[Review] Callejón - Chronos EP

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

[Review] Callejón - Chronos EP

Beitrag von omerta »

CALLEJÓN - Chronos EP

My Favourite Toy

Bild

Spielzeit: 22:15


01. Intro
02. Egosozial
03. Astronaut
04. Sackgasse
05. Instrumental
06. Chronos
07. Lent
08. Sarggeflüster


Callejón ist eine Band aus Düsseldorf, die ihre Musik als Screamo-Metal bezeichnet und damit den Nagel eigentlich auch relativ auf den Kopf trifft. Ich hab mich anfangs auch mit Beschreibungsversuchen abgequält und bin schlussendlich bei "metallastigem Emo" hängen geblieben.
Callejón (das ist übrigens spanisch und bedeutet Sackgasse) haben sich nen blöden Namen ausgesucht, um ausgerechnet größtenteils in deutsch zu musizieren. Tut allerdings nicht wirklich zur Sachen, denn die Musik an sich gefällt mir wirklich sehr gut. Hohes Energielevel, immer wieder ein paar sehr schöne Melodien und öfters cleaner Gesang. Der ist vielleicht nicht perfekt, aber dennoch völlig in Ordnung. Aber...man versteht trotz der deutschen Sprache nicht wirklich ein Wort. Die Produktion ist etwas durchwachsen, aber auch grad eben transparent genug, um die Musik von Callejón vernünftig zu präsentieren. Die Songs "Egosozial", "Astronaut" und "Lent" sind meiner Meinung nach die Highlights der Platte, alles in allem ist aber auch kein schlechter Song dabei.
Nun ja...gute Songs, akzeptable Produktion, nicht langweilig...das bringt Callejón auf ihrer "Chronos EP" (die mit 8 Tracks allerdings ne recht üppige EP ist) 7 gute Punkte. Wäre auch mal nen Wort zu verstehen und die Produktion noch nen Tick besser, wäre mehr drin gewesen.

7 von 10 Punkten

http://www.callejon.de/
xmilo`s revengex
Roadie
Roadie
Beiträge: 280
Registriert: 01.04.2005, 17:15

Beitrag von xmilo`s revengex »

hmm hab die pladde schon n bissl länger und muss sagen das die sich doch sehr gut entfaltet...ums aufn punkt zu bringen ich hätt sicherlich volle punktzahl gegeben...die produktion find ich sogar recht interessant (die is wahrseinlich für all diejenigen was die sich zur zeit im Review-thread von End of Days austoben :lol:)
heXro
Groupie
Groupie
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2005, 20:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von heXro »

die cd ist eine feine.
sehr energiegeladene musik! ich hätte 8 punkte gegeben ;)
Uwe Leistner
Roadie
Roadie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006, 22:33
Favorite Music: Geballer und Honig
Favorite Movies: ...sexfilme halt...
Wohnort: W12
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Leistner »

"Aber...man versteht trotz der deutschen Sprache nicht wirklich ein Wort. Die Produktion ist etwas durchwachsen, aber auch grad eben transparent genug, um die Musik von Callejón vernünftig zu präsentieren."
(sorry, hab das mit dem zittieren vergessen!!)

Genau das ist der PUNKT! Die "Produktion" ist wirklich super und eigentlich genau mein Ding!
ABER! Man versteht wirklich kein Wort...gar keins...keinen wirklichen Satz. Da kann ich bei ZANN schon fast mitsingen. Vieleicht ist das so gewollt, aber ich weiß schon gern worüber die Band/der Sänger so erzählt...auch wenn ich selbst etwas zur Unkentlichkeit neige...LIVE ON STAGE ist das in Ordnung, aber nicht unbedingt bei einer Studioproduktion.
Bahoo
Roadie
Roadie
Beiträge: 378
Registriert: 06.01.2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahoo »

yeah, sehr geil!
Antworten