[Review] FARMERS BOULEVARD - Red Carpet

Musik Reviews und Filmberichte
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

[Review] FARMERS BOULEVARD - Red Carpet

Beitrag von CHYNrog »

Farmers Boulevard - Red Carpet

Bild

Label: PCS Records
Datum: 06.06.2006

Tracklist
01. Rock That Away
02. Identity
03. Burn The Flags
04. The Human Robots
05. 6th Sense
06. FB -vs- Lies
07. Don't Forget Africa
08. Trust In Me
09. The Statement
10. Knock Me Down
11. Hardcore Is Fuckin' Dead

Spielzeit: 42:02 Minuten

Oldschool, Chaos, Spielerei, Stilbruch, Abneigung... sind Begriffe, die mir in dieser Reihenfolge beim erstmaligen Hören des aktuellen Outputs von FARMERS BOULEVARD durch den Kopf gehen. Meist einfallslose Oldschool-Riffs treffen auf ein chaosartiges, um sich schlagendes, Drumming. Von diesem vermutlich gewollten Treffen gibt’s zwar ab und zu Erholung, in Form von straighten, energievollen Oldschoolpassagen, aber leider halten diese "Lichtblicke" der Scheibe jeweils nur sehr kurz an. Zu schnell hat es FARMERS BOULEVARD drauf jeden ansatzweise guten 2Step-Part durch Grind, Chaos, trällernden Gesang, NuMetal, Rap, irgendwelche Studioeffekte oder Rockparts zu zerspielen.

Von kompromisslos kann also entgegen der Bandselbsteinschätzung absolut nicht die Rede sein. Technisch sind die Jungs im Großen und Ganzen Fit, gut gelungen sind die stets gegenwärtigen Crew-Vocals und auch die toughe (SETTLE THE SCORE ähnliche) Stimme sagt mir zu. Wenn sie das alles live gut verkaufen können, sind ihre Shows sicher nicht übel.

Track 11 "Hardcore is fucking dead" ist bis auf den Text wohl der beste Song der Scheibe, denn er ist Hardcore... im Gegensatz zum Rest des Albums. Den Gipfel der Geschmacklosigkeit bildet der Bonustrack, sorry aber da fehlen mir einfach die Worte. Nach etwa 9 Minuten Wartezeit gibts ein auf Beastie Boys gemachtes Selbststatement zu FARMER BOULEVARD. Sprüche wie "nach der After-Show sind alle Glatt" und ähnlich sinnfreie Sätze zeigen wie ernst es den Leuten mit der in Track 11 für toterklärten Szene ist... peinlich Jungs!

Punkten kann noch das schicke Artwork, samt Booklet.

Punkte 5 / 10

Discographie
1998 twenty minutes show (demo tape)
1999 Leipzig. Courage zeigen. (sampler cd)
2000 Local Heroes 5 (sampler cd)
2001 No Talents Competition (sampler cd)
2002 Still Four (full lenght cd/lp)
2003 Songs for the Muehlkeller (sampler cd-r)
2004 2 Lame 2 Rock (Tour Demo 2004)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

die Bedeutung des Wortes kompromisslos ist Dir aber schon bekannt?
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

xBLOODJINNx hat geschrieben:die Bedeutung des Wortes kompromisslos ist Dir aber schon bekannt?
ach bloodjinn...dann lass mal hören!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

was soll ich hören lassen?
ich finde, das:
Zu schnell hat es FARMERS BOULEVARD drauf jeden ansatzweise guten 2Step-Part durch Grind, Chaos, trällernden Gesang, NuMetal, Rap, irgendwelche Studioeffekte oder Rockparts zu zerspielen.
und das:
Von kompromisslos kann also entgegen der Bandselbsteinschätzung absolut nicht die Rede sein
widerspricht sich total

davon ab, sind farmers boulevard so unnötig wie ein Kropf
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Ich denke er meint mit kompromisslos, einen Stil durchzuziehen. Auslegungssache ist hier wohl wieder der Knackpunkt.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

xBLOODJINNx hat geschrieben:was soll ich hören lassen?
ich finde, das:
Zu schnell hat es FARMERS BOULEVARD drauf jeden ansatzweise guten 2Step-Part durch Grind, Chaos, trällernden Gesang, NuMetal, Rap, irgendwelche Studioeffekte oder Rockparts zu zerspielen.
und das:
Von kompromisslos kann also entgegen der Bandselbsteinschätzung absolut nicht die Rede sein
widerspricht sich total

was du wieder rausliest...ts

und das review zeigt nur das level der musikalischen geschmacks hier auf :lol:
GoodCleanFun
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von GoodCleanFun »

xBLOODJINNx hat geschrieben:

:shock:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

xBLOODJINNx hat geschrieben:davon ab, sind farmers boulevard so unnötig wie ein Kropf
was unterscheidet deiner meinung nach eigentlich die nötigen von den unnötigen bands? :wink:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Matthias VKR hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben:davon ab, sind farmers boulevard so unnötig wie ein Kropf
was unterscheidet deiner meinung nach eigentlich die nötigen von den unnötigen bands? :wink:
Wenn sie es schaffen gewisse Gefühle in mir zu wecken, gleich welche das in diesem Moment sind. Meine Meinung!
brotherhood
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von brotherhood »

Also die auf deinem Label sind z.B. die unwichtigen!
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

brotherhood hat geschrieben:
wieso wusste ich nur,das der spruch kommt? :lol:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

weil du ein hellseher bist?
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

niffi hat geschrieben:
weil du ein hellseher bist?
vielleicht weil der spruch so einfallslos ist,das irgend n trottel auf den zug aufspringen musste? :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Wer anderen einen Grube gräbt fällt selbst hinein... und das bist du grade
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Afro hat geschrieben:Wer anderen einen Grube gräbt fällt selbst hinein... und das bist du grade
mist! verdammt!! scheisse!!!
okay,ich gelobe besserung :hastrecht:

aber mal im ernst, welche grube? :shock:

ach is ja auch egal,ich überlasse den thread mal wieder dem eigentlichen thema und bin hiermit raus... :P
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Afro hat geschrieben:
Wenn sie es schaffen gewisse Gefühle in mir zu wecken, gleich welche das in diesem Moment sind. Meine Meinung!
klingt gut
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

obwohl, da f.b. in mir so nen Hass, gegen diese Bierstuben-Studenten-HC-"Szene" auslösen, hätten sie ja wieder eine Relevanz, die diese Band überbewerten würde :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xBLOODJINNx hat geschrieben:obwohl, da f.b. in mir so nen Hass, gegen diese Bierstuben-Studenten-HC-"Szene" auslösen, hätten sie ja wieder eine Relevanz, die diese Band überbewerten würde :lol:
Du verwechselst Hass mit Abneigung... oder? Weil allen sachen den ich abgeneigt bin, denen widme ich mich garnicht erst. Vielleicht ist mir auch aus diesem Grund nicht ein Output von Farmers Blvd bekannt.
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] FARMERS BOULEVARD - Red Carpet

Beitrag von Brainless Kid »

CHYNrog hat geschrieben:
Discographie
1998 twenty minutes show (demo tape)
1999 Leipzig. Courage zeigen. (sampler cd)
2000 Caught By (full lenght cd)
2000 Local Heroes 5 (sampler cd)
2001 No Talents Competition (sampler cd)
2002 Still Four (full lenght cd/lp)
2003 Songs for the Muehlkeller (sampler cd-r)
2004 2 Lame 2 Rock (Tour Demo 2004)
Da fehlte noch was... ;)

Das tut mir ja schon ein bisschen weh, wie Farmer's hier runter geredet werden, schliesslich haben die mich sozusagen als Local Heros mit in die Punk / Hardcore Szene "geführt" (sprich: war eine der ersten Bands, die ich in der Richtung gehört hab). Das neue Album hab ich allerdings noch nicht gehört...

Der Grund weshalb sie hier wahrscheinlich nicht so gemocht werden, ist - denk ich mal - dass sie zwar Hardcore spielen (ja, mehr oder weniger), aber sich vielleicht (!!!) eher der DIY Punk Szene zugehörig sehen! Bei den letzten Auftritten hab ich gemerkt, dass sie mit der "neuen, modernen" Hardcore Szene, die auch recht mode-orientiert ist, nicht sehr viel anfangen können. Da pa.de aber das ein wenig verkörpert, prallen hier wohl 2 Welten aufeinander.

Ob sie nun so unnötig wie'n Kropf sind oder nicht, muss jeder für sich wissen. Musikalisch sind sie meiner Meinung nach echt nicht die Besten, aber wenn ich mir Texte von ihren früheren Alben durchlese, dann merkt man, dass es auch noch Probleme wie Nazis, Welthunger, Glaubenskriege usw. auf dieser Welt gibt, die von "modernen, trendigen" HC Bands nur sehr selten bis gar nicht thematisiert bzw. gänzlich vergessen werden (deswegen wahrscheinlich auch der Song "Hardcore is Fuckin' dead"...).
Dafür kriegen sie von mir wenigstens einen Sympathiebonus! :o
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

haha...hier muss man sich noch rechtfertigen, dass man farmer aufm pullermarkt scheisse findet...ahahaaa...ich halts net aus...wie die zeiten sich geändert haben
Antworten