Label: 12 Gauge
VÖ: August 2006

Tracklist:
01. Molotov Solution - The Myth Of Human Progress
02. Molotov Solution - Prescription: Genocide
03. Molotov Solution - Mayor Oscar Goodman's Thumb Fetish
04. Molotov Solution - National Arrogance And The Hypocrisy Of Torture
05. War From A Harlots Mouth - Uptown Girl, uptown girl, I had a crush on you, oh uptown girl...
06. War From A Harlots Mouth - The End-time Message Pt. I
07. War From A Harlots Mouth - Keeping It Up
08. War From A Harlots Mouth - The End-time Message Pt. III
20:08 Min.
Mir fällt gerad wieder einmal auf dass ich in Sachen Reviews immer ganz schön hinterher hänge, dabei lag diese Split CD schon vor ca. 1,5 Monaten in meinem Briefkasten. Die Arbeit stielt mir die Zeit.

Den Anfang machen die aus Las Vegas stammenden MOLOTOV SOLUTION. Die 4 Songs sind für mich mehr oder weniger das erste Lebenszeichen, davor gab es von ihnen 1-2 EP's. Sehr harter Stoff den die Jungs da fabrizieren, aber sehr geil wie ich finde. Anfangs dacht ich dass die dieses derzeit so beliebte Amiding (ala´ Waking The Cadaver, Job For A Cowboy etc.) wie so viele nachahmen aber dem ist so nicht. Geht zwar schon in diese Schiene weisst aber im Gegensatz zu anderen Bands eine eigene Duftmarke auf. Dafür sind die Gitarrenarbeit sowie die Vocals verantwortlich. Wie gehabt gibts sonst Grind-, Knüppel-, gute (v.a. nicht zuviel!) Moshparts und nette hartkernige Passagen. Sehr smooth is der 3. Titel welcher einfach mit Samples und Akkustikgitarre herbeigezaubert wurde. Insgesamt schonmal ein sehr schöner Anfang.
Weiter geht's mit den Berlinern WAR FROM A HARLOT'S MOUTH. Schade dass ich es noch zu keiner Show von ihnen geschafft habe denn die Möglichkeit bestand fast, dafür gab's damals als Mitbringsel das 'Falling Upstairs' Tape welches mir auf Anhieb gefallen hat. Vor kurzem noch zu dritt als Nebenprojekt gestartet wurden bald einige Songs aufgenommen und schnell war auch das Line Up komplett. Den Anfang macht 'Uptown Girl...' und es dauert eine knappe Minute bis man in den typischen WFAHM Sound eingedrungen ist. Grind, Mosh'n'Chaos lautet im Groben das Motto. Und dabei ist der Opener eigentlich noch ziemlich eingängig. Die nachfolgenden Songs gefallen mir deutlich besser. Auch lockern sie den Sound mal durch jazzige und ruhige Parts auf und die klare Produktion passt perfekt zu den Songs. Vielleicht kann man den einen oder anderen Moshpart noch weglassen, sonst gibt's hier überhaupt nichts zu meckern. Der Part kann absolut überzeugen.
Nach gut 20 Minuten ist das Vergnügen schon vorbei und macht Lust auf mehr. War From A Harlot's Mouth sind eigenständiger und daher auch meine Gewinner dieser Split CD welche übrigens auch bald auf Vinyl erscheinen wird.
9/10
http://www.myspace.com/warfromaharlotsmouth
http://www.myspace.com/molotovsolutionlv