[Review] HATESPHERE - Serpent Smiles and Killer Eyes

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] HATESPHERE - Serpent Smiles and Killer Eyes

Beitrag von niffi »

HATESPHERE - Serpent Smiles and Killer Eyes

Label: SPV Records - http://www.spv.de
VÖ: April 2007

Bild

Tracklist:
01. Lies and Deciet
02. The Slain
03. Damned below judas
04. Drinking with the king of the dead
05. Forever War
06. Feeding the demons
07. Floating
08. Let them hate
09. Absolution

Spielzeit: 40:44 min

Nach der fast schon üblichen Karenzzeit von 2 Jahren liefern nun auch HATESPHERE ein neues Album ab. Eine der "hardest working bands in metal" schließt sich an, wenn man dem Infosheet glauben darf, nach ihrem 2005er Release "The Sickness Within" nun den Olymp des Thrash Metals zu erklimmen. Bisher habe ich die Dänen um HATESPHERE nur Live erlebt und da haben sie mich echt umgehauen. Schneller und brutaler Thrashmetal, der einfach nur nach vorn treibt. Um so gespannter war ich, als "Serpent Smiles and Killer Eyes" in meinem Postfach aufkreuzte. Nach dem mittlerweile 20. Durchlauf tritt nun aber starke Ernüchterung ein. Das Gros der Songs ist leider total langweilig ausgefallen, dazu kommt der unpassende (und meist schrecklich klingende) cleane Gesang von Jacob Bredahl. Bei Songs wie "Drinking with the king of the dead" könnte ich mich selbst besaufen, damit es erträglicher wird. Im Vergleich zu den Live-Shows kommt "Serpent Smiles and Killer Eyes" viel zu schleppend rüber und das wo die Dänen doch eigentlich so gut an Geschwindigkeit vorlegen können. Da nützen auch keine fetten Drumparts und die coolen gelegentlichen "Rock n Roll - Drifts" reißen auch nicht mehr viel. Etwa 2/3 der Songs klingen wie belangloser Einheitsbrei. Schade! Hängen bleibt da gerade mal der Opener "Lies and Deciet" und "Damned below judas". Fans der Vorgängeralben sollten ein Ohr riskieren, produktionstechnisch wird dann ja auch heutiger Standard aufgefahren. Ich dagegen bin enttäuscht!

Disco:
2007 - Serpent Smiles and Killer Eyes
2005 - The Sickness Within
???? - The Killing EP
2004 - Ballet Of The Brute
2003 - Something old, Something new...
2002 - Bloodred Hatred
2000 - Hatesphere
1998 - Necrosis, Spring 98
1997 - Necrosis, Disconnected
1995 - Necrosis, Condemned Future

http://www.hatesphere.com
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

haha finden die nich immer alle toll?
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:haha finden die nich immer alle toll?

ich NICHT!!!
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

also...nee...die band ist so großartig...ich kann deinem review nicht ganz glauben...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

STEVE hat geschrieben:also...nee...die band ist so großartig...ich kann deinem review nicht ganz glauben...
wie gesagt, hab die auch anders in erinnerung... aber die platte ist einfach lahm....
Mephistopheles
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Mephistopheles »

niffi hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:also...nee...die band ist so großartig...ich kann deinem review nicht ganz glauben...
wie gesagt, hab die auch anders in erinnerung... aber die platte ist einfach lahm....

hm...ich fand sie immer recht geil, muss ich mir ma die platte besorgen und mich selbst von überzeugen! hoffen wir mal du hast unrecht :oops:
XkingofmetalX
Groupie
Groupie

Beitrag von XkingofmetalX »

Da muss ich Niffi recht geben. Deren schlechtestes Release bisher!!! An die "Ballet of the brute" werden sie wohl so schnell nicht wieder rankommen....
Mephistopheles
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Mephistopheles »

XkingofmetalX hat geschrieben:Da muss ich Niffi recht geben. Deren schlechtestes Release bisher!!! An die "Ballet of the brute" werden sie wohl so schnell nicht wieder rankommen....

:cry: :cry: :cry:
Antworten