Bleed From Within - Humanity
Label: Rising Records - www.risingrecords.org
VÖ: 27. Juli 2009
Tracklist:
01. The Awakening
02. Damnation
03. Messiah
04. The Fall Of Man (Infection)
05. A Killer Born
06. Servants Of Divinity
07. Monster
08. Everlasting
09. Save Your Prayers
10. The Final Chapter
11. This Absence
Spielzeit: 35:26 min.
Sieht man sich das Cover an, (finde ich persönlich sehr gelungen) weiß man eigentlich schon alles. Die Schotten "Bleed From Within" machen natürlich "Deathcore" und bedienen sich vor allem bei "The Black Dahlia Murder". Handwerklich alles in Ordnung, die Growls und Screams passen und die Gitarren sorgen mit göteburg'schen Einstreuern für Qualität. Man hat ausnahmslos alles schon einmal gehört - dennoch ergibt sich ein schönes Bild. Die Songs stören nicht, sind aber auch überraschungsarm - handwerklich und soundtechnisch aber sehr gut - Bass (das Instrument ; - ) ) einmal mehr nicht vorhanden, übrigens klingt man auch "Neaera" nicht unähnlich, von "Suicide Silence" ist man aber weit weg. Ich will mir garnicht so viele Worte zu diesem typischen Genrevertreter, der zugegeben gut klaut, aus den Fingern saugen, da auch die Spielzeit zu Kurzweil einlädt. "The Fall Of Men" ist ein herausragendes Stück und "Monster" und der Schlusstrack "The Absence" taugen als Anspieltipps, sind aber allesamt besser als der Rest der Platte. Mit "Humanity" gewinnen "Bleed From Within" garantiert keinen Innovationspreis, aber bei Fans des Genres könnte die Platte ein paar Mal laufen. Nett.
06 / 10 Punkten
Disko:
2009 - Humanity
http://www.myspace.com/bleedfromwithin
[Review] Bleed From Within - Humanity
-
- Roadie