Was fehlt noch?

Anfragen zur WebSite oder Forum bitte hier posten!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 10.11.2003, 21:09

Beitrag von CHYNrog »

es gibt ne coole schnellschreibefunktion bei anderen foren:

so zu beispiel:

http://homerecording.de/modules/newbb/v ... 14&forum=3



weist nicht ob man das nur sieht wenn man da angemeldet ist jedenfalls ist unter dem ganzen gelaber ein fenster wo man direkt reinschreiben kann...ohne das man irgendwo drauf klicken muss...super praktisch!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

@chynrog: muss mal sehen ob es sowas gibt beim phpBB, wenn kann man das sicher implementieren. kommt dann aber auch erst zum update!

einen chat wirds auch weiterhin nicht geben, weil wir keine kapazitäten haben (werden) diesen zu moderieren.

"cd des monats" hatten wir ja schonmal und wurde aus mehreren gründen (u.a. gabs nur wenige cds zur auswahl, kaum aktuell etc.) wieder eingestampft.

gewinnspiele wird es immer mal wieder geben, aber nicht ständig, es soll ja auch eine gewissen "exklusivität" gewahrt sein :-)
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 778
Registriert: 17.07.2005, 22:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Brainless Kid »

und was ist mit meinem Vorschlag? :wink:
Brainless Kid hat geschrieben:Hmm... wie wär's mit ner Kategorie für Filmempfehlungen/Kritiken?! :?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Brainless Kid hat geschrieben:und was ist mit meinem Vorschlag? :wink:
Brainless Kid hat geschrieben:Hmm... wie wär's mit ner Kategorie für Filmempfehlungen/Kritiken?! :?
huch ganz übersehen... könnte man das nicht mit ins offtopic oder in die gesprächskunde packen?
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Matthias VKR »

ich glaube bevor man diverse neuerungen einführt,die dann aufgrund zeitmangels eh nach und nach wieder verschwinden sollte man bereits vorhandene,features weiter ausbauen... z.B. regelmäßigere,häufigere interviews und reviews( :oops: ) u.s.w.

z.B. an interviews gibts im jahr max. 2-4...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

das es zu wenig interviews gibt leigt am zeitmangel und ausserdem hab ich für meinen teil kein bock auf so standardgesrpäche wie man sie fast überall liest.... und ein interview-chat mit auswertung und reinschreiben etc. dauert schonmal 2-3 Tage.... reviews tippn etc. kostet auch am meisten zeit.... ein neues feature wird einmal implementiert und läuft dann meist von allein (z.b. ticketservice, gewinnspiele etc.)....
MC = Mathcore
Roadie
Roadie
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2006, 10:59
Wohnort: berlincore

Beitrag von MC = Mathcore »

ehh so ne liste/übersicht mit kommenden und letzlich erschienenden platten.... ihr wisst scho was ich mein :)
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Matthias VKR »

du meinst so ne art veranstaltungskalender für releases,also wann erscheint was?

aber was ich mal befürworten würde(allerdings weis ich nich,ob das nich was für ne extra seite wäre) wäre ne sektion,wo man nach bands suchen kann und die notwendigsten infos über die findet(besetzung,releases,kurz-bio,etc.) so ne art band-wikipedia... aber das is wohl n anderes thema...

wegen interviews: niffi,ich schreib dir mal ne PM dazu...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Matthias VKR hat geschrieben:du meinst so ne art veranstaltungskalender für releases,also wann erscheint was?

aber was ich mal befürworten würde(allerdings weis ich nich,ob das nich was für ne extra seite wäre) wäre ne sektion,wo man nach bands suchen kann und die notwendigsten infos über die findet(besetzung,releases,kurz-bio,etc.) so ne art band-wikipedia... aber das is wohl n anderes thema...

wegen interviews: niffi,ich schreib dir mal ne PM dazu...
Es gab mal einen Release/Vö Kalender, allerdings wurde er wieder eingestellt weil die Pflege überhand genommen hatte. Wird wohl auch zukünftig nur realisierbar sein, wenn ich da ein neues System hinten dran stelle, aber für das PageUpdate könnte ich sowas mit einpflegen.

Eine Art Band-Wiki gibt es auch schon, unter Band-Booking kann man sich aus den knapp 300 registrierten Bands alle Infos holen, die die Bands selbst eingepflegt haben. Wenn die Bands allerdings nur spärlich Infos eintragen, ist es logisch, dass auch nur wenige Sachen verfügbar sind.
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Matthias VKR »

niffi hat geschrieben:
Matthias VKR hat geschrieben:du meinst so ne art veranstaltungskalender für releases,also wann erscheint was?

aber was ich mal befürworten würde(allerdings weis ich nich,ob das nich was für ne extra seite wäre) wäre ne sektion,wo man nach bands suchen kann und die notwendigsten infos über die findet(besetzung,releases,kurz-bio,etc.) so ne art band-wikipedia... aber das is wohl n anderes thema...

wegen interviews: niffi,ich schreib dir mal ne PM dazu...
Es gab mal einen Release/Vö Kalender, allerdings wurde er wieder eingestellt weil die Pflege überhand genommen hatte. Wird wohl auch zukünftig nur realisierbar sein, wenn ich da ein neues System hinten dran stelle, aber für das PageUpdate könnte ich sowas mit einpflegen.

Eine Art Band-Wiki gibt es auch schon, unter Band-Booking kann man sich aus den knapp 300 registrierten Bands alle Infos holen, die die Bands selbst eingepflegt haben. Wenn die Bands allerdings nur spärlich Infos eintragen, ist es logisch, dass auch nur wenige Sachen verfügbar sind.
deswegen wäre ein system alà wikipedia gut,wo auch fans und so eintragen können...

der releasekalender könnte ja auch wie der konzertkalender werden,also auch mit selbsteintragfunktion... würde weniger arbeit deinerseits bedeuten...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Matthias VKR hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
Matthias VKR hat geschrieben:du meinst so ne art veranstaltungskalender für releases,also wann erscheint was?

aber was ich mal befürworten würde(allerdings weis ich nich,ob das nich was für ne extra seite wäre) wäre ne sektion,wo man nach bands suchen kann und die notwendigsten infos über die findet(besetzung,releases,kurz-bio,etc.) so ne art band-wikipedia... aber das is wohl n anderes thema...

wegen interviews: niffi,ich schreib dir mal ne PM dazu...
Es gab mal einen Release/Vö Kalender, allerdings wurde er wieder eingestellt weil die Pflege überhand genommen hatte. Wird wohl auch zukünftig nur realisierbar sein, wenn ich da ein neues System hinten dran stelle, aber für das PageUpdate könnte ich sowas mit einpflegen.

Eine Art Band-Wiki gibt es auch schon, unter Band-Booking kann man sich aus den knapp 300 registrierten Bands alle Infos holen, die die Bands selbst eingepflegt haben. Wenn die Bands allerdings nur spärlich Infos eintragen, ist es logisch, dass auch nur wenige Sachen verfügbar sind.
deswegen wäre ein system alà wikipedia gut,wo auch fans und so eintragen können...

der releasekalender könnte ja auch wie der konzertkalender werden,also auch mit selbsteintragfunktion... würde weniger arbeit deinerseits bedeuten...
da wo jemand etwas eintragen kann muss auch eine kontrolle der daten erfolgen... damit kein blödsinn gemacht wird, also ganz ohne unser zutun wird es nicht gehen... aber ich werd mich mit dransetzen das einzubauen...

ein band-wiki gibt es schon.... musste mal googlen.... und sowas aufzuziehen bedarf schon etwas mehr... wer da noch einen normalen job hat und sowas macht stößt schnell an seine grenzen, es ist eben nicht nur ein sytem online stellen... die pflege nimmt enorm zeit ein....
MC = Mathcore
Roadie
Roadie
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2006, 10:59
Wohnort: berlincore

Beitrag von MC = Mathcore »

niffi hat geschrieben:Release/Vö Kalender
jo genau, wär ganz fein so..
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Beitrag von xagainstx »

mach ma den kopfschuss button wieder rein.....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

ne Funktion, die automatisch "einzigste" in die korrekte Form "einzige" umwandelt
die Pisa-Opfer bekommen das allein nicht hin
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

MC = Mathcore hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:Release/Vö Kalender
jo genau, wär ganz fein so..
So zumindest diese Option gibt es nun bei uns online. Nennt sich in der Navigation "VÖ-Termine" und ihr könnt uns dabei helfen die Liste aktuell zu halten, in dem ihr Termine selbst eintragt. Bisher ist der Umfang der Termine noch sehr gering, ich denke in den nächsten Tagen werden wir alle Termine eintragen die wir bereits vorliegen haben.
MC = Mathcore
Roadie
Roadie
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2006, 10:59
Wohnort: berlincore

Beitrag von MC = Mathcore »

niffi hat geschrieben:
MC = Mathcore hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:Release/Vö Kalender
jo genau, wär ganz fein so..
So zumindest diese Option gibt es nun bei uns online. Nennt sich in der Navigation "VÖ-Termine" und ihr könnt uns dabei helfen die Liste aktuell zu halten, in dem ihr Termine selbst eintragt. Bisher ist der Umfang der Termine noch sehr gering, ich denke in den nächsten Tagen werden wir alle Termine eintragen die wir bereits vorliegen haben.
vielen dank :)
Antworten