[Review] – Unearth - "III: In The Eyes Of Fire"

Musik Reviews und Filmberichte
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

FXPANSION BFD

virtuelles Drum Studio

Das Premium Acoustic Drum Module BFD bietet eine extrem leistungsfähige Emulation eines Akustik Schlagzeugs. Mit BFD erhält der Anwender einen virtuellen Aufnahmeraum mit sieben unterschiedlichen Akustik Drumkits, hochwertiger Aufnahmetechnik im Wert von über $50.000,- und direkten Zugriff auf alle relevanten Parameter der Mikrophonierung. So sind im BFD Mixer alle Mikrophone der Instrumente des DrumSets einzeln verfügbar, zusätzlich Overheads (2x AKG C12 !), Raummikros (2x U87) und PCM-Grenzflächen (Crown-PZM). Die einzelnen Signale kann das PlugIn als Stereosumme zusammenmischen, als Gruppen oder komplett getrennt als Einzelsignale in den Hostsequenzer ausgeben. Der Anwender bekommt auf diese Weise per Software eine bisher nicht dagewesene Kontrolle über den Klang jedes einzelnen DrumSets und hat zum ersten Mal völlige Freiheit gesampelte Naturdrums im Mix zu integrieren.

Die Sets (DW, Pearl, Ludwig u.a., z.T. echte Raritäten) klingen aufgrund des äußerst aufwendigen Samplings (bis zu 46 Velocity-Stufen pro Hit) sehr realistisch und reagieren sehr sensibel auf Dynamikunterschiede.

BFD enthält zusätzlich den sog. Groove Labrarian, der per Drag-and-Drop einfachen Zugriff auf hunderte von live eingespielten Midi Drum-Grooves und Fills ermöglicht, die sich automatisch zum Songtempo des Sequenzers syncronisieren. Zusätzlich dazu verfügt der Groove Labrarian über eine intelligente Humanize-Funktion, die es erlaubt, die mitgelieferten oder importierten Midigrooves im Timing und Anschlagsstärke per Zufall zu variieren.
mit genügend geld und zeit ist heut fast alles möglich!

der größte Vorteil beim triggern ist meiner Meinung nach das "Bauen" haha!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: Keine Trigga

Beitrag von XnorthseastormX »

Gabriel hat geschrieben:
Live wird mitlerweile auch sehr oft getriggert, meistens auf die kick.
Gerade bei den "großen" wie as i lay dying...
bei as i lay dying wird live nix getriggert.
er hat zwar ein modul am set stehen, ruft darüber aber nur diese subbässe ab, wenn moshparts beginnen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Afro hat geschrieben:

der größte Vorteil beim triggern ist meiner Meinung nach das "Bauen" haha!
für's "bauen" braucht man aber nicht triggern.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ist aber wesentlich leichter!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

hardcore braucht kein triggern
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

SevEreD hat geschrieben:hardcore braucht kein triggern
braucht er auch nicht. die meisten machen es trotzdem...
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

hardcore braucht kein trigger...hardcore bräuchte auch kein bier stefan!!! :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

fipsie hat geschrieben:
hardcore braucht kein trigger...hardcore bräuchte auch kein bier stefan!!! :lol:
bierverbot auf hardcoreshows wäre wie ein orgasmus!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Gabriel hat geschrieben:
Live wird mitlerweile auch sehr oft getriggert, meistens auf die kick.
Gerade bei den "großen" wie as i lay dying...
bei as i lay dying wird live nix getriggert.
er hat zwar ein modul am set stehen, ruft darüber aber nur diese subbässe ab, wenn moshparts beginnen.
ehrlich das würde mich wundern, ich weis noch was das soundtechnisch für ein unglaublicher unterschied war als der sein kit nach euch in dresden hingeschoben hat...und mit seinen 2 bassdrums isses doch sinnvoll zu triggern...da hat er aber einen absoluten bombensound und sound man. Holpla sind auf der unearth auch nicht drauf ich meine nur man hört das die bassdrum spur eingespielt ist. klingt nicht super glatt.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Gabriel hat geschrieben: ....Bei der unearth sind manche double bass parts kaum mehr raushörbar, dies geschieht nur bei ungetriggerten drumspuren.
das die bassdrum machmal etwas untergeht, liegt in meinen augen ganz simpel am mix und an deren vorstellungen vom sound...da lässt sich mit sicherheit nicht drauf schließen das da jetzt nicht getriggert wurde.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

CHYNrog hat geschrieben:
ehrlich das würde mich wundern, ich weis noch was das soundtechnisch für ein unglaublicher unterschiet war als der sein kid nach euch in dresden hingeschoben hat...und mit seinen 2 bassdrums isses doch sinnvoll zu triggern...da hat er aber einen absoluten bombensound und sound man.
as i lay dying hatten als einzige band der tour einen eigenen soundmann dabei. dass ist der, der sie auch in den staaten mixt.
alle anderen bands mussten eben mit den lokalen soundleuten vorlieb nehmen, die die bands sicherlich nichtmal kannten und demzufolge auch nicht viel machen konnten.
dass der soundmann von as i lay dying nicht irgendein luschi ist, sollte ja auch klar sein. schließlich nimmt eine band, die im mehrfachen 6-stelligen bereich verkauft nur 'nen vollprofi mit.
dazu kommt noch, dass die as i lay dying leute auch genauer auf den punkt spielen, als die anderen bands. wenn man außer der musik nichts anderes macht, ist das auch normal.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

XnorthseastormX hat geschrieben:
CHYNrog hat geschrieben:
ehrlich das würde mich wundern, ich weis noch was das soundtechnisch für ein unglaublicher unterschied war als der sein kit nach euch in dresden hingeschoben hat...und mit seinen 2 bassdrums isses doch sinnvoll zu triggern...da hat er aber einen absoluten bombensound und sound man.
as i lay dying hatten als einzige band der tour einen eigenen soundmann dabei. dass ist der, der sie auch in den staaten mixt.
alle anderen bands mussten eben mit den lokalen soundleuten vorlieb nehmen, die die bands sicherlich nichtmal kannten und demzufolge auch nicht viel machen konnten.
dass der soundmann von as i lay dying nicht irgendein luschi ist, sollte ja auch klar sein. schließlich nimmt eine band, die im mehrfachen 6-stelligen bereich verkauft nur 'nen vollprofi mit.
dazu kommt noch, dass die as i lay dying leute auch genauer auf den punkt spielen, als die anderen bands. wenn man außer der musik nichts anderes macht, ist das auch normal.
finde ich aber komisch das bei so einer großen tour, die booking argentur nicht nen ordentlichen soundmann stellt, der mittourt und ahnung vom genre und den bands hat. abgesehn davon muss der soundmann in dresden reithalle sowieso taub sein (Hatten wir ja auch schon das thema).
Antworten