Schon relativ frühzeitig in NORDHAUSEN angekommen, war ich doch mehr als positiv überrascht von der Location 'Destille'. War so schon eine super Atmosphäre, die zum Verweilen einlud.
Erste Band des Abends waren dann THE TRUTH - haben mich wiedermal mehr als überzeugt - etwas tougherer old school HC von den Jungs aus Senftenberg. Gab auch etwas Tanzaction im Publikum, was alles in Allem sehr jung war und das ist auch gut so.
Dann war ich doch etwas überrascht, dass BREED APART trotz Verletzung des Drummers spielten. Ist zwar musikalisch noch nie mein Fall gewesen, aber Hut ab, dass sie das Set durchgezogen haben. Dennoch - eine Band, die man alleine wegen ihrer Aussagen supporten sollte.
Dann der musikalische Grund, der mich nach NDH getrieben hat - SOMETHING INSIDE - für mich definitiv eine der wenigen guten deutschen old school Bands. Die Band hat musikalisch einen riesigen Sprung gemacht und man kann sie definitiv mit Bands wie BF29 nennen wenn es um richtig guten old school HC aus Deutschland geht... auch ein paar super Cover-Songs gezockt. Zuschauer dankten es mit Tanzeinlagen und 'ner Zugabe...
Fazit: ...der Abend hat sich bei 5 Euro Eintritt mehr als gelohnt - nette Leute wieder getroffen und neue kennengelernt. Geile Location. Leckere Antialkoholische Coktails! Schätzungweise 150 zahlende Kids ist auch ganz ordentlich, dafür, dass NDH eigentlich von der 'Show'-Landkarte verschwunden war und auch keine gehypte Ami-Band gezockt hat...
27.05. NDH - SxI, THE TRUTH & BREED APART
-
allegiance
- Roadie

- Beiträge: 426
- Registriert: 11.12.2004, 17:32
- Wohnort: eisenach
-
XBloodRunsBlackX
- Roadie

- Beiträge: 294
- Registriert: 25.10.2004, 23:45
- Wohnort: Germany