[Nachlese] FLUFF

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] FLUFF

Beitrag von SevEreD »

Vorneweg ist zu sagen dass es sich wieder mehr als gelohnt hat!! Los ging es gegen 9 Uhr in Dresden, dank Dimme ;) wurde es dann doch ca. 45 Min später als geplant. Aber überfliegen wir mal den ganzen Kram, gegen 15 Uhr angekommen wurden erst einmal die Zelte aufgebaut und nun ging es zum Gelände. Erster Kritikpunkt (wie letztes Jahr): Der Bierstand, ewiges Warten war vorprogrammiert. Um Einiges schlimmer waren aber die Burger/Essensstände. Ich hab mich bei solch langen Schlangen nie angestellt, entweder heimlich zu Kollegen herangeschlichen oder es war früher Nachmittag-da hatte man die Möglichkeit binnen 5-10 Min seinen Burger oÄ zu bekommen. Mal schauen ob das nächstes Jahr besser wird. Die erste Band welche ich nur gehört habe waren REPROACH aus Belgien, schneller trashiger HC und anschl. gleich BRIDGE TO SOLACE welche einige Songs der neuen CD präsentierten. In der Zwischenzeit wurden mal die Plattenstände durchwühlt, die ersten Plauschereien geführt bis dann SUICIDE FILE an der Reihe waren. Hätte die gerne zusammen mit Panic gesehen aber nun bot sich halt die Möglichkeit und ich war positiv überrascht von ihnen. Die Franzosen AMANDA WOODWARD waren mein Highlight des Freitag's. Absolut mitreissend!! Grösste Schweinerei war dass es für 1-2 St. kein Bier mehr gab, aber es war kein Problem Gleichgesinnte für einen Trip zur Tanke aufzusuchen und nun war das Problem wieder gelöst haha, ENDSTAND wurde dann von mir ausgelassen und nun waren schon HEAVEN SHALL BURN an der Reihe. Mich hatte es geritten mal weiter vorzugehen, nach 4-5 Songs hatte ich aber schnell die Schnauze voll von den Divern und allgemein war die ganze Show nicht so der Bringer. Kein 'It Burns Within' oder 'The Fire' dafür aber das Endstand Cover und 'Partisan' als Zugabe. Nun war die After Show dran.... Unerträglich war das Wetter. Soo fucking warm dass man nicht länger als 10 im Zelt liegen konnte. Und überhaupt voll assig die Hitze. Yacoepsae hatten wie zu Erwarten abgesagt so dass RITUAL mit am Cut waren. Die waren richtig gut, noch besser war die Tatsache dass ich mir während dessen Set ein Schattenplatz organisiert hatte. :o Und eines meiner TOP 3 beim Fluff waren JUST WENT BLACK. Haben mich voll mitgenommen!! Da fällt es mir jetzt schwer das Ganze in Worten auszudrücken. Nun gabs Bollo Metal mit ACTION, hat mich nicht so interessiert aber dennoch ein bissl gelunscht. Auf jeden Fall besser als viele Kollegen dieser Schiene. Das nächste große Highlight war dann ZANN. War umso besser weil ich sie 2 Jahre lang nicht mehr live gesehen hab. Als ich gestern nach Hause kam konnte ich mir auch die neue Platte beim Nachbarn abholen, awesome!!!! THE NOW DENIAL waren auch sehr gut, konnte mir aber nicht das ganze Set anschauen. TEAMKILLER sind war nicht so meine Mukke wissen aber live zu begeistern. Cro Mags und Biohazard Cover's incl. Bei der Wärme musste man auch mal eine Auszeit nehmen. Diese war dann während Rise And Fall spielten. GOOD CLEAN FUN waren wie immer ganz witzig. After Show Part II, ich war bei Zeiten im Zelt weil ein wenig down und 'übermüdet'. Genervt hat diese Alte, in unseren Kreisen 'Psycho' genannt. Unglaublich die Alte, was die dort für einen Trip geschoben hat is fast nicht wahr zu haben haha. Ging irgendwelche Leute an... und benahm sich extrem daneben. Wer da war weiss ja wen ich meine. Am Sonntag wurde nach einer frischen Dusche in der Pansion gefrühstückt, echt günstig das Ganze nur immer wieder verwirrend weil keiner so richtig Englisch konnte. Und auch dort war Psycho zu finden, hat sich dann auch noch die Essensreste von Kindern genommen. Ouh Man!! Das Wetter war heute angenehmer als Fr. und Sa. dennoch wurde während den ersten 2-3 Bands (u.a. Ravelin 7 + Day Of The Dead) die Sonne gemieden und kaltes Bier nur so genossen. Da muss ich auch erwähnen dass das Warten aufs Bier nicht mehr so lange dauerte wie am Freitag. Nun gabs OFFICER JONES AND HIS PATROL CAR PROBLEMS. Schon 2 mal live gesehen und inzw. haben die auch endlich 'ne Full Length draussen, in einem Club gewiss geiler aber auch so waren die unglaublich fett. Bester Chaos / Mathcore wie auch immer. Tight as fuck!! Und auch unserem fertigen kaputten Mädel hats gefallen, sie stürmte gleich auf die Bühne und hat sich gleich Richtung Backstage bewegt. Ouh Man!! Da gabs noch ne Zugabe von den Belgiern. Mein Highlight am letzten Fluff Tag war das dann auch. MOENSTER waren nett aber auch nicht alles gesehen und anschl. NUEVA ETICA welche nicht ganz verkehrt waren, erinnern aber auch ganz schön an Point Of No Return, gerade wegen der 3 Sänger. Die alten Männer von SEEIN RED sollte man sich gerade auch wegen deren Ansagen über deren Punkrock Attitüde gegeben haben. BORN FROM PAIN waren ganz okay, gerade die paar alten Songs. NEW WINDS haben mich dann nicht die Bohne interessiert, dass zu erwartende Earth Crisis Cover gabs dann auch nicht. Dafür n bissl Minor Threat und QO. Das wars dann auch schon, die Disco am Sonntag war def. die Beste. Selbst Psychao war dabei, aber da sie auch hier nur nervte hat man mehrmals versucht sie rauszutragen, haha! Beastie Boys in da Hood, irgendwann kamen dann Refused, sinnlos Boy Sets Fire und gegen Ende noch fein Minor Threat uÄ. Und das wars dann auch... Hammer Wochenende!!!
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

...hätte echt mal richtig regnen können bei der wärme :wink:

endstand.....hammer show :D
gcf......echt unterhaltsam :o
bridge to solace....haben nich gerade den besten sound erwischt
suicide file... :o
Rise and fall... :o
just went black :twisted: echt gut....blutet der sänger eigentlich bei jedem gig?
day of the dead....wow
zann....extrem coole musik
teamkiller waren auch schön

@dimme; bitte lass nächstes mal deine freundin zu hause, die ging glaub ich jedem auf die nerven :lol: :lol:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

fluff hat sich aus unersichtlichen gründen musikalisch nicht gelohnt...

hab mir 4 bands angeschaut... 2 samstag, 2 sonntag, davon waren jedoch new winds, dank des sängers mit seinem schiefen gesinge, der größte griff ins klo.

und gegen die hitze gabs das schwimmbad. 30 tschechische dollar für den ganzen tag... was will mensch mehr?

nächstes jahr ohne mich.
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

moritz hat geschrieben:@dimme; bitte lass nächstes mal deine freundin zu hause, die ging glaub ich jedem auf die nerven :lol: :lol:
das war greyli's mam die war von der entziehnung zurück, und stell dir ma vor die hätte keine tabletten bekommen.....

naja letztes jahr war irgendwie besser....

die 7 bands die ich gesehn hab waren cool....der rest freibad....

hatte schon schlimmere wochenenden....
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

ja ja ...grinch..die eigene schwester als meine mutter ausgeben..sehr nett von dir 8)

also ja..letztes jahr war irgendwie besser..ABER super war es trotzdem!!!
coole bands,ein haufen netter menschen,billige preise wie eh und je,freibad musste sein bei den temperaturen...also auch super cool...

eine highlights waren heaven shall burn,good clean fun,born from pain,new winds,rise and fall,endstand,the suicide file,teamkiller...also fast so wie erwartet

nächstes jahr gern wieder....
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

-super WE wieder.....geile bands,nette leute,super preise:

-meine favouriten:amanda woodward,endstand,GOOD CLEAN FUN( :D ),action und nueva etica !

-näxtes jahr wieder,auf jeden fall!

-das wetter war echt wieder wahnsinn......

-leider übelst lange burgerschlangen,....die warn aber au lecker!!!!!

so un hier noch ma zur erinnerung eure mutter,schwester,freundin oder affäre.......wie au immer....

Bild

ps:der kd-brennt tauscht seit dem fluff übringens buttons gegen schweisbänder,ringe etc..... :wink:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

wie, nixx mit new winds-beef hier?
anyone?
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

new winds haben eingeschlagen wie ´ne bombe
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

jaja, der new winds beef, schon zu aft auf anderen foren diskutiert, und da ich net selbst dabei war lass ichs dann hier einfach!
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

xfuckthekidsx hat geschrieben:
Bild
dieses wesen war der oberhammer, sonntag wollte sie ihren bei born from pain abgerissenen dread mit gaffa wieder ankleben :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

seit einem jahr genau immer dieses New Winds gelaber... Ich muss grade verdauen? erzählt ma! worum gehts, wer gegen wen?
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

thread siehe pxf....hier zum glück nicht zu finden
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

lohnt sich auch gar nicht dieses new winds thema aufzugreifen...da wir uns wohl alle kaum so mit dem thema beschäftigen wie leute die direkt mit bestimmen sachen zu tun haben...da treffen einfach welten aufeinander und ein kompromiss wird es wohl eh nicht geben da keiner der beiden seiten einlenken wird....sollen die unter sich ausmachen ,wer denkt das das thema für ihn relevant ist soll halt direkt bei der band nachfragen was abging oder einfach das thema ruhen lassen....und das bei poisonfree...viel zuviele übereifrige PC-polizisten rumrennen sollte auch bekannt sein :wink:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

klingt lustig... hätte hinfahren sollen!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

...hättest du wohl tun sollen....

so also als erstes mal mein bester Severed ich war fast ganz pünktlich :wink: aber es musste ja noch jemand seine stuhl umtauschen hehe......und es heißt pension mit e :wink: und Nueva Etica hatten diesmal sogar 4 sänger, warum auch immer, der neue hat eh mehr so getan als ob er singt....

und hier moritzka, das war ni meine freundin, sondern meine seelenverwandte und zusätzlich war se noch von allen möglich leuten die mutter oder schwester etc...haha man war die krank...aber besonders dir hatte sie es ja wohl angetan haha...leider hab ich schlimme einblicke von ihr bekommen und bin bis heute traumatisiert, ihr habt echt glück das ihr das nicht sehen musstet...

also mir hat die hitze nüscht gemacht, ich fands dufte, vorallem wegen des freibads....man was man alles so mit melonen machen kann....

bandmäßig Amanda Woodward am besten, Zann fandsch auch gut und sonst für mich jetz nüscht weltbewegendes bei...aber man konnte auch mal schön tanzen bei Actione und Teamkiller hat wieder mal echt spaß gemacht....sonst alles sehr solide und gut!

bands waren auch nicht der hauptgrund dahin zu fahren, sondern der sagenumwogene spirit des fluffs....und was soll ich sagen, lange nichts derart schönes erlebt.....kann das jetzt hier nicht alles so in worte fassen....die leute, die stimmung, das essen und trinken(außer das es kein wasser gab!!), spaß, ernsthafte diskussionen, nix aggro, abhängen, baden ach und was weis ich nicht alles für diverse einzelerlebnisse.....nächstes jahr definitiv wieder da!!!!
ich vermisse dieses wochenende jetzt schon haha.....

grüße an die Forster, Lichtensteiner,Roßweiner, Bali, Finsterwalder, Leipziger, Hallenser, Nieskyer, Eisenacher, Senftenberger,Cottbuser, Chemnitzer, Berliner(halt die ganze ostdtl. crew haha)und auch jene aus dem westlichen teil....an die Engländer, Italiener, Ungarn, Ösis, Schweizer, Polen, CZ und alle anderen die da waren ...besonders an meine autocrew, ich sag nur: flugwels oder " wo kommt den eig. der regen her?" haha

zu den hitzigen diskussionen möcht ich hier nix sagen...dies kann man auf poisonfree nachlesen....

so mehr fällt mir jetz ni ein und es interessiert ja eh keine sau....
weiter gehts....
partyfallus
Roadie
Roadie

Beitrag von partyfallus »

yo...war auch da,wie man gehört hat :wink:

und es war wiedermal sehr lustig.....aber auch ich bin der Meinung das es im letzten Jahr besser war-muss wohl an den nicht ganz so tollen Aftershow's und an den megaschlangen bei Getränken und food gelegen haben.

nach nem halbwegs gemütlichen Start gings los mit
Suicide File-tolle show,hat gut gefetzt
Endstand-ne klasse show gespielt,wusste zu gefallen
Heaven shall Burn-super,toll,klasse,hat spass gemacht mit den zoni's :o
Teamkiller-starkes Set gespielt inkl.der shon erwähnten Cover...klasse wie immer :D
Rise and Fall-auch gut,aber vom Hocker hat's mich net gerissen
GCF-einfach nur gute Laune,Stagedives(und ne Crowd die auch aufgefangen hat :wink: ) und jede Menge Staub in den Atemwegen
Nueva Etica-ne voll sympathische Band und ne geile Show
Born from Pain-endlich mal ohne irgendwelchen idioten,hat spass gemacht :o
New Winds-die Auflösung der Band kommt für mich zu Spät.

un sonst so.....
baden baden baden und n paar gute Aftershowaktionen ....
sowie der pinke Fluffschreck....ohne worte

und, wer nicht schlafen kann.....der ist auch nicht müde
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

partyfallus hat geschrieben:und, wer nicht schlafen kann.....der ist auch nicht müde
das bekommste sowieso irgendwann noch zurück freundchen.......sowas vergess ich ne.... du un deine aftershow's
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

Afro hat geschrieben:seit einem jahr genau immer dieses New Winds gelaber... Ich muss grade verdauen? erzählt ma! worum gehts, wer gegen wen?
das gibts schon seit nem jahr? war für mich (wie die band ansich) komplett unbekannt, deswegen wollt ich auch mal sowas wie ne relativierende meinung hören. hab ich ja irgendwie auch...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

xagainstx hat geschrieben:
partyfallus hat geschrieben:und, wer nicht schlafen kann.....der ist auch nicht müde
das bekommste sowieso irgendwann noch zurück freundchen.......sowas vergess ich ne.... du un deine aftershow's
christian, da simmer schon zu zweit.....das zahlen wir dem Sveni heim!!! da denken wir uns nochwas feines aus..... :wink:

erwähnt werden muss mal noch eben das softeis, man hab icke mich gefreut da drüber :P

gibts schon irgendwo paar pics zum gucken???
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

zu eurem vorteil hab ich den krach ni gehört.

officer jones gerade eben im proberaum = much awesomer than fluff hehe
Antworten