08.07. ToP, Raw Edge, Rising Hate, Trigger EAC Freiberg
-
- Groupie
08.07. ToP, Raw Edge, Rising Hate, Trigger EAC Freiberg
halb zehne angekommen, schon ein paar leute dagewesen aber zu wenig eigentlich, wir hatten alle richtig hunger und es gab nichts zu essen außer son knabberzeugs
erste band Trigger, war ihr erster Auftritt und dafür ganz gut, die ersten vier fünf lieder kam aber nur brei aus den boxen, hat sich dann aber gebessert, versuchen ein bißchen was anderes zu machen, reiner metalcore ist das jedenfalls nich
zweite band rising hate hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, auch relativ jung die ganze band und drei gitarren sind auf jedenfall eine zuviel, wurden auch opfer des schlechten sounds, muss man sich nochmal geben
dritte band überraschend Torment of Prometheus und da stimmte jetzt auch der sound, fande ich richtig fett und musikalisch die gewinner des abends.. hier gabs dann auch haargeschüttel
letzte band war dann raw edge haben mir auch recht gut gefallen, vor allem zwecks des zweiten sängers, totaler freak... hier gingen wieder weniger leute ab, überraschend jedoch ein paar mädels..
musikalisch haben sich die 5 € auf jedenfall gelohnt, stimmung naja...
vielleicht nächstemal mit lecker essen!?
erste band Trigger, war ihr erster Auftritt und dafür ganz gut, die ersten vier fünf lieder kam aber nur brei aus den boxen, hat sich dann aber gebessert, versuchen ein bißchen was anderes zu machen, reiner metalcore ist das jedenfalls nich
zweite band rising hate hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, auch relativ jung die ganze band und drei gitarren sind auf jedenfall eine zuviel, wurden auch opfer des schlechten sounds, muss man sich nochmal geben
dritte band überraschend Torment of Prometheus und da stimmte jetzt auch der sound, fande ich richtig fett und musikalisch die gewinner des abends.. hier gabs dann auch haargeschüttel
letzte band war dann raw edge haben mir auch recht gut gefallen, vor allem zwecks des zweiten sängers, totaler freak... hier gingen wieder weniger leute ab, überraschend jedoch ein paar mädels..
musikalisch haben sich die 5 € auf jedenfall gelohnt, stimmung naja...
vielleicht nächstemal mit lecker essen!?
-
- Bandmitglied
also zu aller erst:ich fand den abend richtig cool,vielen dank an lars un die scavenge leute.....so zum abend:
also ich kam dank der arbeit erst gegen 9 dort an da waren schon ca 40 leute drine und 40 davor(fussball)......club is echt super cool,vorallem der backstage is hammer cool......also zu den bands
TRIGGER-jo,also versuchen echt was anders zu machen als der metalcore standart...mit einflüssen von sytem of a down oder au sepultura...war ok,aber nich ganz meins
dann RISING HATE-sehr junge band,mit 3 git spielern...wirkte alles noch sehr steif,aber musikalisch auf jeden schon gut,waren prima ansätze da,schon melodien un au feiner mosh,..das wird was mit den jungs....
TOP-juhu meine lieblings schweden...sehr coole show,geile ansagen un maroon cover.....TOP=top,da gibtz nix zu meckern
dann wir........hat spaß gemacht wie hund,tanzende mädchen sind toll und das mit dem freak nehm ich ma auf meine kappe.....musikalisch müssen andere was sagen......
auf jeden fall wars echt schön da,.......vorallem war der spaß faktor mit torment wieder sehr hoch.....
vielen dank an lars fürs penne,..rising hate,trigger un top für die backline ......gerne wieder!!!!!!!
un schlaaaaaaand is dritter!
also ich kam dank der arbeit erst gegen 9 dort an da waren schon ca 40 leute drine und 40 davor(fussball)......club is echt super cool,vorallem der backstage is hammer cool......also zu den bands
TRIGGER-jo,also versuchen echt was anders zu machen als der metalcore standart...mit einflüssen von sytem of a down oder au sepultura...war ok,aber nich ganz meins
dann RISING HATE-sehr junge band,mit 3 git spielern...wirkte alles noch sehr steif,aber musikalisch auf jeden schon gut,waren prima ansätze da,schon melodien un au feiner mosh,..das wird was mit den jungs....
TOP-juhu meine lieblings schweden...sehr coole show,geile ansagen un maroon cover.....TOP=top,da gibtz nix zu meckern
dann wir........hat spaß gemacht wie hund,tanzende mädchen sind toll und das mit dem freak nehm ich ma auf meine kappe.....musikalisch müssen andere was sagen......
auf jeden fall wars echt schön da,.......vorallem war der spaß faktor mit torment wieder sehr hoch.....
vielen dank an lars fürs penne,..rising hate,trigger un top für die backline ......gerne wieder!!!!!!!
un schlaaaaaaand is dritter!
-
- Groupie

Trigger: erster auftritt, nicht schlecht, auf dauer wird vielleicht doch ein richtiger sänger benötigt

Rising Hate: schon gekannt, wieder sehr cool, ob des alters und der weiten entfernung vom heimatort bissl nervös, aber das wird schon....
ToP: gewohnt souverän, filip hat hausaufgaben gemacht und neue moves gelernt

Raw Edge: auch ziemlich fedde, sehr schöne akrobatische einlagen, am ende hat der fabi vor der bühne sogar gepennt, kaum vorstellbar eigentlich bei dem soundgewitter....

alles in allem eine geile fatsche, das nächste ma bitte wieder so....
wegen essen: die köchin hatte schon genug damit zu tun, den bands ein anständiges buffet hinzustellen... vor der show war doch genug zeit, eine mahlzeit zu hause einzunehmen, oder, serenity (nich böse gemeint) ?! ich finds manchmal komisch, dass man schon davon ausgeht, aufm konzert zu futtern, war doch früher auch nich so... für meine begriffe n blöder trend

-
- Roadie
ich kenne noch jemanden, der seine hausaufgaben gemacht hat... also schurke (um die halbanonymität hier zu wahren) deine posts werden auch immer unterhaltsamer... hm kann mich da an einen gemeinsamen entsinnen... der in mir doch so manches schmunzeln hat auslösen können...
nun gut... weiter weg von zu hause = immer gut!
raw edge zu kuscheln = noch besser!
atmosphäre = ob des gewinnes doch ganz schön.
essen = da gibt es nix zu meckern. bei dem saustall der hinterlassen wurde wahrscheinlich eh noch ein fahler beigeschmack... also das essen hatte den nicht. lecker! auch kalt noch!
trigger = halb gesehen, da mit leuchtschnur beschäftigt. aber ganz o.k.
rising hate = danke für die cd. auch schon reingehört. schön. durch die vielen melodien auch auf eine gewisse art ruhig. angenehm.
naja und raw edge... mit denen haben wir doch immer spass. und bald schon wieder! nicht schlecht!
fabian -> schick mir doch die photos per message an mein mp profile bitte .. irgendwie komme ich an joags account nicht ran... das wäre ja noch schöner!
so... noch was?!
erst einmal nicht.
nun gut... weiter weg von zu hause = immer gut!
raw edge zu kuscheln = noch besser!
atmosphäre = ob des gewinnes doch ganz schön.
essen = da gibt es nix zu meckern. bei dem saustall der hinterlassen wurde wahrscheinlich eh noch ein fahler beigeschmack... also das essen hatte den nicht. lecker! auch kalt noch!
trigger = halb gesehen, da mit leuchtschnur beschäftigt. aber ganz o.k.
rising hate = danke für die cd. auch schon reingehört. schön. durch die vielen melodien auch auf eine gewisse art ruhig. angenehm.
naja und raw edge... mit denen haben wir doch immer spass. und bald schon wieder! nicht schlecht!
fabian -> schick mir doch die photos per message an mein mp profile bitte .. irgendwie komme ich an joags account nicht ran... das wäre ja noch schöner!
so... noch was?!
erst einmal nicht.
-
- Bandmitglied
- Groupie
-
- Tourmanager
-
- Promoter
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- Konzertbesucher
Rising Hate aus Hof waren mir bisher unbekannt. Im Schnitt sind die Leute fast neunzehn und spielen schön melodischen soft metal der jut ins Ohr geht. So was wie In Flames, Dark Tranquility, oder Maroon auf neuer Lp ohne ihre Moshparts.
Die aufsteigende Hasstruppe hat ne Single mit vier Titeln. Klingt alles schon recht solide, Melodien bis zum abwinken halt. Aus den wird bestimmt noch mal was, hoffentlich
Optimale Musik für die Autofahrt richtung heimat nachm Konzert
einfach nur zum runterschalten und chilln
Die aufsteigende Hasstruppe hat ne Single mit vier Titeln. Klingt alles schon recht solide, Melodien bis zum abwinken halt. Aus den wird bestimmt noch mal was, hoffentlich
Optimale Musik für die Autofahrt richtung heimat nachm Konzert

einfach nur zum runterschalten und chilln
-
- Groupie
Re: Rising hate
schlagzeuger ausgestiegen, zukunft in den sternen...Schweinchen Schlau hat geschrieben:Aus den wird bestimmt noch mal was, hoffentlich

-
- Groupie
-
- Kassettenkäufer
Also über den gesamten Abend haben mir die Newcomer von "Trigger" am besten gefallen. Dafür das es ihr erster Auftritt sein sollte war ich da echt positiv überrascht. Kleinere Pannen in der Absprache kann man da schon mal übersehen. Vorallem die Leadgitarre kam lässig, wenigstens mal wieder jemand der sein Instrument beinahe virtuos beherrscht. Alles in allem echt ausbaufähig die Bussen.
@xfuckthekidsx: Wenn ich zur Band gehören würde, wäre es mir echt peinlich mit "System of a Down" verglichen zu werden. Da kann ich echt keine Gemeinsamkeiten feststellen, außer der Sänger läßt sich seinen Bart mal flechten...
@Schurke: Ich hoffe ja das mit´m richtigen Sänger war ein Witz?! Fand den echt gut, zumindest hat man den Songtext verstanden. Heutzutage ja echt mal ne Seltenheit, nicht nur sinnlos schreien, getreu dem Motto: Wenn Ihr ne Textzeile versteht müssen wir es nochmal machen! Und wenn die bissl Routine und paar Auftritte mehr auf´m Buckl haben kann das echt was werden!!!
@xfuckthekidsx: Wenn ich zur Band gehören würde, wäre es mir echt peinlich mit "System of a Down" verglichen zu werden. Da kann ich echt keine Gemeinsamkeiten feststellen, außer der Sänger läßt sich seinen Bart mal flechten...
@Schurke: Ich hoffe ja das mit´m richtigen Sänger war ein Witz?! Fand den echt gut, zumindest hat man den Songtext verstanden. Heutzutage ja echt mal ne Seltenheit, nicht nur sinnlos schreien, getreu dem Motto: Wenn Ihr ne Textzeile versteht müssen wir es nochmal machen! Und wenn die bissl Routine und paar Auftritte mehr auf´m Buckl haben kann das echt was werden!!!
-
- Roadie
nun ja. es wird doch ein wenig mehr zum thema (dem konzert und den bands gesprochen) als in manch anderem konzerteberichte-thread...
und soweit ich das sehe hast du suckerpunch noch nix konstruktives beigetragen, oder irre ich mich?!
ich achte natürlich auch immer auf die kleidung doch die schuhe gehen mir meist durch die lappen
und soweit ich das sehe hast du suckerpunch noch nix konstruktives beigetragen, oder irre ich mich?!
ich achte natürlich auch immer auf die kleidung doch die schuhe gehen mir meist durch die lappen
-
- Groupie
...hat niemand bestritten, wenn du genau lesen würdest...Stefan T. Rose hat geschrieben:Dafür das es ihr erster Auftritt sein sollte war ich da echt positiv überrascht. Kleinere Pannen in der Absprache kann man da schon mal übersehen. Vorallem die Leadgitarre kam lässig, wenigstens mal wieder jemand der sein Instrument beinahe virtuos beherrscht. Alles in allem echt ausbaufähig die Bussen.

na das is doch schön und wird die band freuen...Stefan T. Rose hat geschrieben:Dafür das es ihr erster Auftritt sein sollte war ich da echt positiv überrascht.

Stefan T. Rose hat geschrieben:@xfuckthekidsx: Wenn ich zur Band gehören würde, wäre es mir echt peinlich mit "System of a Down" verglichen zu werden. Da kann ich echt keine Gemeinsamkeiten feststellen, außer der Sänger läßt sich seinen Bart mal flechten...

warum steht da wohl einStefan T. Rose hat geschrieben:@Schurke: Ich hoffe ja das mit´m richtigen Sänger war ein Witz?!

xfilypz hat geschrieben:ich achte natürlich auch immer auf die kleidung doch die schuhe gehen mir meist durch die lappen

-
- Kassettenkäufer
Sehr geehrter Herr Schurke,
Stefan T. Rose
MfGStefan T. Rose hat geschrieben:Stefan T. Rose hat geschrieben:Dafür das es ihr erster Auftritt sein sollte war ich da echt positiv überrascht. Kleinere Pannen in der Absprache kann man da schon mal übersehen. Vorallem die Leadgitarre kam lässig, wenigstens mal wieder jemand der sein Instrument beinahe virtuos beherrscht. Alles in allem echt ausbaufähig die Bussen.Schurke hat geschrieben:...hat niemand bestritten, wenn du genau lesen würdest...![]()
...und wenn auch Du richtig lesen würdest, wäre Dir sicher aufgefallen das ich in meinem ersten Absatz niemandem unterstellt habe den positiven ersten Auftritt der Triggerbussen, bestritten zu haben . Mein Kommentar war zusammenfassend lediglich...
...Also über den gesamten Abend haben mir die Newcomer von "Trigger" am besten gefallen...Alles in allem echt ausbaufähig die Bussen.
Stefan T. Rose hat geschrieben:@xfuckthekidsx: Wenn ich zur Band gehören würde, wäre es mir echt peinlich mit "System of a Down" verglichen zu werden. Da kann ich echt keine Gemeinsamkeiten feststellen, außer der Sänger läßt sich seinen Bart mal flechten...Nach dem Lesen wurde meiner Meinung nach genau hier verglichen:Schurke hat geschrieben:auch hier: lesen! wo wurde verglichen? ausserdem: seine meinung...
und eben jene vergleichenden Einflüße von und mit "Sytem bzw. System of a Down" wären mir (persönlich) peinlich. Vielleicht finden es die Triggerjungs auch klasse mit den Neu-Kaliforniern verglichen zu werden aber ich denke Ihre Musik geht meiner Meinung nach einen anderen Weg...xfuckthekidsx hat geschrieben:...mit einflüssen von sytem of a down...
Stefan T. Rose hat geschrieben:@Schurke: Ich hoffe ja das mit´m richtigen Sänger war ein Witz?!Deine enge Bindung zu den Jungs war mir bis eben unbekannt und da wirft einSchurke hat geschrieben:warum steht da wohl eindahinter? die jungs kennen mich nun lange genuch, um das zu verstehen....
eben schon mal Fragen auf. Ein
wäre da eindeutiger gewesen.
Stefan T. Rose