tu ich mal machen.
hin, keine Ahnung gehabt, wo der Laden, also dat K17 is. kenn nur noch das gaaaanz alte Ding. Jedenfalls so gegen 21:40 da auf der Matte gestanden und schon am Eingang gut schlucken müssen:
8 Euro entry fee fand ich nämlich ziemlich krass, zumal mir etliche Leute im Vorfeld was von 5 Euro ins Ohr gesäuselt haben. Gut, bezahlt, was solls...
und ach wie unfein...MORT spielten bereits. Dachte eigentlich, die würden als zweite zocken, aber nee. Also schonmal ordentliches Stück vom Set verpasst, den Rest aber dennoch schonmal zum warmtanzen genutzt. Haben mir recht gut gefallen. Vielleicht nicht die beste Show, die ich von ihnen gesehen hab, zumal mir die neueren Songs nicht so ganz plaisieren. Geht alles schon sehr in die Metalrichtung, wogegen die alten Sachen (im speziellen von der 04er Demo) noch schon stumpf warn. Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Mehr brauchts net...
ja, dann GOLEM. Weiss nicht, ob die überhaupt jemand gesehen hat. Viele zog es bei dir Bullenhitze aufm Konzertfloor doch eher nach draussen auf den Hof, wo einem ab und an zumindest eine kleine Brise um die Nase wehte (naja, hauchte)...
musste mir die nicht geben, lieber Kräfte gespart für Shortage.
also kein Plan, wie die warn. Aber einer der vielen Metalheads im Club kann da bestimmt Auskunft geben.
SHORTAGE!!!!!
was soll man da noch sagen?? Eben...machen ihr Ding, Haben Spasß auf der Bühne, machen gute Animation fürs Publikum und zocken nebenbei noch geile Songs. einfach nur gut PUNKT!
Und die Mischung an Songs war ideal. Ich glaube drei Sachen von der aktuellen Scheibe (Eye for an Eye, Settle the Score und Free World), Stuff von den beiden Vorgängern (u.a. Blistered, Control, Sweet Blood) und als Kröhnung noch 2-3 jaaaanz alte Lieder, wovon ich leider nur "Shame" kannte. Name des allerersten Shortage Songs fällt mir an der Stelle auch nich ein...aber unglaublich was für einen Druck selbst die Oldies, auch die auf der Bühne, haben.
Das einzige was den Gesamteindruck trübte, war das teilweise strange Publikum. Ich denke mal, etliche dort waren K17 Stammkunden und deshalb da. Andere wahrscheinlich wegen Golem und viel zu wenig, die bei Shortage letztendlich Stimmung gemacht haben. Für ne Geburtstagsfeier hätte man auf jeden Fall mehr erwarten können.
Zudem waren da, man möge meine Wortwahl eben entschuldigen, soo viele Spacken im Pit unterwegs. Ein Rumgepoge, Pseudo-gemoshe und Rumgeschubse, dass es echt nur noch anstrengend war.
Könnt mich hier jetzt seitenlang auskotzen, wie scheisse und asi das teilweise war, aber ich lass es...
man soll ja immer die positiven Aspekte sehen und von denen gabs genug gestern...