EVERGREEN TERRACE - Almost Home
Label: Metal Blade Records - http://www.metalblade.com
VÖ: 25.09.09
Tracklist:
01. Enemy Sex
02. Almost Home
03. God Rocky, Is This Your Face?
04. We're Always Losing Blood
05. Sending Signals
06. Mario Speedwagon
07. Failure To Operate
08. Hopelessly Hopeless
09. The Letdown
10. I'm A Bulletproof Tiger
11. Not Good Enough
Spielzeit: 37:14 min
Wäre "Almost Home" ein Buch, so könnte ich dieses Review mit den Worten "...ich hab es regelrecht verschlungen" beginnen. Und da grad keine passende Einleitung einfällt, belasse ich es mal dabei. Insgesamt 11 neue Tracks bescheren uns die Fünf aus Jacksonville USA und führen ihren Stil eigentlich konsequent fort. Gegenüber "Wolfbiker" wurde die Anzahl der Melodien erhöht, es gibt ein paar Moshparts mehr und vorallem darf man sich wieder auf einen Mix aus Screams und cleanen Vocals freuen. Dabei übertreibt es Gitarrist Craig Chaney aber nicht zu sehr mit den hohen Tönen, sondern hat noch mehr als genug Rauch in der Stimme. EVERGREEN TERRACE treten das Pedal ordentlich durch und fahren durchweg einen schnellen Mix aus melodiereichem Hardcore und Metal. Und auch wenn man es erwartet, so klingen die Breaks nie aufgesetzt und die Moshparts nie fehl platziert. Sehr überrascht haben mich die vielen Metalsoli, die stark an DARKEST HOUR erinnern. Gepaart mit den Screams von Sänger Andrew Carey ergibt das nicht nur beim Titeltrack "Almost Home" eine wahnsinnig geile Stimmung. "Sending Signals" oder "Mario Speedwagon" sind ebenfalls so Kandidaten. Erwartungsgemäß dick ist auch die Produktion, die ab und an auch mal den Gesang verschlucken lässt - was aber für mich kein Nachteil ist.
"Almost Home" steht auf gleicher Höhe wie "Wolfbiker". Beide Alben sind unglaublich intensiv und wenn man sich erstmal reingehört hat, lassen sie einen nicht mehr los. Ich feier es enorm ab! Und so möchte ich mir auch weiteres Geschwafel ersparen und kann diese Band eigentlich nur jedem ans Herz legen der sich für Metal/HC begeistert. Eine Band die von Mal zu Mal besser wird!
Disco:
2009 - Almost Home
2008 - Blowing Chunks (7-inch)
2007 - Wolfbiker
2005 - Sincerity Is An Easy Disguise In This Business
2004 - Writer's Block
2002 - Burned Alive By Time
2001 - Losing All Hope Is Freedom
http://www.myspace.com/evergreenterrace
[Review] EVERGREEN TERRACE - Almost Home
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Kartenabreisser
Re: [Review] EVERGREEN TERRACE - Almost Home
...kann dir da nur beipflichten - das neue hält für mich absolut mit Wolfbiker mit (teilweise liest man in den Reviews ja, dass es klar hinter diesem zurückleibt, was ich fast schon lächerlich finde...). Ich finde sogar, das die Mischung aus Härte und Melodien beim aktuellen Album noch etwas stimmiger ist.
-
- Groupie
Gute Review und gutes Album. Bei mir wäre es 8/10, weil ich nicht alles so durchweg grandios finde. Aber dafür, dass ich evergreen terrace sonst nie so dolle fand muss ich schon sagen : Begeistert mich!
-
- Kassettenkäufer
oh man...so'n einheitsbrei...und so gekünstelt...ich mags gar nich...also die alten sachen sind doch wesentlich echter...dieses e-geduddel und die verzerrte stimme nervt...dennoch einige gute ideen drin...die leider nur kurz das gesamtbild verbessern...hab mir mehr erhofft...deshalb nur 6/10
-
- Groupie
die split fehlt....
-
- Kassettenkäufer
- Favorite Music: Hardcore
- Favorite Movies: Fight Club, Inglorious Bastards, Das geheime Fenster, Killing Zoe,
Kill Bill, American History X, Hooligans, Hostel, Scarface, Pulp Fiction,
Reservoir Dogs, Zombie und Horror Stuff - Wohnort: Senftenberg
Also ich kann mich der Review nur anschließen, ich war sofort Begeistert wo sich die Scheibe das erste mal in meinem player gedreht hat. Und dem Einheitsbrei Bullshit muss ich definitiv wiedersprechen. Is einfach ne tolle Platte. Und als ich ET dann noch in Dresden bei der Persistence Tour gesehen hab war ich wirklich komplet hin und weg
stay clean
stay clean
-
- Merch-Verkäufer
absolut grosse platte!find sie haben sich einfach nochn stueck weiterentwickelt,der sound klingt wie ich find reifer!songs sind durchgehend bombe,platte hat auch gleich beim ersten mal gezuendet!
fuer mich beste platte seit ner ewigkeit!und fuer ich ne 10/10!
haett die songs gern live gesehen!
fuer mich beste platte seit ner ewigkeit!und fuer ich ne 10/10!
haett die songs gern live gesehen!
-
- Kartenabreisser
Ich finde sie auch gut, aber sie zündet nicht ganz so schnell wie "Wolfbiker", und vorallem kommt sie nicht an die grandiose "Sincerity Is An Easy Disguise In This Business" ran. Diese Platte hatte keinen Ausfall. "Almost Home" hingegen schon ein paar.
Dennoch sau starke Band, keine Frage.
Dennoch sau starke Band, keine Frage.
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Die Scheibe nutzt sich einfach nicht ab, hör die immernoch fast 1x täglich... bester Song seit langem "Mario Speedwagon".