :wink:
Antworten