Mit einem guten Gefühl im Bauch lies ich das Konzert am Pfingstsamstag im kultigen JUZ Kleinneuschönberg auf mich zukommen.
Ca. 80 Gäste erlebten einen abwechslungsreichen und spannungsfreien Metalcore Abend.
Den Opener machte die Olbernhauer Band To Be Fatally Ill. Die vier Jungs um Frontmann Robby legten los, dass sich Balken bogen. Nicht zu überhören war der Einschlag von As I Lay Dying in ihrer Stilrichtung. Respekt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Jungs gerade einmal 16 Jahre sind. Die Gerüchte bestätigten sich im Laufe des Abends. Ab Sommer werden sie mit einem zweiten, erfahrenen Gitarristen noch mehr an Brachialität gewinnen. Ich denke, aus dieser Band könnte auch einmal etwas Großes werden.
Als zweites brachten die sympathischen Jungs von TwoMinuteSilence mit ihrer gewohnten Qualität den Saal zum kochen. Diese Band kann man bedenkenlos auch kurzfristig buchen. Sie sind einfach immer gut drauf.
Der Saal kocht übrigens auch weiter, da irgendjemand aus Versehen die Zentralsteuerung der Heizung auf 30°C gestellt hatte. Eine Bullenhitze in der Soulgates Dawn die Bühne betraten. Was soll man zu dieser Band nur sagen. Hammer! Immer gut drauf und selbst mit Ersatzgitarristen nahezu perfekt unterwegs. Metalcore, mit einem Frontmann, der tatsächlich auch singen kann. Das Gesamtwerk von Musik, Bühnenpräsenz und Posing hat sich in der letzten Zeit sprunghaft weiterentwickelt. Soulgates Dawn hat es endlich verdient, mehr als ein Geheimtipp zu sein. Dies bewiesen auch die zahlreichen Fans, die angereist waren um ihre Lieblinge zu feiern. Anreisen ist in Olbernhau nicht so gewöhnlich, wobei dies nicht zu verstehen ist. Die Location ist genial!
Den Höhepunkt des Abends setzen dann Fall of Serenity. Auch mit ihrem etwas abgeänderten musikalischen Konzept (mehr Metal als Core) konnten sie das Publikum mitreisen. Man sollte auch wissen, dass die Jungs extra wegen diesem Gig ihren Aufenthalt bei Rock im Park unterbrochen hatten und nachts zurückgefahren sind. Das nenne ich mal Härte! Fall of Serenity spielen 2006 noch einige fette Acts, zusammenmit Bands wie Bullet for my Valentine, Boys Starts Fire, Maroon oder Caliban. Verdient!
Alle in allen ein gelungener Konzertabend im JUZ O (http://www.ex-school.de).
TBFI TwoMinuteSilence Soulgates Dawn Fall of Serenity
-
JUZO
- Konzertbesucher

- Favorite Music: Metal
dimme
- Bandmitglied

-
JUZO
- Konzertbesucher

- Favorite Music: Metal
XtobiX